Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von MUFFINslk
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    8

    kleine wurmartige "waren" in Halsbandgegend

    Hi,

    wie in der Überschrift beschrieben hat unser Muffin in der Halsbandgegend ganz kleine weiße "Würmchen" die aus der Haut sprießen und vielleicht nen mm oder 2 lang sind, also nicht aus dem Fell gucken.
    Er juckt sich nicht und hat keine Rötungen oder sonst was, frage einfach interessehalber.
    Er trägt ein Lederhalsband. Vielleicht kennt das ja jemand.

    Danke erstmal
    lg
    Dennis

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Sorry, das ist mir völlg neu. Davon hab ich in all den vielen Hundejahren noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, meinst du kleine lebende Tierchen??? Oder was Talgartiges???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Hallo,

    evtl hat er sich verletzt und da waren Fliegen dran. Kommt zum Beispiel oft bei Hasen vor. Ich würd damit aber ganz schnell zum TA und nicht erst in nem Forum fragen . Wenns nämlich wirklich Maden/Larven etc sind, ists nämlich höhste Eisenbahn...

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.396
    ich glaube, es ist eher etwas talgartiges gemeint, so wie reife Mitesser oder so(igitt)?

    Ich würde zum TA gehen, das Halsband weglassen und ein Geschirr verwenden. Vielleicht verträgt er das Halsband oder die Metallschnalle nicht. Möglich wär auch, dass es reibt oder irgendeine Art von Pilz könnte es vielleicht auch sein.

    Du kannst ja mal ein Foto reinsetzen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Hallo,

    evtl hat er sich verletzt und da waren Fliegen dran. Kommt zum Beispiel oft bei Hasen vor. Ich würd damit aber ganz schnell zum TA und nicht erst in nem Forum fragen . Wenns nämlich wirklich Maden/Larven etc sind, ists nämlich höhste Eisenbahn...

    LG
    Das wäre aber auch nur dann der Fall, wenn ein Hund Tag und Nacht - ohne Unterbrechung - mit dem Halsband durch die Gegend läuft. Bei normalem Gebrauch eines Lederhalsbandes (das ohnehin porös ist und auch noch ein bisschen Luft durchlässt) passiert das keinesfalls. Außerdem müsste man Verletzungen sofort sehen, zumal ein Hund sehr schnell Probleme mit einem Halsband anzeigt. Jedenfalls war das bei all meinen Hunden so.

    Und ich gehe jetzt einfach mal von normalem Gebrauch aus... Was Anderes will ich mir nämlich gar nicht erst vorstellen.

    Oder unser Neuling will uns mal auf unser "Forum-Wissen" testen....


    Fragen über Fragen und hoffentlich eine baldige Antwort.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von MUFFINslk
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    8
    Hallo Leute,
    ich kann euch beruhigen er trägt das Lederband nur zum Gassi gehen. Sieht für mich nicht nach Tierchen aus.
    Anbei ein paar Bilder, hoffe Ihr könnt was erkennen.

    IMG_2158.jpg IMG_2160.jpg

    Die Dinger sind genau in einer Nackenfalte.
    lg
    Dennis

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Ah, jetzt! Sowas hatte Hermi letztens bei nem Allergieschub an zwei stellen unter dem Schulterblatt/Nacken. Das wurde dann Krustig und als ich die Kruste dann runter machte wars weg. Danach hab ich paar Tage Chlorhexidin drauf un nun wächst wieder Fell.

    Ich würds aber beim TA anschauen lassen. Ging bei uns nur nicht weils weg war bis es Montags war. Sollte es nochmal kommen geh ich direkt hin, dass er es sieht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Also ich kenne das immernoch nicht. Und genau aus diesem Grund würde ich den Tierarzt fragen. Für mich sieht das aus, wie Talg, aber wie bereits gesagt: im Zweifelsfall immer zum Tierarzt. Und außerdem würde ich sofort von Halsband auf Geschirr umstellen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    0401
    Gast
    Ich hab sowas auch noch nicht gesehen. Im ersten Moment könnte man meinen es wären Zecken, aber dann siehts für mich nach Warzen aus...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund wurmartige warze

wurmartige Warze

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •