Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von kathi_n
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    46

    Frage dickdarm durchfall / reizung

    hallo meine lieben!!

    hat jemand von euch vielleicht schon mal erfahrung mit einer dickdarmreizung gehabt??
    mein kleiner allergiker bekommt eigentlich nur kaninchenfleisch mit kartoffeln, doch am wochenende ist uns das futter ausgegangen, und da hat er für eine mahlzeit gekochtes rindfleisch bekommen....und seit dem, ojeoje....
    sein kot hat jetzt bei ca. jedem 3.mal so eine gelbliche schleimhülle (schaut ein bisschen aus wie ein zersetztes kondom über der wurst..... )

    hab dann gleich beim Tierarzt angerufen, gestern hatte er diät tag ( ich hab heimlich im badezimmer ein nacktes brot gegessen,....schrecklich dieser blick)
    und brav gacki gesammelt, da war natürlich wieder alles normal
    heut sind wir bei der frau doktor gewesen,(gacki-test) --> keine parasiten oder so
    es war also das essen, und jetzt??
    ich soll, wenns wieder kommt, wieder einen diättag einlegen und wir haben omni biotic pulver bekommen....und ich soll mich nicht schrecken wenn mal blut mit raus kommt, ist nämlich schleimhaut
    jetzt hat er nach dem arzt wieder *ekelgacki* gehabt

    ich mag ihn aber nicht wieder einen tag nix geben

    er hat seit sonntag voll abgenommen...nur noch 21kg....ist ganz dünn und knochig
    ich geb ihm jetzt das futter über den tag verteilt in kleinen portionen

    hat vielleicht jemand eine idee was ich noch machen könnte??
    joghurt oder so trau ich mich nicht, weil er ja rind nicht vertragt...oder ??

    danke fürs zuhören
    liebe grüße
    kathi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.363
    Hallo Kathi,

    also, mir sieht das ganz nach einer Nahrungsmittelunverträglichkeit aus. Das biotic Pulver dient zur Entgiftung und anschließende Beruhigung. Das würde ich schon geben. Das mit dem Hungertag wird oftmals geraten. Wenn sie das alte Futter vertragen hat, würde ich es weiter füttern. Wenn es gar nicht besser wird, wieder zum TA. Ich würde v.a. auf Getreide verzichten. Gute Besserung der süßen Knautschnase!

    LG
    Ulrike

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  3. #3
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Ich habe ja auch einen Allergiker hier.
    Dank strengem Futterplan und tierheilpraktischer Behandlung geht es ihm sehr gut.
    Bei akutem Durchfall habe ich sehr gute Erfahrungen mit Enterogelan gemacht .
    Virbac Enterogelan Paste Hund & Katze - günstig bei vetena.de
    Das beruhigt sofort den Magen Darmtrakt und meinHund,der auf jegliche Medikamente sensibel reagiert, verträgt es super.
    Gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Ich würde es mal mit Karottensuppe versuchen. Damit kannst du jedenfalls nichts falsch machen und er wäre wenigstens ein bisschen satt. Du findest das Rezept hier in GESUNDHEIT - "Erste Hilfe bei Magen Darm / Durchfall" von schnutchen a. 28.07.2011. Das ist sehr aufschlussreich geschrieben und kann euch durchaus helfen.


    Viel Erfolg und gute Besserung!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Ich kürze das Ganze mal schnell ab. Hier das Rezept:

    500g Karotten mit 1l Wasser und einer Prise Salz weichkochen, danach pürieren. Denn Brei abmessen und mit abgekochtem Wasser wieder auf 1l Gesamtmenge bringen. Fertig!


    Man kann auch bei Bedarf gekochte und pürierte Kartoffeln mit untermischen. Das richtet sich aber nach der Allergie und dem Schweregrad der Erkrankung. Lass es jetzt erst mal.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    0401
    Gast
    Ein gesunder Darm ist das A und O.

    Wenn er Rind nicht verträgt würde auch Lammpansen gehen.

    "Lammpansen
    Der Pansen vom Lamm ist eine ganz besondere Spezialität.
    Pansen ist bekannt für seinen hohen Futterwert und findet höchste Akzeptanz.
    Aufgrund der wertvollen vorverdauten pflanzlichen Futterrückstände sind viele Vitamine und Mineralstoffe enthalten. Der Lammpansen ist die natürliche Lösung für eine gesunde Darmflora und stärkt somit nachhaltig das Immunsystem. Dieses Produkt eignet sich auch bestens für unsere empfindlichen und allergisch reagierenden Vierbeiner."

    Dem leberkranken Hund meiner Freundin hab ich heute mittag das Innenleben vom Blättermagen mitgegeben. Der hats momentan sehr mit dem Darm, ich bin gespannt und trau mich wette, das wird besser.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von kathi_n
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    46
    na das ging ja zackig !! VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN TIPS!!! <3

    das ergibt einen schönen plan, da fühl ich mich gleich nicht mehr so hilflos

    ich werd ° wie Ulrike sagt brav das biotic pulver geben

    ° danke Pauletta für das karottenrezept ! - werd ich morgen gleich mal ausprobieren

    ° gute idee Iris, am wochenende sind wir eh bei verwandten zu besuch, die haben einen garten, da probier ich den
    lammpansen mal aus

    ° und die paste von ben bestelln wir gleich mal, kann sicher nicht schaden, so für den notfall



    danke! ihr seit die besten!!!

    bussi
    kathi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Na dann pass aber auf, dass er nicht plötzlich an Verstopfung leidet



    Ganz ehrlich? Ich würde jetzt nicht so viel durcheinander geben. Für seinen angegriffenen Magen-, Darmtrakt kann das auch nicht so toll sein. Sei lieber vorsichtig.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von kathi_n
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    46
    haha...ja

    ich werd eins nach dem anderen probieren, vielleicht ist die sache nach der karottensuppe schon in ordnung

    auf jedenfall ist es gut andere optionen im ärmel zu haben.


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Dann isses ja gut. Im Ärmel kannst da alles haben - aber nicht unbedingt im Hund

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •