Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von lotte100
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    22

    Gaumensegel OP Pro und Kontra

    Mich würde mal interessieren, was ihr von einer Gaumensegel OP haltet?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.869
    Wenn es medizinisch notwendig ist, gibt es kein Kontra. Man sollte allerdings genau wissen, von wem man es machen lässt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von lotte100
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    22
    Man hört halt, auch das es nicht viel bringt und es gibt Unterschiede bei der OP Technik

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    0401
    Gast
    Klar kanns sein dass es nix bringt, wenn z.b. die Nasenmuscheln zu sind. So wars bei Bulle. Gaumensegel unspektakulär aber keine Luft durch die Nase.

    Ist das selbe wie Nasenlöchererweiterung. Wenns wo anders hakt dann bringt auch das nix.

    Die Atemorgane gehören sich komplett durchleuchtet und zwar per CT.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Wenn der Hund nicht richtig Luft bekommt muss man was unternehmen. Natürlich sollte vorher alles komplett bei einem Spezialisten untersucht werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Wir haben bei tyson eine gaumsegel OP machen lassen und Mandeln raus genommen! Aufgrund dessen, dass es bei Ihm wirklich notwendig war! Sonst hätte er denn Sommer 2013 nicht überstanden! Sein gaumsegel war nicht zu lang, aber zu dick!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse

    Katrin & Sebastian und Tyson ....

  7. #7
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    480
    Absolutes Pro, aber nur beim Spezialisten, wenn Nase und alles andere auch abgeklärt ist.
    Hier gibt es alle Informationen. Das wären auch die absoluten Spezialisten.
    Klinik für Kleintiere


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.

  8. #8
    loe
    loe ist offline
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    11
    Rocky hatte eine Gaumensegel Op und Nasenlöscher Vergrößerung, ansonsten war alles ok.
    Rocky hatte Atemnot und bekam schnell eine blaue Zunge. Ich habe auch eine ganz tolle TA
    Bei ihr wurde der Dicke noch zwei Op´s. Die Atemnot geht auf´s Herz. Wenn nötig Op auf jeden Fall.
    Grüße loe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von kathi_n
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    wien
    Beiträge
    46
    hallo, also sumo hatte auch eine gaumensegel op und die mandels sind auch weg (waren 3x so groß und vernarbt, sind auch ins labor, war aber ok, wahrscheinlich da allergiker)
    nach seinem letzten wachstumsschub am kopf hat er letzten sommer ganz schön gekeucht, sich im stiegenhaus gleich hingelegt, war nicht so aktiv, wir haben uns richtig sorgen gemacht und ihn überwiegend zu hause gelassen. (keine cafes, kein essen gehen, keine weiten ausflüge,..)
    nach einer CT ist er dann operiert worden, bei einem spezialisten mit bully erfahrung deshalb hatten wir auch keine angst vor der narkose.
    und es hat sich SOOO ausgezahlt !


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •