Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von NIKA
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    259

    Hilferuf - Hüftgelenke

    Ihr Lieben,
    wir haben ein akutes Problem mit unserem Bobby. Am Mittwoch Abend konnte er plötzlich nicht mehr laufen. Zog die Hinterbeine nach. Wir waren dann notfallmäßig in der Tierklinik. Er hat ne Spritze bekommen und heute waren wir beim Röntgen. Ergebnis: Er braucht zwei neue Hüftgelenke. Wir sind absolut verzweifelt und wissen gerade nicht, was wir tun sollen. Kann uns jemand von euch weiter helfen? Was sollen wir tun.

    LG
    Nicole

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Bobby, NIKA & die Chaoscrew


  2. #2
    ben2.0
    Gast
    ups, doch schwerste hd... das ist natürlich heftig.habt ihr die röntgenbilder? schreib doch mal 0401/iris an, die hat sicher die nummer von der klinik leipzig, das dürfte für nordbajuwaren ja,im falle eines falles, erreichbar sein. dort würde ich anfragen, ob ihr die bilder mal einscannen und rüberschicken dürft, zwecks beurteilung und therapievorschlag.kann sein, dass pauletta die nummer auch hat.
    ansonsten hat martina/bullidiva mit ihrer verstorbenen feebee glaub ich auch eine lange leidensgeschichte bzgl. hüfte durchlebt, aber ich glabe da konnte das mit goldimplantanten gemildert werden, wenn ich nicht irre.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von NIKA
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    259
    Nein Röntgenbilder sind in der Klinik. Uns wurde auch die Klinik in Leipzig empfohlen oder in München. Werde Iris mal anschreiben. Danke dir.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Bobby, NIKA & die Chaoscrew


  4. #4
    ben2.0
    Gast
    die bilder wären halt hilfreich um vorab die einschätzung bestätigen zu lassen. eine op kann ultima ratio sein, was bei einem so jungen eb aber sehr selten ist. deswegen wegen alternativen methoden anfragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von NIKA
    Registriert seit
    02.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    259
    Die Tierärztin will am Montag sich nochmals mit den anderen Tierärzten besprechen und uns informieren. Ich denke wir werden ihn auf jeden Fall in Leipzig vorstellen und schauen, welcher Therapievorschlag gemacht wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Bobby, NIKA & die Chaoscrew


  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Ich würde ihn auch in ner guten Klinik vorstellen, die auch einen Schwerpunkt hat.

    Du kannst Dir die Bilder auch per Mail chicken lassen. Das geht sofern die moderne Geräte haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Ich hab die Nummer auch nicht. Ist aber im Internet leicht zu finden. Einfach mal "Veterinärmedizinische Universitätsklinik Leipzig" eingeben. Zur Orthopädie werdet ihr ja dann von der Zentrale durchgestellt.


    Übrigens ist die Empfehlung 'Leipzig oder München' völlig richtig.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Hallo Nicole,
    Antwort auf PN ist raus.
    Sugar hat auch schwere HD. Sie ist ohne Hüftpfannen geboren. Ich hab dir einiges dazu geschrieben.
    Für mich wäre eine Hüftop an meinem Hund die allerletzte Option.

    Feebee hatte, wie Ben schon schrieb, Goldimplantate wegen ihrer Spondylose. Das hat da prima geholfen und ich habe schon von ganz vielen gehört wo es auch bei HD gut geholfen hat.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Ich würde beide Uni's aufrufen und bei beiden mal schaun, was da zum Thema 'Endoprothetik' gesagt wird. Ein bisschen Info vorab kann nie schaden!


    Martina hat Recht. Bei HD werden oft Goldimplantate eingesetzt - mit Erfolg. Das müssten die Uni's allerdings auch ansprechen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    0401
    Gast
    Hab die Nummer von unserer TÄ grad rausgeschickt.

    Ich denke nicht dass die das am Telefon beurteilen.

    Aber so wie ich das lese ists ein Notfall und da kriegt man sicher schnell einen Termin.

    Man

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •