Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.363

    Lächeln Suche einen guten Tierarzt im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns in der Nähe gibt es einen Tierarzt. Nun dachte ich aber, es sei im Vorfeld besser, wenn ich hier noch einmal nachfrage, ob ihr nicht einen Tierarzt im Raum Berlin/Brandenburg empfehlen könnt, der sich auch mit Bulldoggen auskennt.

    Herzliche Grüße

    Ulrike

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Geh mal von der goldenen Regel aus, dass du dich in jeder Uni sicher fühlen kannst. Für den Fall, dass alle Stricke reißen... Ansonsten würde ich nach Tierkliniken googeln und mir SEHR GENAU deren Internetseiten ansehn. Also sämtliche dort angestellte Tiermediziner, incl. Vita!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.395
    So würde ich das auch machen. Beim HausTA würde ich darauf achten, dass er nicht erst seit "letzter Woche" praktiziert. Ich bin ja das sehr kritisch und stelle immer wieder fest, dass ich mich bei jemand "Altem" besser aufgehoben fühle.

    Dass er sich mit Bulldoggen auskennt, finde ich jetzt eher zweitrangig. Ein Bulldog ist zwar anfällig für alles mögliche, aber trotzdem nur ein Hund.
    Barneys eigentlicher TA z.B. ist Fachtierarzt für Zootiere und eher seitdem er niedergelassen ist eher ein Reptilienspezialist. Trotzdem ist er auch bei Hunden/Bulldoggen, etc. mein absoluter Favorit, einfach durch die Erfahrung und Souveränität, die er hat. Bulldoggenspezialist ist er sicher nicht. Er war z. B. nicht davon abzubringen, dass Barney ein Conti oder OEB ist O-ton: so würde keine EB aussehen
    Barneys neue TÄ, die ich nun endlich aufgetan habe, behandelt zwar ein paar EBs, aber wenn man sagen kann, sie ist ein Spezialist für eine bestimmte Rasse, dann am ehesten Ridgebacks, die züchtet sie nämlich.

    Ihr habt die Uni mit der Kleintierklinik. Warum in die Ferne schweifen? Wenn mich meine rudimentären Ortskenntnisse nicht im Stich lassen, sind die von Potsdam ja auch gut zu erreichen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Ich würde den Fokus auf nicht auf Bulldog Erfahrung legen. Unser TA hat auch nicht ständig ne EB in der Praxis, ist fachlich aber dennoch super. Er ist halt schon ein alter Hase. Hat hier in Mannheim 1986 seine Praxis eröffnet. Und Erreichbarkeit ist mir auch wichtig. Wenn es zu weit weg ist, ist das doof. Gerade im Notfall

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Weißte was ich eben gelesen Hab? "1896"
    Ich muss mal eben meine Brille putzen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich finde es wichtig, das der TA Bulldoggen als Rasse nicht ablehnt und sofort das Dollarzeichen in den Augen hat wenn er eine sieht.Unser TA kannte vor über 20 Jahren, als ich mit unserer ersten EB um die Ecke kam, fast keine EBs. Der gute Doc hat sich sofort für die Rasse begeistert und sich über ihre " Eigenarten" schlau gemacht. Er hat inzwischen ne prima Tierklinik und wir fühlen uns dort immer gut aufgehoben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Ich würde mir einen TA in der Nähe suchen, der schon etliche Jahre praktiziert und der eventuell schon positive Bewertungen hat. In eine Tierklinik fahre ich nur im äußersten Notfall. Berlin Biesdorf und Magdeburg solltest du jedenfalls meiden. Ich hoffe, das darf ich schreiben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Es gibt doch eine Tierklinik in Potsdam. Die haben ja einiges an Leistungen anzubieten. Und für den Notfall ist immer einer da. Hör dich doch mal bei Hundehaltern um, ob sie Erfahrung mit der haben. Blöd finde ich immer, das wenn man dort hin muss, immer ein anderer Arzt anwesend ist. Und das Wochenende meist Assistenzärzte da sind, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.363
    Danke euch, für die vielen Ratschläge. Das hört sich doch schon mal gut an. Also, ich habe mich mal schlau gemacht und einen TA ungefähr 3 km von uns entfernt. Das sind zwei TÄ, die schon einige Jahre ihre Praxis haben. Das sieht ganz vertrauenserweckend aus, sie bieten u.a. homöopathische oder auch klassische Tiermedizin an. Des Weiteren kooperieren sie mit Hundesalon, Hundeschule/Hundetrainer, Hundetagesstätte/-ausführservice, etc. Beide Tierkliniken Berlin und Potsdam sind nicht weit weg, für den Notfall ist also auch gesorgt. Super! Danke noch einmal!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge kaufen berlin brandenburg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •