Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Brillit
    Beiträge
    66

    Impfung, Haarausfall

    Hat Euer Bully schon mal Haare an der Impfstelle verloren??? Es war nicht geschwollen und nix, aber die Haare sind dort etwas ausgegangen.....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Hm,nee ist bei uns nicht gewesen. Vllt ne art allergische reaktion? Das er es vllt nicht so gut vertragen hat? Meine damalige Hündin hatte immer hechelanfälle nach dem impfen dass ich dachte die kippt gleich um,sie hat da sehr heftig reagiert. Günni hatte nix,krine beule,haarausfall,hecheln,Nervosität oder ähnliches.
    Aber vllt weiß jmd hier aus dem Forum besser bescheid darüber

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Kenne ich so auch nicht. Klingt ein bisschen nach Kontaktallergie. Fragt sich nur, auf was. Wie dem auch sei: Ich würde einfach mal den Tierarzt fragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo Ute
    mit den Haarausfall kenne ich das auch nicht, nach Tagen hatte Nala von der Impfe eine Beule an der Stelle .
    Lg Barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Hi,

    ich kann da leider nicht weiterhelfen. Hier wird nicht geimpft Aber ich kann mir schon vorstellen, dass da auch Haare ausfallen können. Gibt ja diverse Reaktionen auf die Seren (sagt man das so, bei der Mehrzahl?). Bei Unsicherheit würde ich entweder den Beipackzettel im Internet durchlesen (evtl steht dazu ja was bei den Nebenwirkungen) oder eben den TA anrufen.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Also, ich habe schon davon gehört, dass es u.a. als Nebenwirkung auch Haarausfall an der Impfstelle geben soll. Der Tipp mal auf dem Beipackzettel bzw. anhand des gespritzten Impfstoffes nach den möglichen zu googeln halte ich für sehr gut. Dann kannst du dir annähernd ein eigenes Bild verschaffen und morgen beim TA anrufen und nachfragen. Dann kann er aber nicht gleich irgendetwas erzählen, sondern du weißt schon ein bisschen die Richtung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Brillit
    Beiträge
    66
    Das es mal eine Beule geben kann, weiß ich. Er hat bis jetzt alle Impfungen sehr gut vertragen. Ich werde in TA darauf ansprechen. Bullymum, warum impft ihr nicht? Wir müssen, sonst können wir Buzz nicht mit in Urlaub nehmen und bei uns gibt es viel Wild und Füchse, die schon mal Tollwut haben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Wir impfen auch nicht mehr. Wenn du Buzz mit ins Ausland nehmen möchtest musst du ja impfen. Aber eine Impfung ist extremer Stress für den Körper und kann auch mal gefährlich werden. Es gibt Unmengen an Nebenwirkungen und es gibt diverse Tests die zeigen, dass eine Impfung wesentlich länger hält als 2 Jahre.
    Die Impfung ist bei Tieren und auch bei Menschen ein umstrittenes Thema. Wir haben uns für die Grundimmunisierung entschieden und das wird alles sein was mein Hanc an Impfungen bekommen wird. Er war danach tagelang extrem abgeschlagen mit Durchfall, Mattheit etc. Es tat ihm einfach nicht gut und da wir nicht ins Ausland fahren und er nicht frei rumläuft ohne, dass wir dabei sind, habe ich auch keine Angst wegen Tollwut etc.
    Was Zwingerhusten etc. angeht heißt eine Impfung auch nicht, dass er das nicht bekommt. Dafür gibt es zu viele Viren- und Bakterienarten.
    Wie gesagt wenn es um Impfungen geht scheiden sich die Geister. Ich habe mich hoffentlich im Sinne meines Hundes entschieden und vermeide sein Leid nach der Impfung.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Hier wird auch nicht mehr geimpft. Die Mädels haben eine Grundimmunisierung bekommen ( die wichtig ist) und ich bin überzeugt das das reicht. Wir fahren auch nicht ins Ausland und da haben wir uns vor 2 Jahren entschlossen nicht mehr Impfen zu lassen. Viele die nicht mehr Impfen, lassen bei ihren Hunden ab und an einen Titer Test machen um zu schauen ob noch genug Antikörper im Blut sind.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  10. #10
    Bullyknutscherin
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    5.509
    Titer Test danke, das viel mir eben nicht mehr ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hund impfung haarausfall

nebenwirkungen impfung welpe haarausfall

nebenwirkungen von den impfungung beim hund. haarverlust

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •