Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: Kastration

  1. #1
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115

    Kastration

    Also, unser Annakind wird am 29. Februar katriert und ich bin jetzt schon total mit den Nerven runter wenn ich daran denke........aber es muss leider sein.
    Anna hatte im November-Dezember eine starke Gebärmutterentzündung die ich zum Glück schnell bemerkt habe. Plötzlich wollte sie nicht mehr fressen und das ist bei der kleinen Fressmade immer ein Anzeichen das irgendwas nicht stimmt. Dann habe ich bei genauer Untersuchung einen leichten Ausfluss bemerkt. Also ab zum Doc. Sie hatte fast 41 Grad Fieber, stark erhöhte Entzündungswerte im Blut und Eiter in der Gebärmutter. Da es eine offene Entzündung war ( der Eiter ist nach aussen abgeflossen, was gut ist) wurde in der Klinik nicht gleich operiert sondern erstmal versucht das ganze mit viel AB wieder in den Griff zu bekommen. Wir waren vier Tage jeden Tag beim Doc zum Blut abnehmen und Ultraschall. Alles also gut überwacht und unter Kontolle. Das AB hat gut angeschlagen und nach 3 Tagen ging es der Maus schon um einiges besser. Die Entzündungswerte haben sich dann aber noch etwas länger im erhöhten Bereich aufgehalten und wir haben das AB über 4 Wochen geben müssen. Nun ist seit Janunar alles wieder prima und wir haben uns jetzt auf anraten der Ärzte für eine Kastra entschieden weil die Gefahr, das sie bei der nächsten Läufigkeit die gleichen Probleme bekommt, einfach zu hoch ist.

    Weiß jemand von euch vielleicht einen guten Body den ich ihr nach der Kastra anziehen kann damit sie nicht an die Fäden kommt? Ich habe schon Gegoogelt aber nicht das richtige gefunden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.467
    Wir bekamen nach der Harn-OP ein Media Pet Shirt vom TA, damit Hermi nicht an die Fistel geht. Der Body war eigentlich ganz gut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    Simone, welche Größe hattet ihr denn? Da ist ja eine riiiiieeesige Auswahl an Größen...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  4. #4
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.297
    Was ist mit einem Kragen?

    Bulle hatte sich voriges Jahr nen Stich an der Wange aufgekratzt, agratt in der Badesaison!

    Ich hatte nen Plastikkragen daheim den ich so gekürzt hab dass sogar die Schnuffel noch rausgeschaut hat. Soooo gelenkig sind Bullys ja nicht und der Kragen war dann so kurz, dass er auch nicht an Tischbeinen oder so hängen geblieben ist.

    Da denk ich wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.467
    Bei der Größe müsst ich schauen. Der Body ergammelt nun in der Hundeschublade.

    Also Hermi wäre trotz Kragen rangekommen. Ich würde da wirklich vorsichtshalber nen Body anziehen. Hermi kam damit besser zurecht als mit dem Kragen. Kragen ist Horror für ihn. Da schläft er auch schlecht... mit Body ging es. Fand er zwar auch nicht so super gut, aber besser als Kragen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.467
    Also, wir hatten Größe M Plus. Allerdings denke ich, dass der ihm nun nicht mehr passen würde. Seitdem haben wir ja noch ein wenig aufgepolstert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.297
    Aufgepolstert

    Merk ich mir! Bulle hat gar nicht zugenommen, nur aufgepolstert

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    So im sixpack Form aufgepolstert... Ganz klar!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  9. #9
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Danke für die Tipps und Antworten.

    Mit Kragen kommt sie eigentlich gut zurecht. Hatte sie ja auch 4 Wochen auf als das Auge wegen des Hornhautverlustes zugenäht war......aber sie ist echt gelenkig und ich habe Angst das sie versucht mit dem Rand an sich rumzuschaben.

    Wegen des Shirts schaue ich gleich mal. Das scheint eine gute Möglichkeit zu sein

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.580
    Ich hatte für Paula welche genäht. Wenn du möchtest, schau ich mal nach, der extra elastische muss irgendwo im Schrank liegen. Den hatte ich nämlich schon öfter verliehen und hebe ihn immer wieder auf. Falls du den ausleihen möchtest, sag Bescheid. Ich such mal ein Bild raus und stell es hier ein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •