Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HD / Arthrose

  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    75

    HD / Arthrose

    Hallo zusammen,

    Hermann hat mit 7 Jahren leichte Arthrose und leichte HD....festgestellt wurde das nach einer OP (Kreuzbandriss)...er bekommt schon seit Welpenalter Canosan....jetzt meine Frage: Kann ich ihm noch irgendwas geben, was die Arthrose und die damit verbundenen Schmerzen eindämmt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich habe bei unserer Feebee bei Schmerzschüben immer Traumeel gegeben. Das hat immer gut geholfen.Viele schwören auch auf Zeel, das habe ich aber noch nie ausprobiert. Als Feebee mal ganz schlimme Schmerzen hatte haben wie ein paar mal Einnadelakkupunktur machen lassen. Das hat immer richtige Wunder bewirkt. Wenn die Schmerzen in der Hüfte schlimmer werden kann man auch über Goldimplantate nachdenken.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Martina hat das bereits richtig beschrieben. Sollte Traumeel nicht ansprechen - es dauert meistens auch ein bisschen, bis es anschlägt - dann helfen nur noch Schmerzmittel für Hunde, z. B. Rimifin. Würde ich aber bei einem 7jährigen Hund noch nicht machen, weil du es ja lebenslang geben müsstes, und folglich in solchen Fällen zu Gold tendieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    75
    Wir waren vor einigen Tagen bei einer Physiotherapeutin, und die hat uns Vitalpilze empfohlen....bzw. fast schon aufgedrängt. Sie meinte, wenn Hermann diese Pilze bekommt, kann man das Canosan weglassen. Traumeel und Zeel bekommt er schon... Canosan soll ja aber sowieso nicht so gut sein (zu viel Getreide?!)...hatte ich wo gelesen....
    Unser Frenchi hat ebenfalls HD und Arthrose.... :-(

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Also uns hat Hyaluronsaeure, MSM und Kollagen geholfen. Wenn man roh füttert könnte man auch mehr Knorpelgewebiges füttern. Physio hat Hermi auch gut getan.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    War ein guter Anreiz mit den Vitalpilzen und ist sicher effektiver wie dieses Canosan. Zumal das ja ein Mix ist und da alles so minimal enthalten ist, dass die Wirkung nicht sonderlich groß ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    75
    Waren gestern zum ersten Mal bei einem Heilpraktiker...und dieser hat uns ein Pulver mitgegeben....ist von ANIBIO Anticox-HD Gelenk Aktiv. Hat hier jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Nein. Das kenne ich nicht. Unsere THP hat nie fertig Mixe empfohlen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Das ist eine Nahrungsergänzung. Ob das jetzt bei schweren HD-Problemen noc helfen kann, erscheint mir persönlich eher fraglich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Baxtor13
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    33
    Da kann ich ein wenig mitreden.....

    Mit Canosan hatte ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, sind einfach zuviele Füllstoffe.

    Ich habe Baxtor dann immer reines Grünlippmuschelextrakt dazu gefüttert.

    Er hatte nie Probleme mit den Gelenken.

    Wie Baxtor kein Wasser lassen konnte wurde unter anderem auf Spondylose untersucht und die Ärzte waren der Meinung dass das auch ein Grund dafür sein könnte auch wenn man die Verknöcherung am CT nur minimal sehen konnte.

    Daher wurde uns noch zusätzlich die Fütterung von Teufelsgralle empfohlen. In der Pferdewelt gilt es anscheinend unter anderem als Doping. ;-I

    Dies sollte aber bei längerer verabreichung auch schmerzstillend sein.

    Spike bekommt jetzt zur Vorsorge Grünlippmuschelextrakt und Teufelsgralle Abends und Morgens eine Mischung aus Hagebutten und Kollagen.

    Alles super für die Gelenk und Knorbelbildung und reine Naturprodukte. Und die kosten deutlich weniger wie Canosan vor 7 Jahren. :-)

    Schau mal bei Lunderland.

    Alles Gute.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •