Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989

    Glucosamin,Chondroitin,MSM

    Hallo ihr lieben,
    wie oben beschrieben habe ich dazu mal eine Frage. Die Züchterin füttert diese drei Komponenten als Kps von DOG Fit täglich dazu und meinte ich soll dies auch tun,aber die Kps sind ganz schön teuer. Jetzthab ich gegoogelt und gesehen dass es dies ja auch als Pulver alles einzeln zu kaufen gibt

    Glucosamin Pulver (Vegan) - VitaNatura.de

    nun meine Frage wieviel müsste ich davon täglich zum Futter dazu geben? Nen TL? Hat jmd da Erfahrung?
    Gruß Susi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Ich kann nur von mir sprechen, und würde ohne med. Grund keine Supplemente füttern. Warum auch? Hat ja dann keinen Nutzen. Selbst Hermann bekommt Supplemente nur kurweise. Außer die Kräuter zur Durchspülung der Harnwege. Und das nur, um die Blase zu spülen. Ansonsten würde ich nichts permanent supplementieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Hm,ja da hast du auch recht, als prophylaxe würde ja kurweise grünlippmuschel gehen ne?!
    Über msm hab ich nun doch was im forum gefunden....nur muss ich jetzt leider los zur arbeit...hmpf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Gebt ihr die Grünlippmuscheln denn ständig oder nur in Zeiten, wo vielleicht die Gesundheit ein wenig schwächelt?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Ich gebe gar kein Grünlipp, weil es - genau wie Algen - für Allergiker die Gefahr einer Allergie birgt.

    Ich gebe nur noch MSM als Kur, das reicht aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Richtig! Ich weiß auch gar nicht, warum alle so versessen auf Grünlipp sind... Irgendwie ist das zu ner Art "Mode" geworden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Steht halt in vielen Büchern und weiß ich damals von ner arbeitskollegin die das kurweise ihrer hündin gegeben hat. Ist denn MSM als kur besser als grünlipp.? Also das bessere Produkt.

    Also die handyversion magnoch nicht....da guck ich lieber morgen mal rein ins forum...der mag mir das auch nicht umwandeln...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Die Frage ist halt: Warum willst du das einem gesunden Hund geben?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    ,na weil ich dachte das täte ihm gut. Bin aufm weg zur arbeit beim barf shop vorbei da war gerade die THP da,hab sie auch kurz darauf angequatscht,sie sagte auch dass brauche ich nicht.
    Hab noch nie nen welpen gehabt und mir gedanken machen müssen ob er wärend des wachstums auch alles für muskel,knochen etc bekommt oder ob ich vllt irgendwas vergesse.....überhundemutti hihi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  10. #10
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    By the Way gibt es VDH-Bully-Züchter , die Royal C.- Dreck füttern ..... Somit muss nicht alles gut sein , was der Züchter empfiehlt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •