Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Histernchen
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    52

    Hat Elli sich erkältet?

    Wir waren ja am Freitag beim Welpenspiel, hatten extra eine dicke Decke mit, aber es waren nur 2 Grad draussen. Habe Elli, immer wenn wir warten mussten, habe ich sie auf der Decke sitzen lassen und sie mit meinen Händen gewärmt. Sie hat nicht gezittert.
    Seit Samstag hat sie nun Durchfall, auch schleimig blutig und beim Urin absetzen war auch irgendwie Schleim bei.
    Hat sie sich unterkühlt?
    Kann ich da abwarten, oder morgen gleich zum Arzt?
    Sollte sie bei dem Sauwetter lieber Pullover oder Mantel tragen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Durchfall kommt eher nicht von der Kälte. Bei schleimig blutigem Durchfall würde ich gleich morgen zum Arzt. Kann zwar auch nur eine geplatzte Ader sein, aber auch etwas ernsteres.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Oh ,was du schreibst hört sich nicht gut an!
    hat Elli Fieber ?muss sie mehr Pipi machen als sonst?
    hat sie etwas gefressen ,draußen was du nicht mitbekommen hast?
    wie ist ihr all gemein befinden?
    läuft die Nase oder hustet sie?
    wenn sie nochmals ihr Geschäft macht ,sammel eine Probe und lass sie untersuchen.
    also ich wäre schon beim TA,spätestens morgen!
    besser einmal mehr als zu wenig.
    Lg Barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Histernchen
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    52
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich passe so gut es geht auf, das sie nichts frisst, aber mit ihrem 15 Wochen geht sie ja wirklich überall dran, ich kann das somit nicht ausschließen.
    Sie ist fit, spielt, beisst, wie immer.
    Pipi ist nicht häufiger als sonst tagsüber. Stuhl ist mal fest, normal, dann wieder dünn, wie oben beschrieben. Nehme morgen einfach ne Probe mit zum TA und lasse Elli untersuchen. Mache mir schon Sorgen.

    Sie versucht heute ständig Gras und Sägemehl zu fressen...

    Fieber habe ich noch nicht gemessen, weil sie sonst fit ist.

    Ach und husten tut sie nicht, die Nase ist schon eher nass, aber ihre Augen tränen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Nach deiner Beschreibung mit dem Gras fressen denke ich ,ies ist der Magen,hast du ihr Futter umgestellt?
    durch Umstellung kann es auch zu Durchfall kommen! Aber Blut ist nicht ok,
    du hast deine kleine Maus ja noch nicht all zu lange, hat der Züchter sie regelmäßig entwurmt?
    ich will dir jetzt keinen Schreck einjagen,bei vermehrer Welpen kann es auch mal sein das die kleinen Giardien haben!
    kläre es am besten ab ,da bist du auf der sicheren Seite

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Histernchen
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    52
    Ok, das kennen ich von meinem Grossen.
    Elli hatte gleich als sie zu uns kam eine Wurmkur bekommen, das war morgen vor zwei Wochen.
    Das Futter bekommt sie schon eine Woche. Die erste Woche hatte ich nach und nach beigemischt und umgestellt, da war eigentlich alles ok.

    Hoffentlich hat sie nicht heimlich vom Brennholz n Stück gefressen, da ist sie ganz versessen drauf....
    Ich fahr gleich morgen früh.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Von der Kälte ist das sicher nicht. Wobei es für die Kleinen auch nicht förderlich ist und sie sich schnell eine Lungenentzündung einhandeln können. Hat aber nichts mit eurem derzeitigen Problem zu tun.

    Wie du schon schreibst - geh morgen gleich zum Tierarzt und lass das abklären. Das ist das einzig Vernünftige.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Gerade jetzt im Winter würde ich ihr evtl wirklich nen Pullover holen. Gerade wenn die Würmer mal Spielpausen machen und nur sitzen. Da verkühlen sie sich sicher schnell!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Gibt es denn Pullover für EB Welpen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Da verkühlen sie sich sicher schnell!
    Die holen sich auch was, wenn sie stehn
    Welpenspielstunde bei Minusgraden halte ich eh nicht für empfehlenswert. Jedenfalls nicht für Bully's, denn mangels Unterwolle wirds auch schnell empfindlich kalt. Warum man das einem Welpen zumuten will - mit und ohne Pullover - erschließt sich mir nicht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •