Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    51

    Reden Erfahrungen mit kaltgepresstem ägyptischen Schwarzkümmelöl als Zeckenschutz

    Da ich meinem Bully die chemische Keule ersparen wollte habe ich mich schlau gelesen wie man ihn vor Flöhen und Zecken schützen könnte. Habe dabei von dem Versuch eines Abiturienten mit Schwarzkümmelöl gelesen, da dieses Öl auch noch eine Menge anderer Vorteile (Fell, Verdauung, Gelenke) hat, habe ich es ausprobiert. Ich bin baff. Mein Süßspatz und ich gehen täglich in die Natur und er stromert da richtig durchs hohe Gras, auch Büsche sind dort massig. Bis zum Einsatz von Schwarzkümmelöl habe ich täglich 2-3 Zecken entfernen müssen. Jetzt und das sind schon 6 Wochen ,ist gestern die erste Zecke übers Fell gelaufen, sie hat sich wohl nicht "getraut" sich festzubeißen und zu saugen. Das war bisher der einzige Zeckenvorfall. Ich bin sehr glücklich und auch Tyson, so glaube ich zumindest. Ich kann also Schwarzkümmelöl ins Futter gemischt als wirksamen Zeckenschutz nur empfehlen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Hi,

    ich habe mit Schwarzkümmelöl keinerlei Erfahrungen und kann dir daher leider nicht weiterhelfen.

    LG

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Das hörten ja gut an. Wo hast du es denn her? Wieviel gibst du?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Ja ich nehme es auch! Bisher noch keine Zecke gebissen,nur zwei drüber laufen und weggeschnipst! Bei der Dosierung bin ich mir auch unsicher,habe 8Trpf pro Tag bisher aber auch nicht täglich gegeben. Und letztens mit Kokosöl eingerieben das war auch ganz gut! Nicht eine Zecke lief drüber!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.848
    Also im Kokosöl müsste ich Julchen vermutlich baden, um echte Erfolge zu sehen.

    Aber das Schwarzkümmelöl... Interessant!! - Und das sagt ihr erst jetzt?!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Schwarzkümmelöl habe ich auch schon ausprobiert......die Zecken haben trotzdem gebissen. Mit Kokosöl hatte ich den Erfolg den ich haben wollte .....keine Zecken.
    Ich denke all diese Mittelchen, die keine Chemiekeule sind, wirken bei jedem Hund anders. Manchmal glaube ich das hat auch was mit dem Futter zu tun das es dazu gibt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    18.01.2016
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    51
    Als Dosis gebe ich morgens und abends ca.1 Teelöffel Öl ins Futter, nur als Hinweis von mir. Gekauft habe ich es bei Ebay. Einfach schauen, was seriös wirkt und bitte kaltgepresstes Ägyptisches Schwarzkümmelöl, wird übrigens aus den schwarzen Krümeln gepresst, die man im Ägyptenurlaub immer auf Kuchen, Brot und Brötchen findet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Ah gut ok,danke dir!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •