Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27

    Bindehautentzündung

    Hallo!
    Seit zwei Wochen wohnt jetzt mein Bully bei mir und es ist nahezu alles bestens :-)
    Gestern war ich zur zweiten Impfung beim Tierarzt und der hat festgestellt, dass er eine leichte Bindehaut-Entzündung hat. Also nur rot, noch kein Eiter oder so. Der Arzt meinte das ist bei Bullys oft so und ich soll ihm die Augen mit Käsepappeltee ausspülen.
    Was habt ihr da sonst noch für Tipps für mich bzw auf was sollte ich sonst noch achten? Und...wie schafft ihr das mit dem Augen ausspülen....Rocky ist nichtsnutzige begeistert davon.....

    Liebe Grüße
    Brigitte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.989
    Das kenne ich nicht aber werde ich mal nach lesen. Wir haben Euphrasia AT zu Hause,Günni hatte auch schon oft Schwierigkeiten und immer mal getötet.
    Damals hatte ich auch starke schwierigkeiten etw.ins Auge zu bekommen,da hilft nur ein Machtwort sodass er merkt 'ui,sie meint es echt ernst'und zur Belohnung wenn er es gut gemach hat nen tolles leckerli

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    0401
    Gast
    Oft zeigt sich auch ne Futterunverträglichkeit an den Augen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Ich kenne mich da nicht aus, aber vielleicht machst du es in dem Miment, wo er etwas schläfrig und nicht so hibbelig ist und wenn es nicht anders geht, eben noch ein "Machtwort" dazu.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  5. #5
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    27
    Danke schon mal für eure antworten.
    Und das da oben sollte heissen "nicht so begeistert"....nicht" nichtsnutzige"🙈

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    HI,

    Käsepappeltee soll wirklich gut helfen. Angewendet hab ich es alelrdings noch nicht.

    Augentropfen/Salben und Spülungen sind immer so eine Sache. Ich hab Hermann irgendwann einfach dazu "gezungen". Alles andere half nicht. Seitdem er dann gemerkt hat, dass ich da knallhart bin, bleibt er auch brav sitzen.

    Ich habs dann so gemacht, dass ich ihn zwischen meine Beine gesetzt habe, ihm um die Brust gefasst habe und das Kinn angehoben und von hinter dem Kopf mit der anderen Hand die Tube angewendet habe.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.357
    Manchmal wünscht man sich dann 10 Hände...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  8. #8
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Käsepappeltee habe ich auch noch nie ausprobiert.

    Zum rumzappelm kann ich nur sagen das da manchmal echt nur ein richtig strenger Ton hilft. Anna hat gerne mal Hornhautprobleme weil sie so wild und ungestüm ist und ihre Faltenbirne überall reinrammen muss. Ruck Zuck ist mal wieder ein kleines Loch in der Hornhaut. Am Anfang hat sie echt ein riesen Theater gemacht beim Tropfen und Salben aber inzwischen ist sie ein Profi. Wenn es mal wieder so weit ist und sie sieht das ich mit dem Fläschchen komme dann stellt sie sich vor mich hin und hält das Köpfchen hin. Dann gibt ein Tropfen ins Auge und ein Leckerlie hinter her und alles ist bestens.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  9. #9
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.583
    Ach Du. Einmal war auch irgendwas an Hermi zu machen. Und der hat sich so gewehrt, dass ich irgendwann wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag, und er über mir stand... Dann hat er mir die Öhrchen geputzt und ich hab so lachen müssen, dass ich dann erst einmal abgebrochen habe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Hahaha, das muss ich mir grad Bildlich vorstellen.......manchmal sind unsere Faltenkinder echt zum knutschen. Anna macht dafür immer ein Aufstand beim Doc. Das geht nur wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Also sitzt der 22 Kilo Wonneproppen fast auf meiner Schulter und lässt sich dann in die Augen leuchten. Der Doc hat ihr beim letzten mal ein Kinderlied vorgesungen um sie zu beruhigen . Hat auch nicht viel geholfen und war auch nicht schön

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •