Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    18

    Graue Spiegelung/Schimmer im Auge.

    Hallo Zusammen,

    unser Manni hat ab und an rot gefärbte Augen (Bindehaut entzündung) vorallem wenn wir bei windigem Wetter draussen waren. Wir geben ihm hier immer, wie schon im Forum gelesen, Euphrasia Tropfen.
    Uns ist allerdings aufegfallen, dass er diesmal an einem seiner Augen so einen Grauen Schimmer oder ne Art von Spiegelung hat. Kann das sein, dass es ein grauer Starr ist?? Manni ist nun 3,5 Jahre alt und ich denke das dies zu früh ist für sowas.

    Wir werden Morgen zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen. Aber ich wollt vorab fragen ob hier schon jemand diesbezgl. Erfahrungen hat.

    Für eure Antworten bin ich euch immer vorraus wie immer sehr dankbar.

    Viele Grüße aus München

    Manni u. Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Augenerkrankungen sind selbst für den allgemeinen Tierarzt ein schwieriges Unterfangen, da sollte man unbedingt einen Fachtierarzt aufsuchen, denn nur er wird eine korrekte Diagnose abgeben können. Folglich ist deine Frage an uns zwar verständlich, eine Antwort jedoch - wie auch immer die aussehen würde - wäre allerdings mehr als vage und noch dazu mehr als riskant. Heißt im Klartext: Mach einen Termin beim Fachtierarzt für Augenheilkunde, denn ausschließlich auf diesem Weg bekommst du eine kompetente Antwort und deinem Hund kann im Ernstfall geholfen werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    18
    Danke Pauletta, haben gestern auch noch gegooglet, die schreiben dort das gleiche. Werden heute in die klinik fahren und direkt zum Augenfacharzt gehen.

    Viele Grüße

    Manni u. Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.363
    Wünsche alles Gute und dass es nichts Schlimmes ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  5. #5
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    18
    Vielen Dank,

    wir warem beim Augenarzt und es is leider eine Hornhautentzündung, d.h. das die Hornhaut sich abschält. Wir müssen das ganze jetzt vor Ort ambulant entfernen lassen und dann mit Cortison behandeln .

    Aber das kriegen wir hin .


    Viele Grüße aus München

    Manni u. Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.866
    Na klar, ihr bekommt das hin!

    Man muss allerdings auf die Anweisungen des Arztes hören, aber ich denke dessen seid ihr euch bewusst. Fakt ist nämlich, dass ein Arzt vieles erreichen kann - aber die Nachsorge durch den Besitzer ist genauso wichtig und daran sollte man immer denken. Ein gutes Ergebnis resultiert ausschließlich aus einem kompetenten Arzt, in Zusammenarbeit mit verantwortungsbewussten und exakt folgenden Besitzern!


    Ich wünsche euch das Allerbeste.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.363
    Gute Besserung, wenigstens etwas, was ganz gut behandelbar ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  8. #8
    Bully-Junior Avatar von hartemute
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    350
    Gute Besserung für den kleinen Manni.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •