Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    6

    Wie alt ist mein Bully?

    Hallo!
    Ich habe mir vor 3 Wochen eine englische Bulldogge aus dem Tierheim geholt.
    Im Tierheim wurde er auf etwa 2 Jahre geschätzt da Näheres nicht bekannt war.
    Ich war mit ihm auch gleich zu Beginn beim Tierarzt. Die dortige Tierärztin machte für mich jedoch leider nicht den kompetentesten Eindruck zumal englische Bulldoggen natürlich auch etwas speziell sind.
    Gestern hatten wir unseren ersten Termin bei einer Hundetrainieren welche auch meinte, dass der kleine wesentlich jünger ist. Das "Problem" bei ihm ist, dass er hinten um ein paar Zentimeter höher ist als bei den Schultern (ist das normal für einen im Wachstum befindlichen Hund?) und auch recht große Pfoten hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass iwie genauer zu bestimmen? Es wäre natürlich interessant für die Ernährung und Belastung des Hundes ob dieser 2 Jahre alt ist oder erst ein paar Monate. Zurzeit wiegt er 21,7 Kilo. Ich lade sobald ich aus der Arbeit komme noch Fotos von ihm hoch.
    Danke schonmal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.803
    Ja im Wachstum sins sie oft unförmig und hinten höher, gewicht alleine sagt nicht viel aus, das muss man ja immer zu den proportionen sehen. Bin auf Fotos gespannt...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    6
    Hier sind mal 2 Fotos. Garnicht so leicht ihn so halbwegs in Position zu bringen.
    Ich weiß nicht wieso die Bilder am Kopf stehen hab sie versucht außerhalb zu drehen aber hier in der Antwort stehen sie wieder am kopf

    IMG_20180530_105625147.jpgIMG_20180530_105521549.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.459
    Meines Erachtens könnte die Schätzung auf 2Jahre passen.
    Jünger jedenfalls im Höchstfall unwesentlich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    6
    Und das die Hinterläufe länger sind als vorne ist "normal" oder doch eher ungewöhnlich?
    Danke für die Antwort

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.803
    Etwas höher ist normal, ich finde er sieht nicht extrem hoch aus, mag vielleicht so wirken da er den kopf unten hat.
    Also, alles gut, mach dir keinen Kopf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  7. #7
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    17.05.2018
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    6
    Danke dir

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.459
    Zum Thema "normal": Was ist schon bei einem EB normal?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •