Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hautproblem

  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    4

    Frage Hautproblem

    Guten Abend wir haben seit Anfang des Sommers das große Problem das unser Dicker grade am Kopf vermehrt die auch offen sein können siehe bilder .Wir haben schon vieles Versucht,Essen umstellen auf pferd, 2-3 die woche waschen penezelin usw .Kann uns vielleicht jemand helfen oder tipps geben?
    7371F49F-C67A-47B9-8373-435CC751CBE4.jpg8250B612-95E7-40FB-A6E1-CBB18103F100.jpg889F20F0-1BCF-41F6-ADA7-2DB754896590.jpg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.287
    Das unterste ist ausrasiert oder ist das so ausgefallen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #3
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.860
    Oh man,das sieht schlimm aus. Was sagt der Tierarzt? Wenn ihr bisher immer den gleichen hattet würde ich mir einen anderen suchen für eine zweit Meinung. Unser hat allerdings nur in kleiner Ausführung wie die oberen Bilder soetwas immer wenn er auf etwas allergisch reagiert. Ich gebe ihm dann Globulis und dann ist in paar Tagen alles wieder in Ordnung,vorrausgesetzt ich weiß worauf er reagiert hat. Unabhängig dass eine richtige Diagnose gestellt werden muss, würde ich etwas zum Darmaufbau geben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.617
    Ich würde erst mal gar nichts geben - auch keine Globuli. Und statt dessen schnellstens zu einem Fachtierarzt für Dermatologie gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Das sieht ja übel aus. Sieht aus wie ausgfallen, nicht wie rasiert.

    Fachtierarzt, auf jeden Fall. Und zwar schnellstens.

    Und vorher nix ausprobieren weder innerlich noch äußerlich. Sag es ist ein Notfall. Weil wenn der mal richtig kratzt, auch nur kurz, dann wird das noch schlimmer und langwieriger. Dann hast du da ne großflächige offene Wunde.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.617
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie ausgfallen, nicht wie rasiert.

    Woran siehst du das denn? Wenn die Rasur schon eine Weile her wäre, könnte das durchaus sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.301
    Bulle wurde vor Jahren auch mal großflächig rasiert. Trotzdem sah man da noch Haare. Auf diesem Foto siehts richtig blank aus. Für mich siehts aus wie ausgefallen.

    Hat doch aber nun nix damit zu tun dass der Hund zum Facharzt muss...?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.617
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen

    Hat doch aber nun nix damit zu tun dass der Hund zum Facharzt muss...?
    Deswegen hatte ich das ja auch gleich geschrieben!

    Ich kenne rasieren nur von Hotspots und da war alles gänzlich haarlos.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Für mich sieht das auch ausgefallen aus. Kann aber auch rasiert sein und durch die Wunde eben nichts nachgewachsen.

    Ich würde eine umfangreiche Hautuntersuchung machen lassen. So kann es nicht bleiben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.617
    Zitat Zitat von BullyMom Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das auch ausgefallen aus. Kann aber auch rasiert sein und durch die Wunde eben nichts nachgewachsen.
    Genau SO seh ich das auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •