Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    17

    Blasen an den Pfoten und im Gesicht

    Guten Abend Zusammen und ich hoffe es geht euch gut soweit,

    Mein Manni bekommt ab und zu Blasen zwischen den Pfoten und einen Ausschlag im Gesicht, wir waren mit ihm beim TA, diese meinte das er eine Fleisch (Hühnchen u. Rind) hat und wir ihm Pferd mit Kartoffeln (für ca. 6 Wochen) geben sollen.
    Die Blasen zwischen den Pfoten sehen Eitrig aus d.h. wie ein großer Pickel.
    Ich wollte mal in die Runde Fragen, ob sich jemand damit auskennt!? Was ratet Ihr zum Essen!?

    Kann so ein Ausschlag auch mit einer Augenkrankheit in Zusammenhang sein!?


    Schönen Abend euch und schon mal vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten.


    Mfg

    Manni u. Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.775
    Dein Tierarzt vermutet eine Allergie. Folge seinem Rat, gib ihm Pferd mit Kartoffeln - allerdings nicht nur 6 Wochen, sondern mindestens 8 Wochen (besser sogar 10 Wochen). Keine Angst, es schadet ihm nicht. Außer diesem Futter darfst du ihm NICHTS nebenbei geben! Also strikte Diät einhalten, ohne irgendwelche Leckerlis, sonst bringt das Ganze nichts. Danach sieht man weiter.

    Wie kommst du auf eine Augenkrankheit? Hat er da Probleme?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    17
    Vielen dank für deine Antwort, werden wir machen, nach 8 Wochen hat die TA auch gemeint sollen wir ihm Hühnchen geben um das ganze zu provozieren.
    Also er hat zudem noch Probleme mit den Augen bzw. Tränendrüsen die nicht richtig funktionieren wir müssen hier mit Tränenmittel arbeiten. Und wir haben überlegt, ob dies in Zusammenhang mit der Allergie steht.

    Vielen Dank für deine Antwort und guten Start in die Woche.

    Manni u. Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.775
    Es kommt schon vor, dass sich Allergieen auch bei den Augen bemerkbar machen, aber euer Problem klingt eher nach "trockenem Auge" und das passt dann nicht unbedingt rein. Wart ihr schon mal bei einem Augenspezialisten?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    17
    Ja da waren wir in München bereits, da haben wir Tränenproduzierer und zusätzliche Augenduschen und Tropfen bekommen.

    Aber die Allergie ist echt schwierig, also wir waren kurz vor einer Antibiotika Behandlung.

    Jetzt mal abwarten was nach 8 Wochen passiert, haben gestern noch überlegt zum Hautspezialisten in München zu gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.775
    Also - da ich leider ein paar Erfahrungen mit Allergie habe, würde ich immer wieder raten, einen Allergologen und einen Dermatologen hinzuzuziehen. Der allgemeine Tierarzt ist meistens der Weg mit den größten Umwegen. Dagegen kann man mit den passenden Fachtierärzten abkürzen, was nicht nur eine Erleichterung für den Menschen, sondern auch eine noch größere Erleichterung für den Hund bedeutet. Dass ihr bei einer allgemeinen TÄ seid, war sofort zu erkennen. Die Fachtierärzte sind mit Provokationen nach einer Ausschlussdiät ein bisschen zurückhaltender, da versucht man eher ein alternatives risikoarmes Futter zu finden. So sieht jedenfalls meine persönliche Erfahrung aus.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.327
    Gute Besserung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •