Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154

    Hüftoperation wegen HD

    Hallo liebe Bully-Freunde!
    Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, leider ist der Anlass kein freudiger
    Marley hat eine HD entwickelt, die jetzt eventuell operiert werden muss, damit er wieder schmerzfrei leben kann, nächste Woche werde ich die Klinik bei Bremen anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

    Wer hat ebenfalls einen Hund mit HD (zwecks Austausch)?
    Kann mir jemand etwas zu den Kosten sagen?
    Kann mir jemand etwas über das Ergebnis der OP sagen?Lohnt es sich, wie schnell heilt es etc.?
    Ich fühle mich etwas überfordert mit dem ganzen Thema

    ...ganz liebe Grüße
    von Marley und Sonia

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.050
    Leider nein, aber ich drücke die Daumen dass alles gut verläuft.
    Ist die HD denn so krass dass eine OP notwendig ist? Vielleicht helfen auch erstmal andere mittel, gibt ja einiges was unterstützen kann und gegen schmerzen ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.950
    Zitat Zitat von Fadenelse Beitrag anzeigen
    Leider nein, aber ich drücke die Daumen dass alles gut verläuft.
    Ist die HD denn so krass dass eine OP notwendig ist? Vielleicht helfen auch erstmal andere mittel, gibt ja einiges was unterstützen kann und gegen schmerzen ist.
    Stimmt. Gegen die Schmerzen werden auch bei HD Goldimplantate gemacht. Mit Erfolg.
    Ich würde mir auf jeden Fall noch eine zweite, oder sogar dritte Meinung einholen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154
    hallo Morgen haben wir den Termin in der Klinik...Erstgespräch. Ich hab überhaupt keine Ahnung vom Thema und habe hier im Forum mit meinen Suchworten keine Ergebnisse bekommen. Marleys Schmerzen sind so schlimm, dass 4 Treppenstufen schon ein Problem darstellen...Er wird 7 Jahre und ist noch nicht zu alt für die OP, ich möchte es schon machen lassen solange es möglich ist.
    Liebe Grüße

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  5. #5
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.612
    Hermann hat HD, ist aber nicht operiert worden. Laut Arzt damals kann man das bei den Bulldoggen gut kompensieren. Hüft-OP soll wohl ein hohes Risiko sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  6. #6
    Bully-Spezialist Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.050
    Oh das hört sich arg schlimm an, egal wie ihm geholfen werden soll, ich drücke die Daumen für den Erfolg und anschließende langfristige schmerzfreiheit bzw.starke Linderung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154
    Heute hatten wir letztendlich den Termin
    Es soll jetzt laut Tierklinik nicht HD (mehr rechts) sondern Patellaluxation (mehr linke Seite) sein!
    Soll dieses WE Videos bei typischen Entlastungssituationen machen und diese am Montag hinschicken...die gucken sich das an und dann sehen wir weiter!

    Die bekloppte TÄ, die gesagt hat, er hätte ganz schlimme HD (bereits die 2. Fehldiagnose) wird an uns keinen Cent mehr verdienen, adios, muchacha! Mir fällt da nix mehr zu ein, echt!

    Werde die Tage dann das Forum nach Patellaluxation durchforsten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.050
    Oh man, das ist natürlich ein gravierender Unterschied.
    irgendwann weiß man auch nicht mehr, was man nun glauben soll.
    Meine Hündin damals hatte auch Patellaluxation, das hier hat ihr geholfen, brauchte keine Tabletten o.ä. Und konnte dadurch 1A wieder laufen :
    https://www.shop-pernaturam.de/perna-senior-m6727-c3827
    zusätzlich könnte man wenn ich mich jetzt nicht täusche, Glucosamin geben.
    sollte sich das bestätigen, kannste ja ausprobieren und nen Tierheilpraktiker hinzu ziehen. Ich war damals mit Umstellungen auf Globulis fürs Herz und diesen Kräutern echt zufrieden. Konnte so einwandfrei (für ihr Verhältnis) leben.

    Ach was mir einfällt: Kreuzbandriss ist ausgeschlossen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  9. #9
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    154
    Hallo Fadenelse..Kreuzband hat er ausgeschlossen..ich konnte die Scheibe sehen, er hat es mir gezeigt...ja, ich bin auch ziemlich verwirrt Ich muss das auch erstmal verdauen!
    So, jetzt ruf ich mir gerade die Seite der Klinik auf- hat nicht tatsächlich ein Dr. der gleichzeitig Klinikleitung ist, meinen Marley untersucht?! Und guckt mal, wofür der Spezialist ist:

    offizieller Gutachter zur Vorsorgeuntersuchung der Patella-Luxation des Hundes

    Ist das gut, weil der sich so gut mit Patella auskennt? Oder schlecht, weil er keine Ahnung von HD hat?


    Entschuldigung, bin ziemlich durch für heute, sehr viel Input und Neuigkeiten und anstrengende Autofahrt...ich war trotz Zweifeln sehr beeindruckt von dem Mann, wow!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  10. #10
    Bully-Spezialist Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.050
    Und? Wie ist die Lage? Wie gehts Marley?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •