Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    19

    Gaumensegel Operation sinnvoll!?

    Hallo Zusammen,

    wir hatten lange nichts mehr geschrieben gehabt, ich hoffe euch allen inkl. Euren vierfüsslern geht es gut.

    Ich hätte eine Frage:
    Wir waren gerade beim Tierarzt und haben Mannis Zahnstein entfernen lassen. Jetzt meinte der Arzt, dass das Gaumensegel zu groß sei und wir über eine OP nachdenken sollten.

    Ich habe im Internet gelesen, dass das Gewebe am Gaumensegel nachwachsen kann.

    Ist es sinnvoll das zu machen? Was kostet sowas und hat jemand damit erfahrungen. Geht es danach dem Hund besser??

    Meine Frau und ich haben halt schiss, dass es bzgl. der Narkose probleme geben könnte.


    Viele Dank im voraus für eure antworten.

    Viele sonnige Grüße aus Ravensburg

    Manni The Bulldog und Herrchen Alan

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Spezialist Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    3.053
    Hallo ihr zwei,
    solange Manni keine Atemprobleme hat was darauf zurück zu führen ist (z.B.starkes röcheln) würde ich auch nix machen lassen. Bei den Kurzschnauzigen Rassen sind es bei Atemproblemen oft viele Probleme die zusammen kommen, zu langes oder verdicktes Gaumensegel, zu enge Nasenlöcher/Atemwege, Kehlkopfveränderungen, zu dicke Mandeln und keine Ahnung was es da noch gibt. Ich finde es ok, wenn eine OP eine gesundheitliche starke Verbesserung/Lebensqualität für den Hund bedeute5, ansonsten würde ich auf Vermutungen so etwas nicht machen lassen.
    wenn es so ist, dass Manni tatsächlich solch eine OP benötigt, würde ich vermutlich auf eine TK zurück greifen die sich gut damit auskennen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  3. #3
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.953
    Ich kann mich Susi nur anschließen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •