Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    TV TIPP ! Montag, 18. Juli 2011, um 23.00 Uhr in Sat 1

    Focus TV Reportage

    Rassehunde zum Schnäppchenpreis – der illegale Handel mit Welpen

    Billige Hundewelpen aus Osteuropa überschwemmen den deutschen Markt – egal ob übers Internet, dem Hinterhofhandel oder auf polnischen Märkten. Meist stammen die Tiere aus Massenzüchtungen, wo sie unter schrecklichen Bedingungen ihre ersten Lebenswochen verbringen müssen, um dann umgeimpft an gutgläubige Tierliebhaber aus Deutschland verscherbelt zu werden. Doch die Freude der neuen Besitzer währt nicht lange: Die Welpen werden in der Regel viel zu jung von der Mutter getrennt und am Herkunftsort weder tierschutzgerecht gehalten noch tierärztlich betreut. Sie sind meist unterernährt und krank. Auf die neuen Besitzer kommen hohe Behandlungskosten zu. Viele dieser „Ost-Hunde“ sind dem Tod geweiht und sterben an gefürchteten Hundekrankheiten wie Staupe, Parvovirose oder Tollwut.
    Die Focus TV Reportage begibt sich auf die Spuren der Hundemafia, ist dabei, wenn in Polen eine Zuchtfabrik ins Visier der Kontrolleure gerät und Händler in Deutschland versuchen, auf einem Parkplatz viel zu junge Welpen loszuschlagen.

    am Montag, 18. Juli 2011, um 23.00 Uhr in Sat 1

    http://www.myheimat.de/garbsen/ratge...mend/1/send/1/

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    oh man so spät aber ich versuche es auf jedenfall zu gucken...

    man es wird nun schon soviel ausgestrahlt darüber und die menschheit ist trotzdem noch so ignorant...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Naja, 20.15 Uhr wäre eine bessere Sendezeit als so spät...
    Aber die Leute, die sich die Sendung anschauen sollten, schauen eh demonstrativ weg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    das stimmt wohl

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #5
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Und selbst enn sie es schauen würden.....es würde diese Leute nicht interessieren.

    Frank hat neulich mit einer Schildkrötenzüchterin telefoniert, die macht einen Riesenaufstand wenn man eines ihrer Tiere kaufen möchte(was ja auch in Ordnung ist). Ein Gehege von mimdestens 20 Quadratmetern, bestimmte Bepflanzung u.s.w.
    Im Gespräch kam dann raus das sie auch einen Hund hat......gekauft letztes Jahr bei einem Händler ohne Impfung, Entwurmung und Chip.
    Solche Leute sollten es doch besser wissen.....aber die schalten einfach ihr Hirn nicht ein.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  6. #6
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Sowas macht mich krank

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  7. #7
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    na da fehlen mir jetzt aber echt die worte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Genauso schlimm sind dann solche Welpensupermärkte mitten in Deutschland wie der von W... in Dorsten, hatten sie gestern wieder nen Bericht gebracht.
    Es ist doch nun schon so weit bekannt, das die Tiere aus dem Ausland angekarrt werden und dann hier für den 10 fachen Betrag verhökert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  9. #9
    Bodo
    Gast
    Oh gut zu wissen. Das guck ich mir auch mal wieder an auch wenn es eigentlich zum weinen ist :-(

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •