Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    daniel_isa_pepe
    Gast

    Bienen-/Wespenstich

    Hallo ihr Lieben!

    Ich war heute auf der Hundewiese und habe mich mit einer Hundebesitzerin, die mir erzählt hat, dass sie eine Freundin hat, die auch eine Bulldogdame hatte. Leider ist diese mit knapp zwei Jahren an einem Bienen- /Wespenstich gestorben. Die Kleine hat wohl nach einer Bien geschnappt und ist dabei gestochen worden. Darauf hat sie eine heftige allergische Reaktion bekommen und ist erstickt auf dem Weg zum TA.
    Da Pepe auch mal gerne den Bienen hinterher jagt und versucht diese zu fangen, bin ich hellhörig geworden. Falls mal so etwas passieren sollte, will ich gewappnet sein. Wisst ihr, ob es etwas gibt, dass man verabreichen kann, so dass es nicht so schnell anschwillt bzw. die Allergische Reaktion vermindert?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bienen-/Wespenstich

    Nein, leider weiß ich nichts Das mit dem Bully tut mir leid.
    Ich bin da echt froh, das Nero allen Krabbelviechern panisch aus dem Weg geht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Bienen-/Wespenstich

    Also soviel ich weiß ist das beste und das schnellste dem Hund Zitrone ins Maul spritzen!
    Das soll gegen das anschwellen helfen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390

    Re: Bienen-/Wespenstich

    wenn ein Hund so allergisch reagiert, müßte man es wissen und dann immer Cortison in form von einer Spritze dabei haben, aber wissen wir es?

    Cortison ist das Mittel der Wahl, Zitrone mh bei so einer Allgerischen Reaktion wird sie nicht helfen können.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Re: Bienen-/Wespenstich

    Zitrone tut glaub ich nur bei Schwellungen helfen, oder? Nimmt man doch, wenn es so warm ist und der Hund hyperventiliert. So habe ich es zumindest verstanden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187

    Re: Bienen-/Wespenstich

    ja bei der allergischen reaktion wird nur cortison helfen aber gegen das anschwillen hilft auch zitrone bzw. wenn man kühlende umschläge um den hals legt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  7. #7
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033

    Re: Bienen-/Wespenstich

    Hmm, also Cortison is ja abschwellend, aber sowas haben wir nich in der Hosentasche.
    Tyson wurde mal gestochen, aber nur an der Lederlippe , die is bissel dick gewoden, da hab i Eiswürfel zu kühle druaf gehaltern, nä Tag war nix mehr.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  8. #8
    daniel_isa_pepe
    Gast

    Re: Bienen-/Wespenstich

    Mhhh, ich werde mal weiter im Netz searchen. Wenn ich was finde, stell ich den Link mal rein.

    Dankeschön!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

bienenstich englische bulldogge

bienenstich allergische reaktion bulldogge

englisch3 bulldogge bienenstich

wespenstiche bei bullys

bien- wespenstiche

wespenstich hund bulldoge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •