Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163

    Barney muss kastriert werden ......

    Leute,

    ich bin etwas traurig über diese diagnose

    als wir unseren barney von unserer züchterin abholten, wussten wir, das sein 2ter hoden noch nicht abgestiegen ist. das war kein hinderniss für uns, da wir nicht züchten wollten.....

    beim 1ten TA-besuch, sagte die TA: "der eine hoden sei zwar kürzer als der andere aber er ist abgestiegen!"

    aus gründen eines Hautauschlags bei barney waren wir gestern nochmal bei ihr...und nun prüfte sie nochmal den allgemein zustand und sagte: "der zweite hoden ist weg!" da hat sich doch dieser kleine, fiese hoden wieder verkrümelt !!!!

    die TA hat uns empfohlen barney kastrieren zu lassen, da der hoden später tumore bilden kann, wenn er nicht wieder absteigt !!!
    sie sagte, sie würde warten bis er ca 1 Jahr alt sei...

    ich bin etwas erschüttert....gibt es die möglichkeit das der hoden wieder rauskommt ? ich wollte zwar nicht züchten, aber ich wollt ihn trozdem nicht kastrieren lassen (es sei denn natürlich, es geht nicht anders (Krankheitsbedingt))...

    ich war so stolz das der hoden rausgekommen ist und nu isser wieder weg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    oh das tut mir leid...
    kann mir vorstellen wie du dich fühlst weil es ja immer ein risiko ist..
    aber lieber eine sone op als das er nachher krebs hat!!
    dicken Hundeknutscher von Lola an Barney

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Junior Avatar von Erika
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Ahrensbök
    Beiträge
    452
    Ich denke es geht dann wohl kein Weg daran vorbei.
    Das Krebsrisiko ist doch zu groß.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße
    Erika, Bernd, Ronja und Shela

  4. #4
    Loy
    Loy ist offline
    Bully-Adult Avatar von Loy
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Syke
    Beiträge
    1.733
    also Loy hatte das auch... under wurde kastriert.... da aber auch da kein zweiter hoden zu finden war wurde seine bauchdecke aufgeschnitten... aber auch da nix zu finden.... laut doc hat er wohl doch kein zweiten hoden...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oje, das ist natürlich blöd
    Aber ich würde den Eingriff auch sofort machen lassen, das Risiko ist zu groß.
    Bei mir in der Nachbarschaft ist ein Jack Russel, der das gleiche hat. Der Hoden kam nicht runter und die Leute (altes Ehepaar) wollten ihn nicht operieren lassen. Nun beisst er, wenn man sich ihm von hinten nähert, ich denke, er hat Schmerzen und dass da schon etwas ist, aber die Leute sind uneinsichtig Falsche Tierliebe...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von killa*kirsche
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Magdeburg, Germany, Germany
    Beiträge
    163
    ich hatte gestern nochmal ein gespräch mit dem TA, er sagte, das er trozdem noch etwas warten würde, weil barney mit 5 monaten zu kastrieren wäre zu früh (wegen z.b. den auswirkungen auf den knochenbau) im dezember haben wir einen termin und dann geht´s los....

    mein armer kleiner schatz...aber lieber so, als wenn ich ihn durch krebs früher verlieren würde und er schmerzen ertragen muss !!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    ...Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung...

  7. #7
    Bully-Fanatiker Avatar von häppchen
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.970
    ja ... was muß das muß leider ... und wirklich besser, als wenn er dann vllt doch deswegen Krebs kriegen würde ... dicken Knutscher ma für Barney

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    raus damit, aber wann der beste zeitpunkt dazu ist, kann ich dir leider nicht sagen, ich weiss nicht abwann da was anfangen würde bösartig zuwerden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •