Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von maschma
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Malchin, Germany
    Beiträge
    8

    Frage Milben Allergie :-(

    Habe grade vom Tierarzt Bescheid bekommen das Sam auf eine Art Hausstaubmilben (3033) und auf beide Arten Futtermilben (1889&2194) hoch allergisch ist.
    Ab 150 liegt eine allergische Reaktion vor.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Hausstaubmilben Allergie (Dermatophagoides farinae) und kann uns ein paar Tipps geben?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Oje, das ist ja übel
    Gott sei Dank haben wir hier keine Probleme mit Milben, deshalb kann ich auch nicht mit praktischen Tipps dienen.
    Ich weiß nur, dass Teppiche aus der Wohnung sollten, ständiges saugen und Wischen angesagt ist, antiallergische Kissenbezüge fürs Hundekörbchen... Schau mal, HIER sind einige gute Tipps für Menschen, Gleiches gilt ja dann auch für Hunde.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Allergie gut in den Griff bekommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    oje - das ist echt krass

    Erfahrungen haben ich da keine - kann nur Tipps für diesbezüglich allergische Menschen wiedergeben - mein Männe ist so einer
    wie Tina schön erwähnte - alle Teppiche raus - viel wischen - staubsaugen etc. - und wir haben überall hochwertige Microfaser-Kissen -
    -Decken - etc. auch in und auf den ganzen Hundekörbchen und Hundebetten! Da sich auch in Microfaser diese Milben eigentlich nicht reinsetzen und leben wollen!
    Futtertechnisch kann ich Dir da leider gar keinen Tipp geben!

    Wünsche dem Dicken gute Besserung und euch viel Kraft!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  4. #4
    Bully-Rüpel Avatar von lola
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Gleidingen, Germany
    Beiträge
    746
    oh man das ist ja keine gute diagnose..
    die tipps meiner vorgänger sind schon super..ich empfehle dir auch keine vorhänge zu haben..
    für das futter hab ich mal gehört das man es vorher einfrieren sollte..das soll wohl die milben abtöten...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    ja - richtig - Futter auch TroFu in die Gefriertruhe, das kenne ich von etlichen Milben-geplagten-Hundehaltern!

    Vorhänge - auch richtig - Microfaser oder Jalousien aus Holz oder Metall oder Plastik!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



  6. #6
    Bully-Neuling Avatar von maschma
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Malchin, Germany
    Beiträge
    8

    Daumen hoch

    Ich danke euch für die Tipps.

    Der Tipp mit den Microfasern ist gut da muss ich mich jetzt mal umschauen wo ich die Microfaser sachen her bekomme. In diesen Kaff wirds ja so was bestimmt wieder nirgends geben.
    Er hat ja eine Kudde aber er muss ja da liegen wo wir auch grade sitzen.

    @lola die Milben direkt sind ja wohl nicht das Problem sondern die Milbenexkremente so habe ich es jetzt schon auf vielen Seite gelesen. Aber du hast recht das mit dem einfrieren steht in vielen Foren was aber wohl nicht richtig sein so weil der Milben Kot nach dem einfrieren ja immer noch im Futter ist.

    Aber die Futtermilben sind nicht das Problem er bekommt jetzt zu 100% Barf. Vorher hat er morgens Bestes Futter Fellow Banane bekommen und abends Barf.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von bobely
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.029
    maschma - ich habe meine sämtlichen Microfaser-Produkte auch Unterbett - Bettwäsche - Deckbetten und Kopfkissen - von QVC - findest Du auch im inet unter QVC.de!
    Natürlich habe ich auch vom Lidl oder anderen Geschäften Microfaser getestet - aber diese inzwischen alle weggeworfen!
    In Deutschland hat QVC meiner Meinung nach die beste Microfaser - auch für den Winter Flanell Fleece - Kuschelbettwäsche - absolut super! Und - haben ab und an auch gute Angebote!
    Meine ganzen Hundebetten sind mit Flanell-Fleece Bettwäsche ueberzogen - auch habe ich die Microfaser-Plüschdecken für alle Hunde - und auch auf der Couch - und Hundekissen gibts bei uns nur die 80 x 80 Kopfkissen (kann man komplett kochen!) mit entsprechendem Ueberzug!

    Seit ich den ganzen Haushalt auf diese Microfaser umgestellt habe - hat Männe keine Hausstaub-Allergie-Reaktionen mehr!

    Naja - und was für Männe gut ist - bekommt natürlich auch den Doggies

    Da ich ja in der Pampa lebe wo alles wirklich kreucht und fleucht - habe ich seit meinem Microfaser-Tick auch nie mehr Probs mit Flöhen gehabt!

    Vorsicht - ist nur meine ureigenste Meinung auch der Verweis hinsichtlich beste Microfaser zu QVC! Kann nicht wissenschaftlich belegt werden! Aber - ich bin glücklich mit der Ware und meine Liebsten auch!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüßle aus dem Dschungel - Bärbel



Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge milben

milben im hundekissen

microsfaser sofa gegen milben

microfaser allergie

allergie qvc

halten sich Milben im Flecce

bettmilben im fleece

microfaserdecke hausstaubmilben

microfaser sofa milben

leben kratzmilben auf mikrofaser

hundebettchen bei milbenallergie

englische bulldogge milbenallergie

milben bei englischen bulldoggen

hund welche microfaser decke bei allergie

fleece hausstaubmilben

milben bei englische bull doggen

kann man gegen englische bulldoogen als mensch allergisch reagieren

können in fleece milben leben

englische bulldogge hat hausstaubmilbenallergie

milbenallergie hundekissen

microfaser couch milben

englische bulldogge hausstaubmilbenallergie

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •