Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    11

    Eine kleine Beule am Kopf

    Hallo alle zusammen...

    Ich habe heute morgen bei Moses eine kleine Beule am Kopf entdeckt. Habe zuerst gedacht, es ist eine Zecke, weil die auch so rund und abstehend ist wie eine vollgesaugte Zecke. Nun frage ich mich, was es sein kann.
    Morgen früh mache ich einen Termin beim TA zum Unterrsuchen. Aber vielleicht kann mir jemand von euch schon mal weiter helfen.

    So sieht das Ding aus
    IMG_0354.jpg

    LG Jenia und Moses

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von fridolin
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    304
    Unsere Hunde haben sowas wenn eine Zecke dort gebissen hat. Es ist dann immer eine kleine harte Beule.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Meiner hatte sowas auch schonmal von einer Zecke. Aber auch eine eingewachsene Talkdrüse könnte das sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    11
    Hmm... Haben jetzt einen Termin im April beim TA, denn da muss er sowieso geimpft werden.
    Ich warte noch einbißchen ab, vielleicht geht das noch von alleine weg, wenn das ein Zeckenbiss war. Das ist nur komisch, weil er dort keine Zecke hatte. Also ich hätte die bei ihm auf dem Kopf sofort gesehen, wenn die sich festgebißen hätte. Oder beißen die sich nicht immer fest?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Kann es nicht vielleicht sein, dass die Zecke abgefallen ist, bevor du sie gesehen hast? Ich denke aber auch nicht, dass es etwas dramatisches ist. Eventuell hat er sich beim Toben draußen auch an irgendwas gepiekst? Einer spitzen Stelle von einem Ast, Stroh, etc.? Und dann hat es sich vielleicht entzündet?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    11
    Ich dachte eigentlich, wenn die sich festbeißen, dann bleiben die ne weile drinn. Und das hätte ich auf jeden fall gesehen. Aber wenn die nur kurz zubeißen und dann wieder abfallen, könnte es natürlich von einer zecke kommen. Und entzündet sieht es nicht aus, für mich sieht es aus wie eine warze. Das ding hat sich auf jeden fall bisher nicht verändert. Aber bald sind wir beim TA, dann weiß ich mehr.

    LG jenia und moses

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Also ich streichel -knuddel auch jeden Tag ausgiebig aber trotzdem .schrie meine Tochter mal einen Tag laut los:
    ,,Mama ,komm schnell aufs Klo,,!!
    Ich hin,,da krabbele eine voll gesaugte ekelhafte Zecke am Boden rum.....bahhhh-hasse die teile ja ekelig!!!

    Wer weiß wo die sass,,hatte sie echt nicht bemerkt.
    Seit dem schaue ich viel intensiver und taste den Hund mehr ab in den Zecken Zeiten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    mmmh also an ne Zecke glaub ich auch nicht...sieht eher aus, als ob da mal Schorf drauf war (von nem Kratzer oder so), und nu is die Kruste ab... Oder ist es noch dick/knubbelig?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

kleine beule am kopf

hund hat kleine beule am kopf

beule am hinterkopf

hund hat harte beule am kopf

kleine harte beule am kopf

hund spitze beule am kopf

beule am kopf beim hund

entzündete beule am kopf

hund knubbel aus krustemein hund hat harten knubbel am kopfeingewachsene zecke hundhilfe hund hat beule am hinterkopfhund runder schorf auf dem kopfhund hat knubbel mit schurfhund hat kleine beule am kopf vom tobenknubbel an vorderkopfhund knubbel am kopf krustehund hat beule am kopf. Krankheitkugerl am kopf hundlabrador beule am kopfhund beule am kopfkleiner runder hubbel am kopfbeule am kopf bulldoggehund hat beulen mit krustenkleinen knubbel am kopf hund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •