Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4

    Pilzinfektion kommt immer wieder zurück! HILFE!

    Hallo,
    alles fing vor einigen Wochen an. Schnuffi kratzte sich wie verrückt und bekam kleine verkrustete Stellen am Kopf und rote Punkte zwischen den Zehen. So blieb es nun ein paar Tage, ohne das es schlimmer wurde. Morgens spielen wir immer ein bisschen, bevor wir aufstehen. Er ging dann kurz zu seinem Napf und kam wieder, dann der Schreck...er sah am gesamten Kopf, bis runter zu den Pfoten vorne aus wie ein Streuselkuchen!!!
    Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Es wurden "Hautgeschabsel" genommen und einige Tage später bekamen wie die Nachdricht, das es sich um einen Hautpilz/Hefepilz handelt. (Milben wurden wohl nicht gefunden, wobei ich denke, das es Haarbalgmilben sind. Die Symptome passen perfekt!!!)

    Wir haben dann Nizoral Tabletten für 6 Wochen, Shampoo 2* pro Woche und Enrofloxacin für 10 Tage gekauft.
    Hat alles super geholfen, er hat sich deutlich weniger gekratzt und das Shampoo macht sein Fell immer glänzend und weich. Er sah wieder ganz normal aus!
    Nun haben wir vor 2 Wochen die letzte Nizoral Tablette gegeben, das Shampoo verwenden wir immernoch.
    In den letzten Tagen wurde sein Juckreiz wieder deutlich schlimmer, ich muss es ihm regelrecht verbieten, das er sich nicht blutig kratzt! So langsam kamen auch die kleinen Krusten auf dem Kopf wieder und, wieder einmal nach dem Spielen am Morgen....er kam ins Bett und sah am gesamten Körper aus wie ein Streuselkuchen.
    Haben ihn sofort mit seinem Shampoo gewaschen, wurde danach auch etwas besser, die Krusten sind aber leicht spürbar am Körper.

    Unser Tierarzt sagt nun, wir sollen noch weitere 6 Wochen Nizoral geben! Ich kann den kleinen Mann jetzt doch aber nicht mit Tabletten vollstopfen?!
    Ich habe mal gelesen, das es ein Mittel fürs Immunsystem gibt, ist es sinnvoll soetwas zu geben?
    Ich leide hier echt mit ihm!

    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen! Ich will ihn nicht mehr so leiden sehen!

    Grüße von Schnuffi und Christina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Wenn du dir wegen der Diagnose unsicher bist, lass einen 2. TA das untersuchen. Vielleicht findest du einen TA, der auf Hautprobleme spezialisiert ist.
    Zusätzlich könntest du dir einen Tierheilpraktiker suchen, mittlerweile sind die alternativen Methoden bei Hunden sehr gut, ich kenne viele Hundehalter, die darauf schwören

    Unterstützen kannst du mit Bierhefe, das ist immer gut bei Haut- und Fellproblemen. Einfach übers Futter geben.
    Hochwertige Öle, wie Dorschlebertran, Lachsöl, Hanföl und Nachtkerzenöl sind auch hilfreich bei Schnuffis Problemen.

    Gute Besserung an den geplagten Patienten

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Wartburgkreis
    Beiträge
    4
    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe jetzt in einem Shop für Naturprodukte (Kräuterhaus.de) diverse Artikel für Hunde bestellt. Soll das Immunsystem stärken, mit Nachtkerzenöl und anderen guten Dingen.
    Ich möchte auch unbedingt Muschelextrakt bei ihm testen,da er in seinen jungen Jahren leider schon eine leichte HD hat
    Unser TA begrüßte uns beim ersten Besuch mit "Hallo,was bringt ihr mir denn für ne Ganzkörper- Baustelle?!" Und so ist es bei ihm leider auch! Mir wurde mittlerweile von verschiedenen Ärzten empfohlen ihn zu "reklamieren". Ich dachte ich höre nicht gut,wie kann man überhaupt nur auf die Idee komme?!

    Mal sehen,wie die Produkte sich auf seinen Körper auswirken,es kann nur besser werden!

    Grüße von uns

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ich kenne mich (gsd) gar nicht mit Fell/Hautproblemen aus...wünsche Euch aber natürlich, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt- GUTE BESSERUNG!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

nizoral tabletten hund

nizoral tabletten für hunde

nizoral hund

nizoral shampoo für hunde

ist ketazol schampo geeignet für scheidenpilz

ketoconazol shampoo hund

ketoconazol tabletten hund

nizoral tabletten alternative

ketoconazol shampoo für hundehund nizoralnizoral 2 shampoo für tierenizoral tablettennizoral shampoo hautpilzketoconazol nizoral tabletten hundintimpilz nizoral tablettenKetoconazol-Tabletten hundnizoral tabletten kaufen hundketokonazol-Nizoral Tabletten für Hundnizoral shampoo kaufenketoconazol hund erfahrungfungoral shampoo auch für hundpilz bei englische bulldoggepilzinfektion bei englischer bulldoggenizoral tabletten hautpilzketokonazoltabletten Hund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •