Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von myri
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    21502 Geesthacht
    Beiträge
    5

    Gaumensegel ?????

    Guten Morgen !!!!!!!!!!
    Ich bin ja ganz neu hier und habe gleich zwei Probleme mit Bärbelchen.
    Das erste ist das Cherry ey,und das zweite,worüber ich mir ein Kopf mache ist ,ob das Gaumensegel zu lang ist.
    Zuhause hat Bärbel gar nichts ,kein spucken kein Rückwärtsniesen nichts.Im Garten toben oder drinne ganz normales hecheln.
    Kein röcheln oder so.
    sage ich wollen wir los ,und ich gehe in den Flur wo das Geschirr hängt,flitzt Sie hin und her im Kreis,und dann geht das geröchel los.Draussen wir es schlimmer,Sie ist nur am rennen,und im zick zack,Sie bleibt auch nicht mal stehen zum schnüffeln,wenn mal 1 oder 2sec.und dann weiter.Im Wald angekommen ist Sie auch nur am flitzen Berg rauf Berg runter und nach Hause wird auch nur geflitzt.Ich hab echt zu kämpfen,zuhause rein,ist wieder Ruhe.Ich habe mal ein Video ran gehangen hier mal sehen was ihr meint.Ich hab echt schiss.Diese Woche ist Termin beim Doc,mal aufs Herz gucken und dann mal sehen.Mich macht es nur stutzig,das Sie es nur hat wenn wir raus gehen.Ach und auf Diät ist Madame.

    bärbel - YouTube

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    [SIGPIC]

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    hallo, anhand von dem video zu beurteilen fällt schwer und wäre wenig zielführend. atemprobleme bei bulldoggen können zig ursachen haben, zu hohes gewicht, gaumensegel, zu enge luftröhre,zu enge nasenlöcher,zu große nasenfalte. oft auch in kombination. du solltest dazu einen,besser zwei,gute tierärzte konsultieren und entsprechend vorgehen lassen.

    hier ,mal ein erfahrungsbericht über,unter anderem, eine gaumensegel op. Bobby - Klinikergebnisse

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Hallo,

    also mit dem Gaumensegel haben wir zum Glück keine Erfahrung machen müssen. Jedoch mit dem Cherry Eye .. es war zwar eine Narkose, aber er war nach 10 Minuten wieder bei uns, da das kein großer Eingriff ist. Es gab im nachhinein auch überhaupt gar keine Probleme mehr es war so als wäre nichts gewesen also ich würde es operieren lassen, da es mehr eine Qual für den Hundi ist, wenn es ständig heraus kommt ....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  4. #4
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Hallöle, das das Gaumensegel bei EB's immer zu lang ist, ist Rassebedingt. Auch zu enge Nasenlöcher, der gesamte Rachenraum. Wenn Spike in Action ist oder sehr aufgeregt, dann röchelt er auch, beruhigt sich aber schnell wieder. Problematisch wirds, wenn extreme Atemnot hinzukommt oder der Hund ohnmächtig wird. Dann ist eine OP sofort nötig, da das ganze auch auf das Herz geht. Da es eher draussen ist, geh ich davon aus, das er sehr aufgeregt ist und sich freut, das er toben kann. Achtung, aufpassen im Sommer. Da muss ich meinen öfter bremsen und ruhen lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Sascha Martin
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Pirna
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Kingston Spike Beitrag anzeigen
    Hallöle, das das Gaumensegel bei EB's immer zu lang ist, ist Rassebedingt. Auch zu enge Nasenlöcher, der gesamte Rachenraum.
    Ich will nicht als Oberlehrer oder Nörgler daher kommen, aber es gibt auch EB´s mit korrekten Gaumensegeln, großen freien Nasenlöchern und freien Luftröhren. Deine aufgezählten Probleme sind meiner Meinung nach nicht rassebedingt sondern das Ergebnis menschlichen Versagens zum Einen aufgrund Fehlinterpretationen des Rassestandards, zum Anderen durch Vermehren dieser Missbildungen in fragwürdigen Zuchten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Es grüßen ganz lieb: Amanda Yvonne & Sascha

  6. #6
    Bully-Neuling Avatar von myri
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    21502 Geesthacht
    Beiträge
    5
    Huhu.
    Das ist ja das was mich so stutzig macht.Sie hat keine Atemprobleme.Sie tobt im Garten und so und da ist es dann ein normales hecheln wie bei anderen Hunden auch.Es ist nur wenn wir raus gehen,da ist Sie drinne schon so aufgeregt,und mach ich die Tür dann auf dann flitzt Sie los,ich sage ja könnte worken mit ihr.Nicht normal,kein schnüffeln nichts .Nur los los los.Im Wald bekomme ich immer Panik,die rennt den Berg rauf und runter,springt ,flitzt,aber wie gesagt ,sind wir Zuhause ist Ruhe.Habe Angst ,der Sommer kommt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    [SIGPIC]

  7. #7
    ben2.0
    Gast
    eben,es macht dich stutzig und du vermutest.lass sie untersuchen und diagnostizieren,dann hast du sicherheit das wird dich auch beruhigen und dir die angst vor dem sommer nehmen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Mockchock-82
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.405
    Hallo,

    Tyson hat auch einen zu langen Gaumensegel, der aber bald gekürzt werden soll bevor der Sommer anfängt! Meinte auch unser Tierarzt das es besser sei! Sowie Tyson röchelt auch extrem nach dem spielen und Brauch auch seine zeit bis er runer kommt ..er ist auch ständig verschleimt, so das seine Mandel ebenfalls raus müssen! Aber danach soll er es wesentlich leichter haben was ich sehr stark hoffe! Weil der nächste Sommer kommt ....

    LG

    Katrin und Tyson

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Zum Gaumensegel wurde ja schon genug gesagt, wobei du tatsächlich nicht umhin kommen wirst, das Ganze von einem fachkundigen TA abklären zu lassen. Meine Frage wäre nun: Was ist mit der Nickhautdrüse? Hast du da schon nachsehen lassen, bekommt er Medikamente um das Auge nicht trocken werden zu lassen und wie lange hat er das schon? Wenn die Drüse sich nicht wieder manuell positionieren lässt, dann kommt man an einer OP nicht vorbei und man sollte das keinesfalls auf die lange Bank schieben! Ansonsten entwickelt sich mit der Zeit ein "trockenes Auge" das lebenslang versorgt werden muss, wobei selbst bei intensiver Behandlung eine nachfolgende Erblindung droht. Falls du es noch nicht getan hast, dann solltest du hierfür unbedingt einen Fachtierarzt für Augenerkrankungen aufsuchen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Sascha Martin Beitrag anzeigen
    Ich will nicht als Oberlehrer oder Nörgler daher kommen, aber es gibt auch EB´s mit korrekten Gaumensegeln, großen freien Nasenlöchern und freien Luftröhren. Deine aufgezählten Probleme sind meiner Meinung nach nicht rassebedingt sondern das Ergebnis menschlichen Versagens zum Einen aufgrund Fehlinterpretationen des Rassestandards, zum Anderen durch Vermehren dieser Missbildungen in fragwürdigen Zuchten.
    Ich meinte Zuchtbedingte Probleme !!! Leider hat die Mehrzahl der Eb's mit diesen Problemen zu kämpfen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014
    Kimberly von Teufelhöhle 23.5.2010 - 7.1.2019






Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

sandra heinicke

smiley rennt

was ist wenn meine bulldogge morgens immer niest und keine luft mehr bekommt

hund hört sich morgens verschleimt an

hund hört sich immer verschleimt an

hund nach mandel op stark verschleimt

gaumensegel op pirna

nach vier wochen gaumensegel op ist mein hund total verschleimt

nach mandel op stark verschleimt

hund röchelt nach gs op

nach gaumensegel und stimmtaschen op nach vier wochen ist es schlimmer und er ist total verschleimt beim hund

hund hört sich verschleimt an morgens gs op

hund gaumensegel rassebedingt

hohes gaumensegel

bulldogge zu enge nasenlöcher verschleimt

engl. bulldog welpe röchelt und ist morgens verschleimt

gaumensegel

morgens immer verschleimten gaumen

gaumensegel op danach verschleimt bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •