Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75

    Kalle hat Durchfall...... Need help......

    Hallo @ all,

    wir haben gestern Abend Kalle zu uns nach Hause geholt..... Freu......

    der kleine und seine Geschwister wurden am Dienstag gechipt und geimpft.....
    sie haben jetzt Durchfall bekommen, anscheinend als Reaktion auf die Impfung?....!

    Kalle trinkt genügend hat aber eben Durchfall, der Durchfall ist eher breiig und nicht wässrig.....
    er ist eben auch aufgewacht, dann waren wir draußen, er hat abgesetzt und nun liegt er wieder da und schläft in aller Ruhe..... Er träumt auch schön
    Werde ihm heute Reis abkochen und dann eben Reis mit trofu füttern....

    meint ihr ich sollte ihn 24 h Fasten lassen? Oder hat jemand noch tips für mich?

    danke schonmal...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    0401
    Gast
    Bitte NICHT fasten lassen!

    Kann auch gut von der Aufregung kommen.

    Reis würde ich grundsätzlich nicht füttern, grade bei Dünni hat er ja auch entwässernde Wirkung, lieber gekochte Karotten.

    Gleiche Teile Möhren und Wasser, 1 Stunde kochen.

    Bzgl Trofu gibts hier schon einige Threads. Ich würd mich nicht grad auf die Fütterungsempfehlung der Züchter versteifen, man liest immer wieder dass ein nicht hochwertiges Futter verfüttert wird, womöglich noch mit allergieauslösenden Inhaltsstoffen wie Getreide etc.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.394
    Ich hab bei Durchfall neben gekochten Möhren mit ein bisschen Hühnerfleisch auch mit Magerquark gute Erfahrungen gemacht.

    Reis mit Trofu gemischt würde ich auch nicht geben.

    Ach ja und natürlich drauf achten, dass er genügend trinkt!!!!

    Gute Besserung dem kleinen Mann!!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75
    Wir haben vom Züchter happy dog bekommen..... Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter?

    Dann werd ich ihm nachher mal Karotten kochen......

    was würdet ihr empfehlen an trofu für den kleinen Mann? Barfen wollen wir nicht täglich..... Soll mal als Sonntagsfutter geben aber eben nicht täglich.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Kalle
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    75
    Trinken tut er recht viel..... Hunger hat er auch..... Ich werde dann die anderen zwei Mahlzeiten für ihn mit Karotten machen..... Soll das eher ein Brei werden oder Karotten klein geschnitten und dann eben 1 Stunde weich gekocht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    ben2.0
    Gast
    im thread von isa hab ich schon was zum futter geschrieben ,und das war nicht voll des lobes da ein hauptbestandteil getreide ist. zuerstmal muss ich sagen,dass durchfall vom dienstag bis heute für welpen nicht so toll finde. ich würde vielleich sicherheitshalber einen tierarzt aufsuchen. quark würde ich erstmal auch weglassen, möhren wie von 0401/iris beschrieben und dazu etwas gekochtes,ungewürztes, huhn. wenn der durchfall weg ist, würde ich langsam und behutsam auf getreide/glutenfreies futter umsteigen. hier würde ich auch auf reis verzichten. hier ein paar sinnvolle futtersorten:
    wenn man teilbarfen will (also morgens roh abends trocken) ist kaltgepresst ideal. lupovet oder canis alpha sind da durchaus empfehlenswert.
    wenn man größtenteils nur trofu gibt kanns auch heissgepresst sein dann empfiehlt sich durchaus ein getreidefreies futter der marken
    bestes futter fenrier, luposan, wolfsblut, orijen,acana. alle genannten futter gibts problemblos online. ab spätestens 14 wochen würde ICH erwachsenenfutter füttern, egal was irgendein züchter sagt... und nach vier tagen durchfall würde ich meinen welpen,wenn auch nur um beruhigt zu sein, dem tierarzt vorführen. gute besserung an kalle

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Happy Dog verwendet u. a. Maismehl. Sieht man sich das Ganze genauer an, dann dürfte klar sein, dass es sich um kein hochwertiges Futter handelt. Folglich würde ich sagen, den Kleinen - NACH seinem Durchfall! - langsam auf ein gutes Futter umzustellen.

    Momentan empfiehlt sich die bewährte Karottensuppe, die auch hier im Forum unter "Ernährung" aufgeführt ist. Danach vielleicht ein bisschen gekochtes Hühnchen mit Reis und dann erst wieder auf das gewöhnte Trockenfutter und nachfolgender Umstellung.

    Desweiteren würde ich auf jeden Fall den Züchter anrufen und ihn vom derzeitigen Gesundheitszustand informieren. Allerdings können auch andere Faktoren eine Rolle spielen, z. B. Aufregung von langen Autofahrten, kurz vor Abgabe erhaltene Impfung. Somit ergibt sich die Frage: wann wurde die letzte Impfung im Impfausweis eingetragen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    ben2.0
    Gast
    wie er schrieb dienstag, isa hat mit ihrer maja das gleiche problem,die beiden sind geschwister. ich drück die daumen,dass die kleinen ganz schnell topfit sind

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Sorry - habs gerade eben erst gelesen. Er wurde am Dienstag geimpft. Dann müssten keine daraus resultierenden Probleme auftauchen. Bleibt aber noch die Fahrt und die Umstellung in ein neues Zuhause... Ich hoffe mal, dass er nicht aus irgendwelchen Pfützen getrunken hat, das könnte nämlich auch ursächlich sein.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.862
    Zitat Zitat von crossover Beitrag anzeigen
    wie er schrieb dienstag, isa hat mit ihrer maja das gleiche problem,die beiden sind geschwister. ich drück die daumen,dass die kleinen ganz schnell topfit sind
    Ja, hab dann irgendwann "Dienstag" gelesen .
    Zu Isa bin ich noch nicht vorgedrungen... kommt noch. Aber dass sie das gleiche Problem hat, gefällt mir so gar nicht. ZWEI Durchfallwelpen und EIN Züchter... Mädels - ruft euren Züchter an!!!

    Möglicherweise könnte auch ein TA helfen, wenn er den verwendeten Impfstoff vom Dienstag sieht. Wartet jedenfalls nicht zu lange bei euren Baby's! Das kann gefährlich werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

canisalpha

durchfall auf pfaelzisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •