Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    mia
    mia ist offline
    Bully-Neuling Avatar von mia
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    4

    Fermukopfhalsresektion????

    hallo

    mein kleiner Keks wird am 1.03.2015 eine DBO bekommen.
    Nach dieser op soll er dann diese Fermurkoopfhalsresektion bekommen.
    NUN meine Frage...
    -ab welchen alter kann man sowas machen?
    -wie lange dauert die Genesung? also quasi bis er wieder spielen und tollen kann.
    Wer musste das von euren bullig machen und wie sind eure Erfahrungen?

    DBO kann leider nicht auf beiden Seiten gemacht werden weil der Kopf zu groß für die Pfanne ist

    AAA ich könnte nur heulen wenn ich bedenke was mein kleiner alles noch durchmachen muss.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.846
    Bist du sicher, dass das wirklich die richtige Lösung ist? In Anbetracht dessen, dass das die LETZTE Möglichkeit ist, die man macht - und die nicht unbedingt lebenslang hält - würde ich mir noch eine zweite, oder sogar dritte Meinung einholen. Schau mal hier, da ist alles sehr gut erklärt:

    KLEINTIERSPEZIALISTEN | Die Hüftgelenkdysplasie (HD) des Hundes - Informationen durch die Kleintierspezialisten Berlin über die Erkrankung, Diagnosestellung und Behandlung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.582
    Ich würde mir auch noch eine Zweit bzw. Drittmeinung einholen. Zumal der Kleine ja gerademal 9 Monate ist

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.846
    Und das hier wäre auch noch eine Überlegung wert:

    Goldimplantation - Tierarztpraxis Dr. Rogalla & Dr. Rummel

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Hat der Kleine den schon starke Beschwerden?
    Ich würde mir auf alle Fälle noch eine andere Meinung einholen. Diese OP sollte wirklich der letzte Ausweg sein.

    Eine Bekannte von mir hatte das für ihren Bully auch in Erwägung gezogen. Sie wohnt in Österreich und war dort bei mehrern Ärzten und ist dann bei einem Spezialisten in Wien gelandet. Dieser hatte ihr, grad bei einem Bully, von der OP abgeraten. Sie hat dann die Ernährung des Bullys umgestellt und der Hund hat dann ein spezielles Physio und Muskelaufbauprogramm verordnet bekommen. Die kleine Bullymaus ist jetzt 2 Jahre und es geht ihr prima.
    Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.846
    Ganz genau, Martina. Was du schreibst, ist der erste Schritt der häufig ausreicht. Das erfordert zwar viel Disziplin vom Halter, ist aber die einfachste und unschädlichste Methode. Ich versteh auch nicht, warum da gleich zum Äußersten geraten wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.582
    Hermi hat ja auch hochgradige HD . Bei uns ist allerdings alles zu deformiert, weswegen ich mich mit dieser Option nie auseinander setzen musste. Wir kommen trotz OP gut mit der Erkrankung aus. Ich würde nen Spezialisten aufsuchen, die diversen Therapien besprechen und erstmal mit den Behandlungen wie Physio, Goldimplantat etc beginnen. Solch eine umfangreiche Operation wäre meine letzte Wahl.

    Ob so ne OP in dem frühen Alter überhaupt gemacht werden sollte, weiß ich nicht. Mir sagte man in der TK dass man normalerweise das 1. Lebensjahr abwartet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Geändert von BullyMom (16.02.2015 um 11:29 Uhr)
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  8. #8
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.846
    Och du, die machen alles... Wie es dann mit dem Hund weitergeht, ist zunächst mal nicht deren Problem. Den Vorschlag, einem Junghund schon alles abzusägen, halte ich allerdings für eine Ungeheuerlichkeit. Deshalb hab ich ja auch den Link gesetzt, da ist alles recht plausibel beschrieben - mit Außnahme von Gold. Und warum wohl? Weil die es nicht machen. Deswegen diese Möglichkeit auszulassen, fand ich auch nicht so prickelnd.

    Mal sehn, was das Frauchen schreibt. Ich hoffe ja nur, dass der Hund noch nicht lahmt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    mia
    mia ist offline
    Bully-Neuling Avatar von mia
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    4
    ok danke für eure Antworten...ich werde mir es noch mal überlegen...aber wenn ich ari sehe der nicht mal Gassi gehen will weil er nur jammert und humpelt tut mir das herz weh.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.846
    Welche Medikamente bekommt er denn momentan?
    Gibst du Nahrungsergänzungsmittel?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •