Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Rocky :(

  1. #1
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Rocky sieht für mich nach Staff-Mix aus..reinrassig ist der nicht..
    Da würde ich vor der Einfuhr mal einen Sachverständigen drüber gucken lassen..
    Sonst hat Rocky bald noch mehr Probleme..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Das habe ich mir auch schon gedacht ... mh ... nicht das die Leute sich das dort einfacher machen möchten ihn zu vermitteln ...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  4. #4
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.597
    Sieht für mich eher nach Staff-Bully aus. Wie das mit der Einfuhr von Listenhunden ist
    kann ich dir nicht sagen. Aber ich bin der Meinung es besteht ein Einfuhrverbot!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  5. #5
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Wenn es so sein sollte, dass er ein Listenhund ist, dann meine ich das auch schon gelesen zu haben...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  6. #6
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Listenhunde der Kat. 1 dürfen nicht nach D eingeführt werden..da macht sich der Verein auch strafbar, sollt es ein Listenhund sein..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Sandra Heinicke
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Ladelund
    Beiträge
    745
    Ich habe einfach mal bei dem Verein nachgefragt und habe folgende Nachricht zurück erhalten:

    Hallo Frau Heinicke,
    dankeschön für Ihre Nachricht!
    Wir können uns nie sicher sein, was in den Hunden aus Tötungen tatsächlich steckt. Wir haben nur die Beschreibung, die Einschätzung und Fotos der spanischen Helfer dort.
    Dass Staffs, Pits und ihre Mixe nicht nach D. dürfen, das wissen wir natürlich auch. Rocky ist jedoch optisch nicht mit den weiteren Staffs und Pits aus der Tötung Etxauri (und da sitzen sehr viele davon!) zu vergleichen. Aber inwieweit er ein Am. Bulldog-Mix und mit was er evtl. gekreuzt sein könnte, das kann man anhand ein paar Bildern natürlich nicht beschwören.
    Daher hatte ich mich für Rocky auch schon sehr gefreut, dass er eine Anfrage aus Österreich und eine aus der Schweiz erhielt. Leider scheinen sich aber beide Damen als nicht sonderlich entschlossen zu entpuppen, denn die eine meldete sich bis heute nicht auf meine Antwort zurück (Absage hätte ja auch gereicht...), obwohl das erste Mail sehr nett und vielversprechend klang. Mit der anderen hatte ich erst regen Schreib- und dann tel. Kontakt - und sie hat bereits zwei Tierschutz-Auslandshundedamen, die Rocky ähneln. Leider aber geht sie plötzlich weder ans Handy noch ans Festnetz - noch antwortet sie auf emails. Also scheint da irgendetwas nicht ganz koscher zu sein...?! Schade, aber ist nunmal so.
    Nun hat Rocky eine zwar auch wirklich lieb klingende Anfrage aus BW bekommen. Aber dorthin wird er nicht gehen können. Auch nach Sylt können wir ihn daher nicht vermitteln. An bestehende Gesetze ist sich zu halten, keine Frage - und irgendwelche 'Experimente' machen wir natürlich nicht, die das Leben eines Hundes und damit die ganze Tierschutzarbeit gefährden könnten. Rocky reist also auch nur dahin, wo er mit seiner Herkunft und seiner unbekannten Vorgeschichte auch voll und ganz 'erwünscht' wäre...
    Bitte halten Sie also alle Daumen feste gedrückt, dass der hübsche und freundliche Hundemann noch sein geeignetes Körbchen auf Lebzeit ergattern wird!
    Herzliche Grüße nach Sylt,
    Esther Hübner

    ___________________________
    Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
    www.canispro.info
    Tel.: +49 (0)7345/2359125
    mobil: +49 (0)1523/4171721

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    LG, Sandra & Arwen

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Super, dass du nachgefragt hast..
    Dann bin ich ja erleichtert, dass sie sich der Konsequenzen im Klaren sind.
    Drücken wir die Daumen, dass sie ein gutes Zuhaue findet..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    ...das liest sich vernünftig... auch wenns schade für Dich ist. :-(

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

sandra heinicke sylt

listenhund mixEnglische Bulldogge mix kaufen in Berlin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •