Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372

    Anneliese sucht einen Einzelplatz

    Ich schiebe es schon über ein Jahr vor mir her, aber nun muss ich endlich die Konequenzen ziehen. Solange Anneliese nur die Lawine gemobt hat, war es kein Problem, die beiden zeitweise zu trennen. Dann kamen die Herzchen auf die Welt und als die beiden Mopskinder begannen, die Küche zu erobern, zeigte sich Anneliese plötzlich sehr grantig und unduldsam den Kleinen gegenüber. Sorry, aber eine Bulldog-Abmahnung an ein kleines Mopskind ist nun mal ein großes Risiko. Also galt es, weiterhin zu trennen, alles noch kein Riesenproblem, so was passiert immer mal wieder hier im Rudel.
    Doch nun ist im Herbst vergangenen Jahres mein Mopsmann Nightlong plötzlich erblindet. Er geht dadurch völlig unbedarft direkt auf andere Hunde zu, wenn sie sich in seiner Laufbahn befinden, er sieht sie ja nicht. Natürlich kann er auf die Drohung des anderen Hundes nicht reagieren, was Anneliese als absolute Provokation empfindet und so wird sie furchtbar sauer, wenn er sich nähert.

    Ähnlich ergeht es meinem Bulldogrüden Manfred, der sich trotz Nightlongs Kastrationchip, vom ehemaligen Mopsmatcho herausgefordert fühlt - wieder eine Trennung?
    Ich bin leider an meine Grenzen gestoßen und hoffen nun auf diesem Wege für meine Anneliese einen ruhigen Einzelplatz zu finden ohne andere Haustiere, eventuell mit einem nicht kleinerem Rüden, gern mit größeren Kindern, ebenerdig mit Garten.
    Anneliese ist 6 Jahre alt, kastriert, hat Goldimplantate wegen ihre schlechten Patella und braucht getreidefreies Futter wegen ihrer leichten Allergie. Ansonsten ist sie fit und fröhlich, kann auch über längere Zeit alleine bleiben und liebt autofahren und Ausflüge an den Strand.
    Natürlich hat sie auch negative Eigenschaften: sie steht bulldogtypisch gern im Mittelpunkt, mag keine schwarzen Frenchys, hat Jagdinstinkt, findet alle Schlammlöcher und besetzt sofort jeden Sitzplatz, der gerade frei ist.

    Die Abgabe erfolgt nur an kontrollierten Platz gegen eine kleine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag.












    (Auskünfte nur per PN, das Teilen ist erlaubt).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21.4.13-1.jpg  

    dh2e9043.jpg  


    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Für immer in meinem Herzen - mein weißer Riesenmops Icy

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    ich wünsche dir/euch, dasss ihr einen guten platz findet und kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Achje Inge, es tut mir sehr Leid das du dich von Annelise trennen musst. Ich denke aber, das es die richtige Entscheidung ist für alle. Ich drücke die Daumen das sich schnell ein guter Platz für die hübsche Maus findet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  4. #4
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.460
    Ohje, das ist aber wirklich traurig, kommt aber immer mal vor - was du ja weißt, aber letztlich nicht tröstet. Ich denke auch, dass es die einzig richtige Entscheidung ist und hoffe mit dir, dass sich ein wundervolles Zuhause für die Zaubermaus zu findet.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Oh wie schade :0(. Es ist bestimmt sehr schwer so eine Entscheidung zu treffen,
    wir wünschen der süßen Anneliese ein tolles neues Zuhause ,

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von Köpek
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    133
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Platz für Anneliese. Bei mir ist ja ein ruhiger, ebenerdiger Platz mit Garten als Einzelhund frei geworden aber nach dem plötzlichen Ableben von Tank ist das leider noch viel, viel zu früh um an einen anderen Bully zu denlen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.460
    Ach bitte überlegs dir doch nochmal. Tank wäre bestimmt stolz auf dich. Er wäre ganz bestimmt nicht traurig oder beleidigt - ganz im Gegenteil.

    Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Aber du verrätst ihn nicht, wenn du einem anderen Hund eine neue Chance fürs Leben gibst. Wir Menschen denken da immer zu begrenzt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.502
    Liebe Inge, das ist sicherlich ein sehr schwerer Schritt. Ich wünsche der hübschen Anneliese, dass sie schnell ein tolles neues Heim findet in dem sie die Prinzessin ist. Daumen sind fest gedrückt!

    Und jeder braucht seine Zeit zum Trauern, die sollte sich auch jeder nehmen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge anneliese

anneliese bulldogge

anneliese bulldogge inge thalen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •