Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    So eine süße und eben auch wundervoll alte Lady. Ich weiß ja nicht, warum ihr wirklich nach so langer Zeit euren Hund abgeben wollt. Von außen betrachtet, fühlt es sich für mich unheimlich hart an und es wirkt so, als ob ihr sie abgeben wollt, nur weil es im Alter schwerer wird. Ich hoffe, ihr lest hier noch mal durch. Sprecht doch einfach jemanden hier per PN an, wenn ihr nicht allen alles Preis geben wollt. Schön und sicherlich angenehmer wäre es natürlich, wenn ihr einen Weg fändet, dass sie doch noch bei euch ihren Lebensabend genießen kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  2. #22
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    Wieso hast du Michael in der Vorstellung denn dieses hier geschrieben:"Vorstellung

    Hallo zusammen,




    ich bin die Pauline, bin 9 Jahre alt, eine sehr verschmuste Englische Bulldogge und genieße die vielen Streicheleinheiten von meinem Herrchen, Michael. Ich wohne in Norddeutschland im Großraum Hamburg.



    Tschüs



    Pauline"

    Ich denke, dass sich Simine (Bullymom) darauf in ihrer Frage bezog. Oder ist Pauline ein anderer Hund als Bonny?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  3. #23
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.616
    Ganz gleich, wie das Ganze nun gelagert ist... wir werden von diesem User wahrscheinlich nichts mehr hören. Sollte aber wieder mal jemand ein ähnliches Anliegen haben und um Hilfe bitten, dann wärs sicherlich gut eventuelle Wertungen zurückzuhalten. Im Sinne des jeweils betroffenen Hundes!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #24
    Bully-Rüpel Avatar von Papercut
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    562
    Der Post liest sich so als wäre er auch woanders gepostet worden (siehe Unterwolle-Hinweis, der hier im Forum eher überflüssig ist), von daher liegt zumindest für mich der Schluss nah, dass das hier wohl nicht der einzige Anlaufpunkt war.

    In der Summe lesen sich dier Antworten vielleicht ein bissl harsch, aber eigentlich hat doch jeder Einzelne mit seinem Kommentar den Nagel auf den Kopf getroffen.. das Alter gehört zum Hundeleben dazu und ist kein Grund sich eines Hundes zu entledigen. Hier wurde ja nicht um Hilfe gebeten in der Form wie man mit der Situation umgehen kann, sondern wie man den Hund los wird. Dabei gibt es heutzutage tatsächlich Lösungen (Tragegeschirre z.B.) um auch einen Hund mit besonderen Bedürfnissen noch sicher die Treppen hoch und runter zu bekommen.

    Wenn man nun dazugeschrieben hätte, dass man selber gehbehindert ist oder aus sonstigen körperlichen Gründen nicht mehr KANN wären die Reaktionen doch vermutlich auch verständnisvoller ausgefallen.. wenn auch nicht freudiger. Das ist etwas wo man mitgehen kann. Das da oben liest sich so "ist alt, schwer, mir zu anstrengend"... und da fiele es mir definitiv schwer die Klappe zu halten.

    Außerdem darf ruhig jeder der diesen Thread in den nächsten 20 Jahren liest darüber reflektieren wie andere so drüber denken wie andere über die Altersentsorgung denken. Ich verurteile das wenn es aus Gründen der Bequemlichkeit erfolgt. Ist halt so. Es gibt genug Scheisse die einem im Leben passieren kann, Bequemlichkeit ist etwas das man entscheiden kann.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #25
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    5
    Hallo,

    unsere Bonny hat einen sehr guten Platz gefunden, bitte darum um Löschung des Eintrags.

    Vielen Dank!

    Michael

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #26
    Bully-Spezialist Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    3.260
    Hallo Michael,

    danke für die Mitteilung. Ich hoffe, dass die schöne ältere Lady (ob nun Bonny oder Pauline...) ein schönes Zuhause hat, in dem sie ihren Lebensabend noch genießen kann. Schade, dass du uns nicht näher erläutern könntest oder wolltest, warum ihr sie in diesem stolzen Alter abgeben wollt. Gut finde ich aber, dass eine Rückmeldung zur Vermittlung kam, damit hätte ich echt nicht mehr gerechnet.

    Ulrike

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  7. #27
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.484
    Thema geschlossen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •