Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.508
    *Dominik ausbuhhhh* Der Orangenhautspurch ist ja mal echt schlecht

    So eine Stelle hatte Hanc auch mal. Ist das so eine minikleine Stelle mit Schorf? Wenn ja, ich hatte es weggemacht, und dann etwas Creme draufgemacht. War nach kurzer Zeit wieder weg.

    Wir hatten ja damals auch gutes Futter geholt. Aber Hanc war einfach allergisch. Da kann man dann nichts machen. Nur alternativen finden.
    Wie Ben sagte. Wenn du teilbarfst wäre ein kaltgepresstes Futter wohl eh die bessere Variante.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  2. #12
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    P.S. Ich glaube, wir macht den WB Sack noch leer und gehen dann wieder langsam zum Vollbarf über. Hatte ja Bammel, dass er durchs Vollbarfen unter- oder überversorgt wird.

    Den Vergleich des Blutbildes während des Vollbarfens und Teilbarfens brachte aber keinen Unterschied. Von daher.

    Das mit dem Output kann ich absolut bestätigen. Es kam jetzt schon 2x vor, dass er innerhalb von 15 Min, 2x einen riesen Haufen absetzen musste.

    So eine Stelle hatte Hanc auch mal. Ist das so eine minikleine Stelle mit Schorf? Wenn ja, ich hatte es weggemacht, und dann etwas Creme draufgemacht. War nach kurzer Zeit wieder weg.
    Ja, genau...Welche Creme hast Du da verwendet?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  3. #13
    Marci
    Gast
    Hallo zusammen,

    sich verändernder Körpergeruch eines Hundes kann mit einer (beginnenden) Erkrankung zusammen hängen, ich denke auch im Zusammenhang mit dem Pickel am Ohr an eine Allergie...und an das Futter, wozu schon Näheres geschrieben wurde.
    Im Übrigen war es jedefalls hier in der letzten Zeit immer ziemlich nass und dann riechen Hunde (stärker).

    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.288
    Also ich würd die kleine Pustel erst mal beobachten.

    Aus sowas könnte!!! könnte ein Hotspot entstehen, glaub ich aber nicht, musst dich also nicht einlesen

    Hast schon mal geguckt ob was drin ist? Ein kleiner Dorn z.b.?

    Hätts Bulle würd ich ne Zinksalbe drauf geben und abwarten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  5. #15
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.508
    Dominik, ich hab einfach etwas Bepanthen draufgetan. Brauchst ja nicht viel.
    Oder Sudocreme, geht bestimmt auch.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  6. #16
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.288
    Futter empfehlen ist immer so ne Sache. Der eine verträgts der andere nicht.

    Ich hab mit Lupo Sensitiv (aus dem Hause Markus Mühle) die allerbesten Erfahrungen gemacht und das auch ner Hündin im Ort empfohlen.

    Nachdem die sich nur noch gekratzt hat.

    Kratzerei ist weg, sie hat ein bisserl abgenommen (Hündin ist fett...) und geht wieder gassi!. Sie war ca ein Jahr nicht mehr gassi, sie wollte einfach nimmer.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  7. #17
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.508
    Ist wie beim Mensch halt auch. Meine Schwägerin braucht nur einen Bissen von ner Zitrusfrucht und sie fängt an sich zu kratzen und zu blühen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  8. #18
    Technikmoderator(hätte lieber Orange) Avatar von BigBoyBernd
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.111
    Ok, dann weiss ich erstmal bescheid. Merci Euch!

    Komischerweise hat das Real Nature Dose von heute auf morgen auch nicht mehr vertragen und bekam Dünnpfiff davon... Ich glaube, wir fangen mit der Umstellung auf Vollbarf jetzt schon an 2-3 Wochentagen an und steigern dann langsam auf 7 Tage hoch.

    Kratzen muss er sich eigentlich nicht. Sein Fell hat sich auch nicht geändert, es ist nicht fettig o. Ä.. Allerdings verliert er momentan wieder ziemlich viele Haare.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LÖFFELSCHLECKEN!!

  9. #19
    ben2.0
    Gast
    typisches zeichen. ich weiss,so futter kostet und ums geld gehts euch sicher nicht,bei dem was IHR alles schon investieren durftet.... aber unter den umständen würde ich vermutlich schneller umstellen und das futter nicht weiter füttern, ggfs. ins tierheim bringen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #20
    Bully-Rüpel Avatar von Paula
    Registriert seit
    04.10.2011
    Ort
    Bensheim / Hessen
    Beiträge
    546
    Cold River ist das Futter von denen welches am wenigsten Protein und Fett enthält. Es ist voll mit Kohlehydraten. Klar dass da der Output steigt. Gerade vom barfen meilenweit entfernt das Zeug. Hatte das auch mal gehabt weilch ich dachte die sind recht ähnlich von der Makronährstoffverteilung die einzelnen Sorten (wie bei Orijeen beispielsweise). Voll daneben gelegen.


    LG Peter

    P.S. Stinkt er jetzt oder riecht man ihn nur. Weil das könnte auch wirklich mit dem Alter zusammen liegen. Oder mal wieder baden, irgendwann kann auch zu viel Fett im Fell sein, das kann auch riechen mit der Zeit.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    http://www.old-rascal.de

    English Bulldog Zucht aus Hessen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hot spot hund welchecreme

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •