Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fell/Futter

  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    4

    Fell/Futter

    Hallo
    Ich habe seit Dezember meinen Dicken. Die Vorbesitzerin meint das er nur Trockenfutter bekommt. Morgens ca 200-250g "Belcando" und als Leckerlie "Wildkind".
    Bei den Sorten haben wir manchmal daneben gegriffen da er Allergien auf Lamm, Rind, Hirsch und Kuhmilch hat.
    Bin nun etwas unsicher ob er alleine nur durch Trockenfutter alle Nährstoffe bekommt die er braucht und ob Fellverlust ein Zeichen von Nährstoffmangel ist? Also er haart aber für meine Verhältnisse zu viel.
    Freue mich über jede Antwort ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    BEN
    BEN ist offline
    Bully-Rüpel
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    603
    Ich würde an Eurer Stelle zu einem hochwertigerem Futter wechseln, zum Beispiel Wolfsblut oder Black Angus von Marcus Mühle.
    Meine Bekannten hatten damals auch einen Hund,der extrem gehaart hat.
    Nach dem Wechsel des Futters, hörte das schlagartig auf.
    Kann also auch eine Ubvertäglichkeitsreaktion auf das Futter sein.
    Gute Besserung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von nala
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.054
    Hallo ,Du schreibst dein süßer verliert Fell,
    verliert es es am ganzen Körper? Oder entstehen kleine Löcher? Kommt es vom kratzendurch durch die Allergien?
    oder kommt es zum ganz normalen Fellwechsel der Jahreszeit entsprechend?
    Natürlich kann es auch vom nicht so hochwertigen Futter kommen!
    ich würde eine langsame Futterumstellung empfehlen,darauf achten das ein hoher Fleischanteil gegeben ist, bei einem guten Trockenfutter musst du nichts dazufüttern .
    Lg Barbara

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Gib jedem Tag die Chance,der schönste in deinem Leben zu werden!
    Lg Barbara

  4. #4
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    4
    Vielen dank für eure schnelle Antworten.
    Es ist wie ein normaler Fellwechsel. Keine Löcher. Mir kommt es aber schon vor das er viel Fell verliert.
    Werde mal auf ein anderes Futter umsteigen.
    Lg

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.617
    Ich würde bei einem Allergiker von Trockenfutter gänzlich abraten. Statt dessen BARF, oder pures Dosenfleisch mit geeignetem Gemüse/Obst/Kartoffeln/ Hirse/Amaranth zusetzen. Allergiker haben nämlich häufig,zu ihren bereits bestehenden Allergien, eine Futtermilbenallergie. Diese Futtermilben befinden sich in JEDEM Trockenfutter! Du kannst diese Gefahr nur ausschließen, wenn du von Trockenfutter gänzlich absiehst. - Ich weiß von was ich rede; ich hatte einen hochallergischen Hund.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Jap. Aus Erfahrung kann ich bei bestehenden Allergien nur zu "Feuchter Nahrung" - sei es nun Rohernährung oder Dose - raten. Einfach weil die Hunde meist auch auf die Futtermilben reagieren. Dazu kommt, dass je mehr man die Zutaten nachvollziehen kann, desto einfacher die Allergien unter Kontrolle zu halten sind.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    4
    Aha ok. Das mit den Milben im Futter klingt einleuchtend. Wie stelle ich am besten von Trockenfutter auf Naßfutter um? Was ist mit den Leckerlies? Ist ja im Grunde auch Trockenfutter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •