Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    Hollands Kampfhunde- Mord steht vor dem Aus!

    Der sinnlose Mord an unschuldigen Hunden in den Niederlanden hat endlich ein Ende. Holland kippt die R.A.D., der in den letzten Jahren tausende "pitbullartige" wegen ihres Aussehens zum Opfer gefallen sind...

    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für die Hunde!!!

    Wie die neue Regelung genau ausfallen wird ist noch nicht bekannt. Auch wie mit Hunden von Urlaubern umgegangen wird ist noch nicht raus - also lieber erst weiterhin auf eine Reise oder Durchreise verzichten.
    Das ist die bisherige Info:
    http://www.nos.nl/nosjournaal/artike...8_pitbull.html

    Es warteten noch 180 pitbulls darauf, getötet zu werden. Es geht um Hunde die in den vergangenen Jahren in Beschlag genommen wurden. Die Tötung wurde direkt gestoppt. Die Staatsanwaltschaft muss jetz beurteilen, ob die Hunde aggressiv sind. Sofern sie das nicht sind, werden sie doch noch an die Besitzer zurückgegeben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    DieMitDenSabberbacken
    Gast
    Der Link funzt nicht!
    Dennoch......Hurra....die Holländer lernen.......

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Komisch....

    OK, hier der Text:

    Einde aan pitbullverbod 9-06-08
    Ende des Pitbullverbots

    Het pitbullverbod wordt opgeheven. Agressieve honden moeten voortaan een gedragstest ondergaan. Dit schrijft in een brief aan minister Verburg van Landbouw, Natuur en Visserij (LNV) aan de Tweede Kamer.
    Das Pitbullverbot wird aufgehoben. Aggressive Hunde müssen sich künftig einem Verhaltenstest unterziehen. Das schreibt die Ministerin Verburg von Ministerium Landwirtschaft und Fischerei (LNV) an die Zweite Kammer.

    Sinds 1993 zijn pitbulls in Nederland verboden. Het verbod werd ingesteld naar aanleiding van drie kinderen die door deze honden werden doodgebeten. De Regeling Agressieve Honden (RAD) schreef voor dat alle bestaande pitbulls in beslag genomen moesten worden. Ook kwam er een fokverbod voor deze honden.
    Seit 1993 sind Pitbulls in den Niederlanden verboten. Das Verbot wurde erlassen, nachdem drei Kinder durch diese Hunde totgebissen wurden. Die Regeling Agressieve Dieren (RAD) schrieb vor, dass alle existierenden Pitbulls beschlagnahmt werden müssen. Auch bestand ein Zuchtverbot für diese Hunde.

    Bijtincidenten
    Het verbod op de pitbull blijkt niet te werken, zo concludeert de commissie Van der Sluijs die de RAD evalueerde. Er zijn niet minder bijtincidenten.
    Beissvorfälle
    Das Verbot des Pitbulls greift nicht, schließt die Kommission Van der Sluijs, die die RAD evaluiert hat. Es gibt nicht weniger Beissunfälle.

    Om te voorkomen dat er slachtoffers vallen door agressieve honden, komt er nu een gedragstest. Elke agressieve hond met een schouderhoogte van minimaal 35 centimeter krijgt een gedragstest. Er bestaan al dergelijke testen, maar die zijn niet goed in staat om de agressiviteit van een hond te voorspellen.
    Um vorzubeugen, dass es Opfer durch aggressieve Hunde gibt, wird es nun einen Verhaltenstest geben. Jeder aggressive Hund mit einer Schulterhöhe ab 35 cm muss durch einen Verhaltenstest. Es gibt bereits derartige Tests, aber die sind nicht dazu geeignet, die Aggressivität von Hunden vorherzusehen.

    Test
    Er wordt een nieuwe test ontworpen. Honden die agressief gedrag vertonen moeten zo'n test ondergaan. Als blijkt dat agressie in de aard van de hond zit, kunnen ze alsnog worden gedood, zo schrijft het ministerie van LNV.
    Test
    Es wird ein neuer Test entworfen. Hunde, die ein aggressives Verhalten aufweisen, müssen ich so einen Test unterziehen. Wenn sich herausstellt, dass Aggressivität im Wesen des Hundes vorhanden ist, können sie immer noch getötet werden, so schreibt das Ministerium des LNV.


    Verburg komt met de test voor agressieve honden tegemoet aan een wens in de Tweede Kamer. In maart 2007 pleitte het CDA-Kamerlid Ormel voor de invoering van een verplichte test. Volgens de CDA-er waren er ook veel bijtincidenten met andere honden. Niet alleen pitbulls zijn gevaarlijk, ook andere gespierde honden. Dus moest een gedragstest uitkomst bieden.
    Verburg kommt mit dem Test für aggressive Hunde dem Wunsch der Zweiten Kammer entgegen. Im März 2007 bat das CDA-Kammer-Mitglied Ormel um die Einführung eines verpflichtenden Tests. Der CDA zufolge gab es auch viele Beissunfälle mit anderen Hunden. Nicht nur Pitbulls sind gefährlich, auch andere bemuskelte Hunde. Hier soll ein Verhaltenstest Abhilfe schaffen.

    Afmaken
    Er wachten 180 pitbulls nog om te worden afgemaakt. Het gaat om honden die de afgelopen jaren in beslag zijn genomen. Het afmaken wordt per direct stopgezet. Het Openbaar Ministerie gaat nu beoordelen of de honden écht agressief zijn. Als ze dat niet zijn, worden ze alsnog aan de eigenaar teruggegeven.
    Töten
    Es warteten noch 180 pitbulls darauf, getötet zu werden. Es geht um Hunde die in den vergangenen Jahren in Beschlag genommen wurden. Die Tötung wurde direkt gestoppt. Die Staatsanwaltschaft muss jetz beurteilen, ob die Hunde aggressiv sind. Sofern sie das nicht sind, werden sie doch noch an die Besitzer zurückgegeben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    Klasse das die es nun auch endlich kapiert haben!
    Aber dem Frieden würd ich trotzdem nicht vertrauen und dort nicht in den Urlaub fahren!
    Da schwör ich doch auf Dänemark!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

  5. #5
    philip
    Gast
    na das gab aber auch mal endlich zeit dass die holländer das schnallen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    Na endlich.

    wurde aber auch Zeit

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  7. #7
    Bully-Neuling Avatar von Continental-Schröder
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    17
    dat merkste schon wenn du über die grenze fährst das mit denen was nicht stimmt... ;-)

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Da haste Recht Oder beim Fussball spielen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

tötung kampfhunde dänemark

dänemark kampfhunde tötung

englische bulldogge getötet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •