Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622

    Sachkundenachweis

    So Ihr Lieben...

    Was genau ist ein Sachkundenachweis...???
    in NRW is das ja anscheiend Pflicht!!

    Meinen alten Hund Balu...(Schäferhund-Windhundmix auf Spanien) is als ich ausgezogen bin bei meiner Mama geblieben..
    da ich jetzt Lola habe haben wir Balu auf meine Mama umgemeldet...er ist inzwischen 8,5 Jahre!!
    Jetzt hat meine Ma den bescheid bekommen das die Stadt einen Sachkundenachweis brauch...
    ABER was is das denn genau??

    Und wieso kommen die erst nach 8 Jahren damit um die Ecke..?
    Und dann wunder ich mich das ich wegen Lola noch kein Schreiben bekommen habe!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bullyboard-Holiker Avatar von Sabrina
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    3.033
    lach, mir sind se damit gekommen als Tyson nicht mehr da war, das ist eine Art Nachweis von 20/40 hunden die man in NRW zumindest benötigt, bzw. man in der Lage ist, einen Hund zu halten, den kann man beim TA machen.
    Sind zig Fragbögen die man ausfüllen muss

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    •Und wenn du auch die Kraft hast, einen Berg zu versetzen, so brauchst
    du noch einen Verstand, der so groß und so ruhig ist wie ein Ozean.

  3. #3
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Und wat soll dat bringen???

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Rinna das ist ein Befähigungsnachweis oder auch ganz einfach genannte ein Führerschein für Hunde, eben ein Nachweis dafür einen Hund zu führen...

    Ich muss den im Oktober auch noch machen...sonst werde ich nicht zur Begleithundeprüfung zugelassen....

    Hier ist mal die Seite die alles erklärt und auch der Test.....oha ich muss auch anfangen zu büffeln....

    http://www.web-based-teaching.de/ben/index.htm

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Mimmel
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    74
    @Rinna :

    Der kamjetzt nach 8einhalb Jahren, weil er "neu" auf Deine Ma angemeldet wurde... Und da sie somit "Anfänger" ist, benötigt sie die nötige Sachkunde um einen Hund ( größeren Hund ) zu halten!
    Diese Sachkunde hat nichts damit zu tun, wie alt das Tier ist!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    @Mimmel...ist nicht Ihr erster Hund.aber ah doch schon..also zumindestens der erste große Hund!!

    @Sandra..danke..werd ich mir direkt anschauen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe Avatar von Mimmel
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    74
    Sachkundenachweis bedeutet einfach nur, daß der Halter die nötige Sachkunde zum Halten des Hundes vorweisen muß!

    Ist eh blöde, aber was soll man machen...
    Ich finde auch nicht ( auch wenn ich froh bin ) das jemand die nötige Sachkunde besitzen muß, nur weil er lange Hunde hält!
    So ist er der Gesetzesdschungel... Darum überlege ich immer wieder dieses "herrliche" Land zu verlassen!
    Hier wird man auf Dauer mit Hunden nicht mehr in Ruhe und glücklich zusammen leben können! Meine Meinung!

    Und durch all das meinen die Hundehasser in Deutschland das Recht auf ihrer Seite zu haben... Ständig meint jemand einen anpöbeln zu müssen und bezieht sich auf irgendwelche Gesetze, die dann so gar nicht sind oder gar nicht auf den Hund oder die Situation greifen!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    hab jetzt mal diese Fragen beantwortet..
    So schlecht bin ich nicht...

    aber bei zwei sachen hab ich mich echt an den kopf gefasst

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Also bei uns ist es z.B auch so, das wenn du länger als ,,mhh ..meine 11 Jahre oder 12 jahre einen so genannten 20/40 Hund geführt hast ohne Vorkommnisse ,,kann das auch schon als Sachkundenachweis anerkannt werden.
    Muss nicht ,,kann aber ..
    An sonsten Fragebögen beim Ta.. .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  10. #10
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Wobei ich immer noch finde...das dieser Sachkundenachweis nichts darüber aussagt ob man wirklich in der Lage ist einen 20/40 Hund zu halten!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge sachkundenachweis

sachkundenachweis englische bulldogge

braucht man für eine englische bulldogge einen sachkundenachweisenglische bulldogge hundeführerscheinbraucht man für eine old englische bulldogge einen hunde führerschein brauche ich für eine englische bulldogge einen sachkundenachweisenglische bulldogge sachkundenachweis nrwsachkundenachweis für englische bulldoggewas braucht man um einen hund in dorsten zu haltensachkundenachweis spielhalle duisburgmuss man für englische bulldogge sachkundenachweis habensachkundenachweis auf englisch12 jahre einen hund geführt brauche ich jetzt einen sachkundenachweisdarf man eine englische bulldoge ohne sachkundenachweis verkaufensachkundePrüfung englische bulldoggewas brauche ich für eine englische bulldoggesachkundenachweis für old english bulldog brauch ich für eine bulldogge einen sachkundenachweisssachkundenachweis für britische bulldoggeich habe mir 2016 eine old englisch bulldogge gekauft muss ich einen sachkunde nachweis machen !Sachkundeprüfung für old englisch bulldoggesachkundenachweis englische bulldogge kölnfranzösische bulldogge hundeführerschein nrwenglische bulldogge hundezüchter nrw dorstenbraucht man für englische bulldogge sachkundenachweis

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •