Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    82

    Old english Bulldog

    Hallöchen nochmal,
    also langsam bekomm ich Bammel,ich habe mich schon vorher beim Stadtamt im Bremen erkundigt ob es mit der Old english Bulldog irgendwelche Richtlinien bezüglich der Haltung gibt und die meinten es wäre nicht anders wie bei einem anderen Hund.Nun war ich nochmal auf der Homepage und jetzt bin ich total durcheinander ist mein kleiner Brolli nun ein "Kampfhund" totaler sch... der Ausdruck, oder nicht.Weiß jemand etwas der aus Bremen kommt dies bezüglich etwas? vielen dank schonmal

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Hallo, der OEB ist in keinem Budesland auf der Liste.
    Der einzige Bully, der in einigen Bundesländern auf der Liste ist, ist der American Bulldog.

    Du solltest bei der Anmeldung den Stammbaum vorlegen, denn die Sachbearbeiter haben meist keine Ahnung wie so ein Bully aussieht.
    Wir hatten auch schon das Ordnungsamt auf der Matte stehen wegen unserem Cino, den reichten dann der Stammbaum, sowie die Chipnummer aus

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Ganz genau,,,er steht auf keiner Liste,,,,,doch um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen ,,reiche den Stammbaum ein,,,da manche schnell als Kampfhund-Anlagehund ohne den Stammbaum bezeichnet -angesehen werden-von manchen Ordnungsämtern und Passanten.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  4. #4
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    82
    Ja ok,ich habe ja schon den Kaufvertrag ,darauf stehen ja schon beide Eltertiere und das sie beide reinrassige Old english Bulldogs sind,jedeoch ist der ja von einem älteren Ehepaar und ich weiß nicht ob die einen "offiziellen" Stammbaum für den kleinen haben.Ich kann euch ja mal ein Bild der Mutter zeigen.
    SDC14596.jpgDanke für die Tipps!!!seit super!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    hmm, kommt Brolli von einer eingetragenen Zucht? Dann bekommst du Papiere von dem Verband.
    Ich weiß jetzt nicht, wie es in Bremen ist, bei uns auf der Gemeinde musste ich, als ich Nero angemeldet habe, das Pedigree vorzeigen.
    Sonst wäre zur Bescheinigung der Rasse der Amtsvet vorbei gekommen.
    Mir wäre das zu unsicher, den Gemeinden brauchen immer Geld und eine erhöhte Steuer ist da willkommen und man weiß nie, wie der Amtsvet tickt

    Erkundige dich da nochmal genau, ob du Papiere bekommst und wie was genau Bremen benötigt, um die Rasse anzuerkennen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  6. #6
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Also die "OEB" steht niergenswo auf einer Liste...
    Wir hatten absolut keine Probleme...angemeldet und gut war

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    82
    Ja das war mir klar, nur durch die Kreuzungen beim OEB weiß ich jetzt nicht ob die das soweit zurück verfolgen oder etwas anderes hinein interpretieren wollen.Aber ich melde den einfach an als OEB und gut ist.Viele Dank für die Antworten!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei der Anmeldung irgendwelche Probleme bekommen wirst, da ein OEB in keinem Bundesland auf der Liste steht. Würde da möglichst selbstverständlich auftreten, ihn als OEB anmelden und mich gar nicht verunsichern lassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    82
    Ja so werde ich das auch machen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Adult Avatar von Al Pacinos Frauchen
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Gladenbach, Germany
    Beiträge
    908
    Also beim anmelden selber hatten wir auch keine Probleme, nur war kurz drauf das Ordnungsamt wegen einer anderen Sache in der Straße und Cino war drausen. Da der Mensch keine Ahnung hatte, war Cino gleich ein "gefährlicher Hund" und wir mussten das Gegenteil beweißen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Mein Hund darf nur ins Bett, weil es in seinem Körbchen spukt....
    #

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

old english bulldog listenhund

old englische bulldogge kampfhund

englische bulldogge listenhund

old english bulldog forum

old english bulldog kampfhund

old english bulldog kampfhund oder nicht

oeb kampfhundold english bulldog kampfhund nrwold english bulldogge listenhund old english bulldog listenhund nrwsind old englische bulldoggen kampfhundeold english bulldogsind old english bulldog listenhundeenglische bulldogge listenhund nrwolde english bulldog listenhund old english bulldog nrw listenhundold english bulldog in bayern erlaubtold english bulldog listenhund niedersachsenolde english bulldog kampfhundold englisch bulldogge kampfhundold english bulldog listenhund in nrwoeb listenhund nrwist der old english bulldog ein listenhundoeb listenhundold english bulldogge kampfhund

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •