Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    ben2.0
    Gast

    OEB Hilfe für alle vom Rassenwahn geplagten

    Ich habe hier im bulldognews forum einen hilfreichen Link gefunden, der in Zukunft einigen Besitzern von OEB hilfreich sein könnte, da ja bekannt sein dürfte, dass manche Bundesländer (NRW,BRB,BY und Hessen) versuchen diese auf die Rassenliste zu setzen. Der Link darf gerne zur Info genutzt werden. Vielen Dank dafür an Mathias von den oldebulls.de


    Zu den aktuellen Problemen für OEB in Deutschland... - Club für Olde Bulldogges in Deutschland - COBD e.V.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Ich meine in FB gelesen zu haben das sie vor Gericht einen Erfolg hatten.
    Ist halt immer so eine Sache mit den doofen Listen und vor allem den behörden...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #3
    ben2.0
    Gast
    ja,hatten sie!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Inge Thelen
    Registriert seit
    19.10.2012
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    372
    Und von Fall zu Fall auch durchaus zu Recht, wenn ich so einige Homepages ins Auge fasse. Tut mir leid, aber da kann ich nur schreiben: Dumm gelaufen, aber selbst verdient. Wer seinen Hund in Bild und Text als Kampfmaschiene Präsentiert, der darf sich nicht wundern, wenn er auch als solche eingestuft wird. Hunde züchten ist die eine Seite, ein besonders Klientel befriedigen die andere.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!


    Für immer in meinem Herzen - mein weißer Riesenmops Icy

  5. #5
    ben2.0
    Gast
    genau das wird im text ja ,unter anderem, auch bemängelt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Die Behörden berufen sich aber eher auf die Tatsache 1/6 am. Pit-Bull Einkreuzung

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  7. #7
    ben2.0
    Gast
    diese einkreuzungen liegen,bei den von leavitt anerkannten verbänden, aber schon ewig zurück . im gegensatz zu denen, die jetzt einfach den namen oeb benutzen, alles reinkreuzen und das dann-wie auch im text vermerkt- billig vertickern.deswegen gilt auch hier, augen auf beim welpenkauf.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Was bis vor einiger Zeit noch ein "Labrador-Boxer-Mix" war, ist nun oft ne
    OEB. Aber ich persönlich denke das dass nicht der Grund ist. Listenhunde
    sind enorme Steuereinnahmen. Und nun taucht eine relativ neue Rasse auf
    in die vor einigen Zeiten Pit Bull eingekreuzt wurde. Und das ist deren
    angeblicher Beweggrund. Wielange das nun her ist interessiert die nicht.
    Für die Behörden ists nichts anderes als nen Pit Bull Mix. Eine Rasse
    die für zusätzliche Steuereinnahmen gut ist.

    Wobei ich sagen muss das ich noch kaum ne OEB gesehen habe die für
    mich nach Bulldogge aussieht. Ist aber meine Meinung und Ansicht!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  9. #9
    ben2.0
    Gast
    also ich find wilma sieht sehr nach bulldogge aus, und iris bulle auch UND ich kenn so einige andere auch. aber ne oeb soll ja auch nicht genau nach eb aussehen. oeb sollen längere beine, ein im verhältnis längeres näschen,weniger falten,einen längeren hals ,kleineren kopf,schmalere und mehr schwanz haben.klar sehn die dann nich 1:1 aus. es gibt aber oeb und conties die ziemlich bullytypisch aussehn und welche die nach allem aussehen. ich erinner mich noch an den einen welpen der hier zuletzt gezeigt wurde....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.487
    Mit "nach Bulldogge" aussehen meinte ich eine gewisse Ähnlichkeit, dass die net
    wie ne EB aussehen ist mir schon klar . Und ich sagte ja das ich "kaum" eine
    gesehen habe. Nicht das ich noch nie eine gesehen habe. Aber wenn du dich mal
    umsiehst bei den OEB´s finde ich kaum eine "richtige OEB". Und das ist leider
    Fakt. Die meisten "OEB´s" sind einfach Staff-Mixe oder Pit-Bull-Mixe
    die als OEB verkauft werden.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

oeb lindlar

valley bulldog züchter

oeb züchter

banter bulldogge züchter

old english bulldog rasseliste

warum ist die old englisch bulldogge keine anerkannte rasseoeb anmelden hessenold english bulldog hessen listenhundoeb als listenhundunseriöse züchter OEBoeb boxer mix welpenanerkannte oeb züchterkennt jemand imperial bulldoggenold english bulldog züchter hessenoeb hessenoeb probleme mit rasselisteist Old Englisch ein anerkannte rassecatahoula bulldog züchteroeb listenhund hessenrasse oebold english bulldog ohne papiere gutachten erstellen Old english Bulldog listenhund hessen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •