Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.536
    Na ja, so gehts ja auch nicht. Geh zum Mieterschutzbund, da bist du auf der sicheren und gleichzeitig preisgünstigsten Seite.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.207
    Kautionserhöhung: geht nicht einseitig. Ausserdem ist die Höhe gesetzl. begrenzt.
    Mieterhöhung: geht zunächst nur über ein Erhöhungsverlangen, also auch nicht einseitig. Ferner sind die gesetzgeberischen Vorgaben dazu einzuhalten
    Maulkorb: abwegig
    Leine: kann man m. E. fordern. Im Garten kommt es drauf an, ob Du den alleine nutzt.

    Die drei Monate gehen rum.

    Für Schäden in der Wohnung gibt's ne Haftpflicht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  3. #13
    Bully-Neuling Avatar von Ktper22
    Registriert seit
    29.07.2018
    Ort
    Norden
    Beiträge
    14
    War gestern beim Anwalt. Der hat alles nochmal sehr deutlich in einem Schreiben verfasst, so wie ich es ihr vorab schon sagte. Das alles was sie von mir verlangt, ist alles illegal. In drei Wochen ist sie hier oben, da bin ich mal gespannt, wie sie reagiert. Vllt kann ich somit auch eher raus. Finde es nur etwas schade, da man eigentlich immer ein gutes Verhältnis hatte. Damals wo ich meine Versicherungen abgeschlossen habe, wo drunter auch die Rechtsschutz war etc., habe ich gesagt und auch gemeint, dass ich sowas eigentlich nie brauchen werde, weil so ein Anwalt o.ä. ist für mich eigentlich keine Option. Finde man kann alles auf eine vernünftige Ebene klären. Wie sie schon in ihrem Schreiben erwähnte, glaubte sie nicht, dass ich ihr so ein "Ei" ins Nest lege, was sich nun auf Gegenseitigkeit beruht

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    10.01.2018
    Ort
    Graz
    Beiträge
    55
    Viel Glück damit. Kann dir dabei leider nicht weiterhelfen.
    Hoffe es wendet sich alles zum Guten hin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #15
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.536
    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Für Schäden in der Wohnung gibt's ne Haftpflicht
    So man eine hat. Wobei ich mal hoffe, dass es zumindest ein Einzugsprotokoll gibt. Sonst wirds da auch wieder eng...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #16
    BlingBling Barney :D Avatar von barney
    Registriert seit
    20.03.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    6.207
    Tierhalterhaftpflicht ist ja heute quasi usus und Schäden an der Mietsache meist inkludiert

    Das Protokoll brazchst Du für Tierschäden nicht zwingend. Die Versicherung schickt im Zweifel nen Regulierer und schaut sich an, ob's vom Tier kommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Bulldoggen sind wie rote Rosen und Sonnenuntergänge. Man kann sie nicht beschreiben nur besingen. (Dr. W. Schwarz)

  7. #17
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.536
    Stimmt. An die Tierhalterhaftpflicht hab ich gar nicht gedacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #18
    Bully-Neuling Avatar von Ktper22
    Registriert seit
    29.07.2018
    Ort
    Norden
    Beiträge
    14
    Ich hab alle Versicherungen für Halter und Tier, sowie für alle Dingen im Haus. Zusätzlich noch das komplette Rechtsschutz-Paket. Seitdem meine Vermieterin das Schreiben erhalten hat, ist Ruhe im Karton. Bin gespannt was da noch kommt...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •