Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908

    [Termin] "Schilddrüse und Verhalten" mit B. Zimmermann am 19. und 20.11.2011

    "Schilddrüse und Verhalten" mit Beate Zimmermann am 19. und 20.11.2011
    1,5 - Tages - Seminar in Nürnberg

    Beate Zimmermann wird in zu dem immer wieder aktuellen und oft noch unbekannten Thema “Schilddrüse und Verhalten” referieren. Sie wird am Samstag darauf eingehen, was die Schilddrüse überhaupt ist, wie sie arbeitet und wodurch sie beeinflusst wird. Insbesondere wird sie auch auf den Zusammenhang zwischen der Schiddrüse und dem Verhalten eingehen. Dieser Aspekt wird leider immer noch viel zu wenig beachtet, wobei man vielen verhaltensauffälligen Hunden gut helfen und ihnen und ihren Haltern viel Leid ersparen könnte.

    Seit ihrer Jugend hält Beate Zimmermann fast durchgehend Hunde. Mit Sina, ihrer schilddrüsenkranken Hündin, wurde sie an die Grenzen ihres allgemeinen Hundewissens geführt. Erst nach vielen Recherchen und dem glücklichen Umstand, eine Ärztin des GTVT in unmittelbarer Nähe zu finden, die die richtige Diagnose stellte, gelang ihr der erzieherische Durchbruch bei Sina.
    Aufgrund ihres naturwissenschaftlichen Ausbildungshintergrundes gelang es ihr, sich in die schwierige Thematik der Schilddrüsenunterfunktion einzuarbeiten und diese verständlich darzustellen.
    Beate Zimmermann hofft, mit ihrem Seminar, Buch und ihrem Engagement im Internet das Leid anderer schilddrüsenkranker Hunde und ihrer Halter erleichtern zu können.
    Teilnahmegebühr: 120.-EUR

    Weitere Infos und Anmeldung: seminare@hundeberatung-nuernberg.de

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  2. #2
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Na da hätte sie mit Nancy 2008 aber auch grosse Probleme gehabt die hatte alle Symptome aber keins was auf die Schildrüse hingewiesen hätte.
    Leider sehr weit weg und der Preis ist auch bissel habig.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

  3. #3
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Ja, die Schilddrüse wird bei Verhaltensproblemen oft vernachlässigt, dabei kann die eine große Rolle spielen (Hormonhaushalt)
    Für mich ist es leider auch zu weit weg, sonst hätte ich mir den Vortrag sicher gegeben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  4. #4
    Bully-Junior Avatar von Nancy
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Tina77 Beitrag anzeigen
    Ja, die Schilddrüse wird bei Verhaltensproblemen oft vernachlässigt, dabei kann die eine große Rolle spielen (Hormonhaushalt)
    Für mich ist es leider auch zu weit weg, sonst hätte ich mir den Vortrag sicher gegeben
    Nancy hatte keine verhaltensprobleme nicht dicker oder Träger geworden keine fellveränderung nichts, nichts nichts.
    Sie hatte heftige Anzeichen das sie einen Schlaganfall hatte, es war ganz ganz schlimm, sie wusste nicht mehr wer wie wo was nichts wer ist Sky wer sind wir Kopf Wanken und und und.
    Nachts lag sie im Bett mit uns nachdem wir vom Arzt wieder da waren und ich habe so gelitten und gedacht Schlaf ein wir hatten schon besprochen wenn das 3 Tage so bleibt dann erlösen wir sie....
    Es war Pfingsten und die Notärztin sagte ja Schlaganfall, zum Glück hat Pilarski seinen Kurzurlaub abgesagt und Micha konnte Sonntags hin ich musste arbeiten und er sagt nein sie hat nirgends nicht mal in der leftze eine lähmung, und dann hat er sie auf den Kopf gestellt durch die kortisongabe am Vortag beim Doc war der t4 leider gut verfälscht und er konnte es da nicht sehen, 5 monate später selben Symptome und dann hatte er den richtigen richer t4 bei 0,6 und seit dem bekommt sie täglich ihre Media wert ist super und alles ist gut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Grüße von Mine und Ray und Nancy und Sky für immer im Herzen

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

symptome einer schilddrüsenunterfunktion bei verhaltensauffälligen hunden beate zimmermann hunden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •