Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318

    Hundetrainer Idole

    Huhu liebe Leute!

    Ick wollt hier mal ne neue Umfrage starten..und zwar:
    Welcher Hundetrainer ist eurer Idol/Sympathisant/Meister? Uuuuuuund Warum?

    Mich würd das brennend interessieren, weil ich leider noch nicht viele kenne..

    Ich fang auch mal an: Meiner ist zurzeit Michael Bolte.
    Ich hab mir grad "die Welpenschule" auf DVD gekauft und bin echt begeistert..
    Ich liebe seine Man-muss-nicht-schreien-Einstellung, die generelle Gelassenheit, wenns nicht gleich klappt und sein liebenswertes Rumalbern mit den Welpis..
    Haha, oh man, dass hört sich fast an, als wär ich verknallt..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  2. #2
    Administrator Avatar von Tina77
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfinztal
    Beiträge
    11.908
    Gutes Thema
    Ich trainiere, besser gesagt lebe, die Lernmethode nach "Animal Learn". Clarissa selbst arbeitet mit vielen namhaften Trainern auf der ganzen Welt zusammen, die nach den neusten kynologischen Erkenntnissen arbeiten. Da wären Anders Hallgren, Barry Eaton, James O'Heare, Turid Rugaas, Miriam Cordt, Anne Lill Kvam und Dorothée Schneider.
    Im Grunde genommen ist es also ein Mix von mehreren Trainern, jeder für sich ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und nur zusammen kann man die ganze Breite des Hundeverstandes und damit der leichten, gewaltlosen und verständnisvollen Erziehung für sich gewinnen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG, Tina mit Nero und Mia

  3. #3
    Bully-Adult Avatar von Mrs_Brightside
    Registriert seit
    15.10.2011
    Ort
    Berlin- Tempeltown
    Beiträge
    1.318
    Das hört sich sehr interessant an!
    Über "Animal Learn" wollte ich mich auch noch informieren..Turid Rugaas u.a. hat einige Bücher rausgebracht, die ich sehr interessant finde! "Das Bellverhalten der Hunde" wollte ich mir unbedingt noch kaufen..ach, da stehen so einige auf der Liste.."Calming Signals" find ich auch sehr interessant..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Kathleen mit Bertha

    "Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich..wenn man auf natürliche Auslese steht."
    -Günther Bloch

  4. #4
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Ich habe so was irgendwie überhaupt nicht. Ich erziehe meine Hunde nach der Methode von "Martina Fehlemann"
    So wie ich mein Kind erzogen habe, mit viel Liebe, Geduld und manchmal auch Meckerei.

    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

  5. #5
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Hahaha Martina..was soll ich da noch hinzufühgen.
    Ich hab mir zwar ein Buch von Animal learn gekauft..aber im Grunde mache ich es doch so, wie ich es für richtig empfinde und wie es mir grad in den Sinn kommt
    Hier ist im mom auch gaaaaanz viel Liebe und Geduld gefragt..und vorallem das Wort NEIN bei Aragon...aber einen Trainer nachdem ich arbeite gibt es nicht wirklich.
    Klar hat man den ein oder anderen Tipp mit aufgenommen, aber das wars auch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    Ich sehe es genauso wie Martina und Rinna.....

    Halte aber von Turid Rigas sehr viel...vor allem Calmin Signals....sollte jeder Hundebesitzer mal gelesen haben...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  7. #7
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Bullidiva Beitrag anzeigen
    Ich habe so was irgendwie überhaupt nicht. Ich erziehe meine Hunde nach der Methode von "Martina Fehlemann"
    So wie ich mein Kind erzogen habe, mit viel Liebe, Geduld und manchmal auch Meckerei.

    LG
    Martina
    Dem schließe ich mich an

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  8. #8
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Turid Rugaas finde ich gut, und seit dem wir sky-TV haben, finde ich auch den Cesar Milan toll. Der strahlt ne Ruhe aus, haaaaammer...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  9. #9
    die Erdbäääre Avatar von dat lottchen
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    3.763
    ohhhjaaa Cesar ist auch ein toller Trainer....

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    LG
    Sandra
    Urlaubsreif ist, wer seinem Passfoto immer ähnlicher wird.

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von Bella Donna
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Las Vegas
    Beiträge
    46
    Ich habe mich an Cesar Millans Erziehungsmethoden gehalten und bin damit bis jetzt sehr gut gefahren
    Er wird nicht umsonst der Hundefluesterer genannt.
    Seine Bücher (auch bei Amazon.de zu erhalten), sind wirklich gute Ratgeber.
    Hier seine Story, falls jemand noch nicht von ihm gehört hat.

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=jNI7L46yuQE

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

    Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben.
    (Victor Hugo)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

hundezentrum regensburg forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •