Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Vorsicht in Holland!

    Zitat Zitat von Tina77
    Wer also ohne FCI- Papiere eingereist ist, musste mit einer Beschlagnahmung rechnen.
    Wenn man von dem rechtsstaatlichen Prinzip der "Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit" ausgeht (und NL ist ja angeblich ein Rechtsstaat), was die Anwendung des am geringsten in die Rechte (Eigentum) des Betroffenen (Hundehalter) eingreifenden Mittels zur Erzielung des gewünschten Erfolges (keine Kampfhunde in NL) erfordert, müsste bei Nicht-Holländern, die mit ihrem Hund in NL unterwegs sind, besonders wenn es sich um EU'ler aus den unmittelbaren und mittelbaren Nachbarländern handelt, vor der Beschlagnahmung die Aufforderung, das Land mit dem Hund von sich aus zu verlassen, stehen bzw. wenn dies nicht passiert sondern eine Beschlagnahmung erfolgt, müsste der Hund auf Kosten des Halters in sein Heimatland verbracht werden.

    Alles andere ist gegen jede rechtsstaatliche Grundordnung; ein Staat darf nicht wegen einer latenten Gefahr das Eigentum einer Person zerstören, wenn diese latente Gefahr durch andere weniger gravierende Maßnahmen (Landesverweis) gebannt werden kann. Es ist ja nicht so, dass der Hund in Begleitung und unter Kontrolle seines Halters eine direkte und unmittelbare Gefahr für Gesundheit und Leben von anderen Personen darstellt.

    Vergleicht man das mit anderen Lebensbereichen, z.B. dem Straßenverkehr, dann darf z.B. die Ordnungsbehörde ein Fahrzeug nicht abschleppen lassen, nur weil die Parkuhr abgelaufen ist (weil davon hängt nicht Hab & Gut und Laib & Leben von anderen ab) , wohl aber eines, das in einer Feuerwehrzufahrt steht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

  2. #32
    pumelum
    Gast

    Re: Vorsicht in Holland!

    Recht haben und Recht bekommen, das sind leider immer noch zwei Paar Schuhe!!!!!!!!!
    Dies Beweist sich leider immer wieder, und bis ich Recht bekomme ist mein Hund vielleicht schon tot.
    Holland, nein Danke
    LG Gaby und Pumelum

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #33
    Bully-Junior Avatar von Toutou
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    369

    Re: Vorsicht in Holland!

    Darum sag ich ja, man sollte trotzdem vorsichtig sein. Aber das Problem "Holland" wird sich ja von selbst erledigen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel !!!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge niederlande

niederländische Bulldogge

englische bulldoggen holland

mit englischer bulldogge nach holland

bulldogge niederlande

Holland Bulldogge

bulldoggen aus holland

holland englische bulldiggenenglische bulldogge mit nach hollandkann ich mit meiner französischen bulldogge nach hollandfranzösische bulldogge aus niederlandefranzösische bulldogge mit nach hollandholland französische bulldogge mit nehmenfranzösische bulldogge welpe aus hollandhunde bulldogge Hollandfranzösische bulldogge niederlandebulldoggen Züchter in hollandniederlande französische bulldoggeholländische bulldoggeNiederlande englische bulldogge watsonenglische bulldogge welpen hollandbulldoggen in hollandwassenaar holland bulldoggefranzösische bulldogge aus hollandenglische bulldogge in den niederlanden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •