Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von Mimmel
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    74

    Keine Versicherung für Englische Bulldoggen!!!

    Ich bin heute aus allen Wolken gefallen!!! Aber lest selber...

    Da ich ja nun seit ein paar Monaten 4 Hunde habe, habe ich mich nach einer anderen Versicherung umgesehen. Also hab ich mal google durchstöbert und mir von vielen Versicherungen Angebote erstellen lassen!

    Und heute kam dann auch eine Antwort der ARAG ( darf ich das hier nennen? ), in der Sie mir mitteilten, daß sie keine Englischen Bulldoggen versichern.
    Hier :

    Sehr geehrte Frau ,

    gerne machen wir Ihnen das passende Angebot. Leider versichern wir keine engl. Bulldoggen. Diese Hunde sind bei uns nicht versicherbar. Wie es bei Ihren anderen Hunden aussieht kann man erst sagen, wenn wir wissen welche Rassen da beteiligt sind.

    Mit freundlichen Gruß

    Elke Nieddu

    Team Outbound

    ?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-comfficeffice" />

    ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG

    ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

    Ich habe natürlich gleich nachgefragt welche Liste das denn bitte sein soll und bekam per Mail diese Antwort :

    Sehr geehrte Frau ,

    die Liste ist ein Bestandteil unseren ARAG-Tarifrichtlinien. Anbei die Liste wo Sie erkennen können das die englische Bulldoge bei uns nicht versichert werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andrea Ziemer
    Team Outbound


    ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG

    ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

    Bekomme die Liste hier jetzt nicht rein, warum auch immer! Aber da stehen die echt mit drauf!!!!!!

    Hat noch jemand von Euch solche Erfahrungen gemacht?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Ach du Schreck, was ist denn bei denen los? Wir haben Vegas bei der Provinzial versichert und da gab es bislang keine Probleme...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    ....Welche Rassen stehen denn sonst so auf der Liste drauf? Nur sogenannte "Kampfhunde"?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von Mimmel
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    74
    Außer das ich finde, daß auf der Liste ( wie immer ) viele Hunde sind, die nicht dazugehören, sind es alles sog. Kampfhunde oder eben die Listen-typischen Herdenschutzhunde!
    Und mitten drin unsere Bulldoggen!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Also wir hatten das problem mit Lola auch...hab fast nen anfall bekommen...
    Wir haben Lola nun bei der Gohtar versichern lassen...denn über die Gothar läuft auch die versicherung von meiner Stute

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Welpe Avatar von brini171
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Fräääänkfurt am Main
    Beiträge
    126
    Also als ich mich für meinen kleinen Udo erkundigt habe, ist mir wieder mal aufgefallen wie bescheuert diese ganzen Versicherungsgesellschaften sind.

    Ich fragte zuerst bei der AWD an, was es für tolle Angebote gibt. Ganze 3 Vorschläge konnte er mir machen. Als unabhängiger Finanzdienstleister ne tolle Sache, dachte ich mir. Aber das Ding, alle drei bei der Gothaer. Hallo?! In ganz Deutschland wird es doch nicht nur die Gothaer geben, die mir Hundehalterhaftpflicht für meinen Bulli gibt. Hab dann direkt noch den Versicherungsmenschen meiner Eltern angerufen. Der hat mir dann ein tollen und sogar günstigeren Tarif geben können. (achje peinlich, jetzt fällt mir die Gesellschaft nicht ein - ich glaub es ist HanseMerkur)

    Mir wurde auch bestätigt, dass die englische Bulldogge nicht unter Kampfhund zählt...?
    Da fällt mir gleich wieder ein... Kann mir jemand sagen, ob ich diesen dämlichen Hundeführerschein machen muss? Da gibt es doch jetzt neue Gesetze

    Beste Grüße von
    brini&Udo
    <3<3

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Rüpel Avatar von Katinka
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    532
    Zitat Zitat von brini171 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gleich wieder ein... Kann mir jemand sagen, ob ich diesen dämlichen Hundeführerschein machen muss? Da gibt es doch jetzt neue Gesetze


    <3<3
    Hallo Brini,
    was meinst denn du mit dem "Hundeführerschein"? Ich weiß nicht, ob es in allen Bundesländern so ist, aber bei uns in NRW mussten wir für Vegas einen Sachkunde-Nachweis erbringen, da Vegas, wenn er mal ausgewachsen ist schwerer als 20 kg wird. Wenn Hunde größer als 40cm oder über 20kg werden, muss man hier diesen Sachkundenachweis erbringen.

    LG, Katinka

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Tiva
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.609
    Das ist ja der Hammer ,,unter Kampfhunde führen die unsere Eb`s?
    Ich finde es eh lächerlich, Kampfhund hin oder her ,,für mich kann man aus jedem Hund ein Kampfhund machen.
    Alle Quatsch!
    Was für eine Versicherung ,,die Spinnen doch!

    @Katina,, ja so ist es bei uns in Nrw,, nur kann der Sachkundenachweis in 3 Varianten vor gebracht werden oder zwei?

    Ich habe Skully bei Agila versichert und Murphy ist immer noch bei der Signal,,lasse ihn auch jetzt dort ,,das ganze hin her da..kene Lust druf..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    L.G. Tiva

  9. #9
    Moderator Avatar von Rinna
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.622
    Sachkundenachweis wollte unsere Stadt noch keinen haben..ich bin gespannt..
    dafür für unseren Balu (Schäferhund-Windhund) nach 8 Jahren..weil er auf meine Mama ungeschrieben wurde...

    Aber ich blick da eh nich durch..
    wartet ml Mädels..ich mache deswegen mal nen eigenen fred auf

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Senior Avatar von Bullidiva
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Eisdorf
    Beiträge
    4.115
    Zitat Zitat von brini171 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir gleich wieder ein... Kann mir jemand sagen, ob ich diesen dämlichen Hundeführerschein machen muss? Da gibt es doch jetzt neue Gesetze

    Beste Grüße von
    brini&Udo
    <3<3
    In Niedersachsen ist seit dem 01.07 2011 ein neues "Hundegesetz" in Kraft getreten.

    Dein Hund muss gechipt sein und braucht eine Haftpflichtversicherung. Der Hundeführerschein wird ab Jahr 2013 fällig .....aber nicht für alle Hundehalter.


    Hier kannst Du mehr darüber lesen.....

    http://www.news-magazin24.de/2011/05...-ein%E2%80%8E/


    LG
    Martina

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüsse von Martina und den Bullymädels

    Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische dogge

englische bulldogge steuern nrw

englische bulldogge kampfhund nrw

englische bulldogge kampfhund

versicherung englische bulldogge

englische bulldogge listenhund nrw

englische bulldogge versichern

englische bulldogge

versicherung für englische bulldogge

englische bulldogge hundeführerschein

haftpflichtversicherung englische bulldogge

englische bulldogge listenhund

englische bulldogge nrw kampfhundzählt die englische bulldogge zu den kampfhundenenglische bulldogge nrwenglisch bulldogge Hundeführerscheinist die englische dogge ein anlagehundversicherungen die keine bulldoggen versichern eglische bulldogeeine art englische bulldogge ohne hundeführerscheinenglische bulldogge führerscheinenglische bulldogge haftpflichtenglische bulldogge in england kampfhundwas kostet die englische bulldogge an steuernbraucht man für einen britisch bulldog einen hundeführerschein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •