Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von Taigron
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13

    Halsband oder Geschirr ?

    Hallo zusammen,

    da ich Hunde bzw. Bullyanfänger bin und ich in gut 2 Wochen unser neues Mitglied abholen kann, habe ich mal eine Frage an euch. Was ist besser für einen Welpen bzw Junghund. Halsband mit Leine oder Geschirr ?

    Der Züchter meinte zwar das wäre nicht von Nöten am Anfang aber schließlcih muss ich ja auch mit dem kleinen raus und empfinde das doch schon als sehr wichtig.

    Danke für eure Hilfe


    Gruß Dominik

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.364
    Meiner Erfahrung nach Geschirr! Da so kleine Wichte auch gerne einfach mal losrennen...sei es weil sie spielen wollen oder sich vor etwas erschrecken...ist es "ungefährlicher". Bei einem Halsband besteht die Gefahr eines Haarrisses im Halswirbelbereich. Auch kann man, wenn sie mal nicht weiter wollen sie am Geschirr besser nehmen. Hancock hatte als er kleiner war immer nur Geschirre um und er hat sich auch sehr schnell daran gewöhnt. Und wenn sich die Knautschnasen mal in die Leine hängen ist es wesentlich besser für sie sie hängen sich mit der Brust rein als wie mit dem Hals.
    Wir haben zwar noch ein Halsband, aber das liegt mittlerweile nur noch rum. Zu Hause läuft er naggich rum und wenn wir rausgehen bekommt er sein Geschirr an.
    Davon mal abgesehen ist es uns mal passiert, dass Hanc sich vor lauter Schreck aus dem Halsband rausgewunden hat. Deswegen ist meine Empfehlung ganz eindeutig ein Geschirr

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    unbedingt pro geschirr, jedes (unbedachte) ziehen mit halsband geht auf hals und wirbelsäule. das geschirr hilft auch beim treppen tragen oder beim reinheiben ins auto.ansonsten hat roses schon alles geschrieben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Absolut pro Geschirr. Die Gründe wurden ja schon ausführlich geschildert.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Schlatze
    Registriert seit
    04.10.2012
    Ort
    35066 Frankenberg
    Beiträge
    420
    Natürlich ein Geschirr. Die Gründe sind ja oben schon prima beschrieben. Meine Hunde tragen HB nur noch manchmal als Schmuck, zusätzlich zum Geschirr. Im Haus tragen sie sowieso gar nichts.
    Ich habe Norwegergeschirre und K 9 Geschirre.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Neuling Avatar von Taigron
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    13
    Super, danke für die Info

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    5.980
    Ich finde eher, dass das eine schwierige Frage ist. Wenn man sich mal genauer beliest, dann findet man auch zu den Geschirren massenweise Gesundheitsrisiken. Aus all dem heraus, benutze ich beides im Wechsel, also Halsband UND Geschirr. Zumal sich ein Hund durchaus an ein Halsband gewöhnen sollte, denn für TA-Besuche sind Geschirre gänzlich ungeeignet.

    Für die "Halsbandtage" haben wir ein bequemes Lederhalsband und für die "Geschirrtage" haben wir ein K9-Geschirr mit der zu Julchen passenden Beschriftung "Supertalent". Was es bei uns allerdings nicht gibt, ist eine Flexileine.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Klar, das Geschirr muss richtig sitzen um keine wunden Stellen zu erzeugen ect. Aber ich denke gerade in der Wachstumsphase ist ein Geschirr wichtig. Meine Beiden tragen jetzt fast nur noch Halsband (ausser an der Schlepp natürlich) und der Große läuft eh die meißte Zeit ohne Leine. Aber bis der Hund leinenführig ist, finde ich das Geschirr ganz klar besser.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  9. #9
    Bully-Spezialist Avatar von Wilma
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    3.552
    Überwiegend würde ich (und nutze ich) Geschirre.
    Aber an ein Halsband würde ich den Pupsi auch gewöhnen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Ich hab nur Murmeln und bunte Knete im Kopf... Die Knete nur, damit es nicht so rappelt.

  10. #10
    die Perle Avatar von Miss Ellie
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Rathmannsdorf
    Beiträge
    3.187
    ich benutze beides da meine dicke geschirre wie die pest hast...

    probier es aus wie du mit zurecht kommst bzw dein kleiner... achte bei den geschirren drauf das sie richtig sitzen und nicht hinter den beinen scheuern oder zuweit hinten sitzen und dann am bauch drücken wenn eventueller zug kommt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge halsband

englische bulldogge halsband oder geschirr

lederhalsband für englische bulldogge

hundehalsband für bulldoggen

hundehalsband englische bulldogge

halsband für englische bulldogge

bulldog halsband

englische bulldogge geschirr oder halsband

bulldog geschirr

englische bulldogge welpen geschirr erfahrungenhalsband fuer englische bulldoggebulldogge geschirrhttp:www.englischebulldogge.devor-dem-kauf7006-halsband-oder-geschirr.htmlenglische bulldogge welpe geschirr oder halsbandbulldogge halsband oder geschirrgeschirr für bully style halsband bulldoggek9 geschirr für old englisch bulldoggewelche leine und halsband für old englische bulldogge old english bulldog welches halsbandbulldoggen halsbandleine oder geschirr für old english bulldoghundehalsband leder bulldoggelederhalsband bulldoggegeschirr oder halsband alt englische bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •