Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 269
  1. #191
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    Ja da hast du wohl recht.. Ich sprech das morgen einfach mal an! Vielleicht hab ich das ja auch nur 'in den falschen Hals gekriegt' dass sie unbedingt dieses Futter wollen.. Hab nämlich keine Lust dass Maja sonst was für Allergien bekommen könnte

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #192
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.260
    Das Futter ist wirklich kein gutes Futter. Und Allergie hin oder her, jeder Hund
    sollte artgerecht ernährt werden. Mit dem Umstellen würd ich auch warten bis
    sich Magen/ Darm beruigt haben. Jetzt noch den Darm durch nen Futterwechsel
    "stressen" ist kontraproduktiv.

    Mir persönlich wäre da die Meinung der Züchter egal... Immerhin seid ihr nun
    die neuen Besitzer. Und es ist ja nicht so das ihr dem Mäuschen damit weh
    tut... im Gegenteil.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #193
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    5.983
    Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mir das auch schon gedacht aber die Züchter haben so durchhören lassen, dass sie einen futterwechsel nicht gut fänden :-/ ich werd das morgen am Telefon nochmal ansprechen! Aber während des Durchfalls wäre ein Wechsel erstmal so oder so nicht gut oder? Also wenn Fang ich am besten an, sobald sich ihr Magen beruhigt hat oder was meint ihr?
    Also - ich kenne das auch, dass Züchter oftmals nicht den Mercedes unter den Futtersorten auswählen. Hat auch ein bisschen damit zu tun, dass sie von einigen Futterherstellern sackweise Welpenfutter geschenkt bekommen, incl. Starterpakete für die neuen Besitzer. Somit spart der Züchter - und der Futterhersteller bekommt neue Kundschaft. Was aber nicht das Geringste mit guter Ernährung von Hunden zu tun hat! Man muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass es durchaus perspektivisch denkende Züchter gibt, die diesen Quatsch zwar ein paar Wochen mitmachen... den Neubesitzern jedoch empfehlen schnellst möglich auf ein gutes Futter umzustellen. Und genau DAS solltest du tun!

    Zum Thema 'Durchfall' und Futterwechsel hab ich bei Maja's Brüderchen schon was geschrieben. Und noch was: die Züchter der kleinen Mäuse hätten jetzt schon ganz viel "Spass" mit mir...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #194
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    So ihr Lieben,
    also mir für meinen Teil reicht es jetzt! Ich warte hier nicht mehr länger ab
    Möhrensuppe kocht gerade in der Küche, Reis und Huhn habe ich in den Müll befördert (da ihr ja sagtet, dass Reis zusätzlich nochmal entwässert)!

    Mein eigentlicher Tierarzt hat heute leider nicht auf, habe aber den "bereitschafts tierarzt" bereits angerufen, der ist allerdings (war ja klar -.-) bis 18 Uhr auf einer Veranstaltung (darf er das überhaupt wenn er bereitschaft hat?! maaan), jedenfalls ruft er mich an, sobald er zurück ist! Bis dahin hat Maja hoffentlich die erste Möhrenmahlzeit intus und ein Häufchen gemacht, dass ich mit zum Tierarzt nehme..

    Gerade schläft sie seelig und die Zeit nutz ich jetzt um mir ein anderes Futter auszusuchen..

    Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! Ich halte euch auf dem Laufenden!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #195
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.055
    Bereitschaft ist Bereitschaft.

    Mom keine Zeit gilt nur wenn er grad bei nem Notfall ist!

    Tzt, also echt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  6. #196
    ben2.0
    Gast
    was mir aufgefallen ist,liebe isa, majas rute hat ja nen ziemlich dezenten knick,wenn mich das nicht täuscht. bitte die falte unter dem rutenansatz immer kontrollieren und mit babytüchern säubern und trocken machen,das kann sonst unschöne entzündungen geben

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #197
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    So ich denke ich werde es bei Maja NACH dem Durchfall mal mit wolfsblut Futter versuchen..

    @ Ben: ja das mache ich täglich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #198
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    Achso aber eine Frage hab ich dazu trotzdem, lieber mit einem trockenen oder feuchten Babytuch? da war ich mir noch nicht ganz enig..

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #199
    ben2.0
    Gast
    da würde ich dann grey peak (ziege,pferd und süßkartoffel)-allergikergeeignet oder wild duck (ente und kartoffel) nehmen. feucht reinigt besser aber danach trocknen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #200
    Isa
    Isa ist offline
    Bully-Junior Avatar von Isa
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    294
    alles klar, dank dir Ben!!!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

animated writing clipart

anglicus bulls forum

maja und ben welpen

englische bulldogge zu klein

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •