Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13

    Treppen und Sabbern...

    Hallo Zusammen, vor dem Kauf der Bully beschäftigt mich folgendes:
    Ich habe gelesen und es leuchtet mir auch ein, dass Bullys nicht unbedingt Treppen runter laufen sollen. Und beim Treppen steigen sollen sie unterstützt werden. Als Welpen sind Treppen ja so wieso tabu. Wir haben uns jetzt ein Haus gekauft: EG und OG. Die Treppe ist recht steil, dass ich mir denke, dass Bully da nicht unbedingt runter gehen soll. Da eine erwachsene Bully ja recht schwer ist, weiß ich nicht, ob ich sie jeden Tag die Treppe runter tragen kann. Mein Mann schon, aber der ist nicht immer da. Jetzt meine Frage und bitte nicht lachen: Muss die Bully dann irgendwann nachts unten alleine schlafen? Macht das was aus?
    Hält sich das Sabbern in Grenzen (Maul nach dem Saufen abwischen, oder wenn Futter in der Nähe ist). Mein Mann ist da etwas in Sorge. Eine Freundin hat eine Bordeaux-Dogge, die recht viel sabbert und sie rennt immer mit Feuchttüchern hinterher, weil ihm auch gerne mal Slimies aus dem Maul hängen, die dann an die Möbel oder Decken fliegen. Ist das vergleichbar?
    Für ehrliche Antworten bin ich dankbar.
    LG
    Bambi

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    zur steilen treppe gibts nur eins zu sagen, weder rauf noch runter sollte ein bully dort hoch bzw. runter ohne getragen oder unterstützt zu werden.somit hast du die antwort wenn der bully dran gewöhnt wird,wird es ihm nicht viel ausmachen allein unten zu bleiben,so fern ihr oben nur schlaft.
    zum noch nicht angesprochenen sabbern,ich vermute mal du willst fragen ob bullys viel sabbern. manche ja,manche gar nicht. ich würde pauschal nicht sagen,dass bullys besonders ausgeprägt sabbern im vergleich zu anderen rassen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke für die Antwort. Ja, oben sind nur Schlafzimmer und Bad. Wohnen ist unten. Die EB, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, waren auch eher weniger sabbernd. Aber ich dachte, ich frag trotzdem mal und der Gatte ist beruhigt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    ben2.0
    Gast
    beruhige ihn nicht zu sehr.es gibt in jeder hunderasse ausgeprägte sabberfreunde... das kann man vorab nicht einschätzen und muss man dann akzeptieren. zum oben schlafen, ich würde die ersten nächte unten beim welpen schlafen und mich,so bald stubenrein, nach seinem einschlafen nach oben verziehen,dann lernt er,dass es nichts schlimmes ist. wobei es auch da wieder hunde gibt denen allein schlafen gar nichts macht und welche die das nicht sonderlich mögen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von Pwnzer
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    174
    Jaja, Bullys und das wo-schlafen. Glaub mir... als Welpe darf er dann mit euch ins Schlafzimmer, "nur bis er grösser ist". Als Junghund schafft ers dann Nachts heimlich ins Bett während man schläft... und irgendwann findet man den schnarchenden Fusswärmer prima und trägt ihn gern jeden Abend und Morgen die Treppe Hoch/Runter.

    Habe jetzt persönlich auch noch keine extrem sabbernde EB gesehen. Auch unserer ist da eigentlich nur nach dem Säufchen ne kleine Sau.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13
    Ja, das mit dem Fußwärmer kenne ich. Ich hatte mal einen DSH-Mix aus dem Tierheim. 20 Jahre her. Er stand irgendwann mal nachts bei Gewitter vor meinem Bett... Den Rest könnt Ihr Euch ja denken...
    Ich hatte auch gedacht, dass ich die erste Zeit dann unten beim Welpen schlafe und mich dann irgendwann mal hoch verziehe, wenn er denn stubenrein ist. Hat ne Freundin von mir auch gemacht. Sie hat ne Labi-Dame. Das Ende vom Lied ist, dass sie auch im Körbchen im Schlafzimmer schläft. Sie haben aber keine so steile Treppe... Wir werden sehen, bis zum Kauf ist es ja leider noch hin

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #7
    Susis Pepe
    Gast
    Hallo
    Wir haben Pepe von klein auf an dran gewöhnt unten zu schlafen.Mein Mann war der glückliche der immer nachts die treppen hoch und runter mußteich hab das nie gehört
    Sabbern tut Pepe selten, beim trinken ist mal eine eeetwas größere Pfütze wenn er was leckeres zum Fressen bekommt tröpfelt es etwas und wenn er Stress hat, hat er kleine Ziehfäden am Maul
    Lieben Gruß
    susi und pepe

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Bully-Welpe
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    214
    Treppen lieber nicht. Sabbernde Bulldoggen kenne ich keine , die mehr sabbert als andere Rassen. Trotzdem wirst du dich an eine Wohnung gewöhnen müssen die nicht mehr so sauber ist wie gewohnt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #9
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.344
    Herman sabbert fast nur beim Gassi gehen, wenns was gutes zu riechen gab. Dann aber auch schon
    ordentlich. Im Winter entwickeln sich da dann mal gerne Eiszapfen. Habs mal markiert , die Bezeichnung Slimies triffts wirklich .
    Ab und an verfängt sich auch nen bissi Wald . Aber man gewöhnt sich dran. Beim trinken hinterlässt er Seenlandschaften, wenn man
    ihn net schnell genug mit nem Handtuch abpasst. Aber wie gesagt, mir machts nix aus. Kommt halt immer drauf an.
    Wobei es natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich ist!
    97.jpg

    Wir haben eine Wohnung, deshalb kann ich bezügl dem unten schlafen lassen nix raten.
    Aber Herman wir auch die 6 Stufen zu unserer Abschlusstüre hoch und runter getragen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  10. #10
    Marci
    Gast
    Hallo zusammen,

    wie schon geschrieben, Bullies sollten nach Möglichkeit keine Treppen laufen. Wenn bei mir ein neuer Hund einzieht, schlafe ich in den ersten Nächten im EG und wenn nach ein paar Tagen die große Aufregung abgeebbt ist, dann schleiche ich mich in der Nacht nach oben. Bei einem Welpen könnte es mehr sein als ein paar Tage, meine beiden Süßen waren erwachsen, als ich sie bekam und hatten vorher auf der Pflegestelle auch nicht im Schlafzimmer geschlafen. Sie kennen eine odere Etage auch gar nicht und fühlen sich auf meinem Sofa sehr wohl. Die Zeit, die der Hund dann ohne mich im EG ist, vergrößere ich allmählich. Hatte noch nie Probleme damit, habe aber auch zwei EBs, d.h. eine ist nie alleine unten, während ich im OG schlafe. Wenn eine mal unruhig wird, werde ich davon wach und schaue nach. Ist eine krank, schlafe ich auch unten.
    Da ich auch Bordeauxdoggen kenne: Das Sabbern bei EBs ist zwar unterschiedlich, aber mit diesen Mollossern nicht zu vergleichen. Meine sabbern, wenn sie aufs Futter warten oder Wasser getrunken haben. Wenn man da hinterher wischt, hält sich der Aufwand in Grenzen, mal abgesehen davon, dass sich der Putzaufwand schon erhöht, wenn ein Hund einzieht.

    Herzlich
    Marci

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

englische bulldogge sabbern

sabbern englische bulldoggen

englische bulldogge sabbert extrem

bully 40zig treppen tragen

englische bulldogge speichelt

old english bulldog sabbert vielextremes sabbern englische bulldoggeenglische bulldogge schmatzt und speicheltold english bulldog sabbernschlafzimmer treppenenglishe bulldogge sabbert extrem im schlafbulldogge sabbert im stehenfliesen englische bulldoggeenglische bulldogge abputzen nach trinkenmolosser sabbern warumenglische Bulldogge was machen gegen sabbern

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •