Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Bully-Neuling Avatar von KatinkaDonzen
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3

    Wann Züchter kontaktieren?

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und, dass ich hier richtig bin
    Ich möchte nächstes Jahr im Sommer einen Bully bei mir einziehen lassen.
    Meine erste Frage ist, wann ich einen Züchter am besten kontaktiere. Ob es jetzt schon zu früh ist? :/
    Die zweite Frage ist, wie ich einen Züchter suche, frage, finde oder ähnliches (?) der auch zu diesem Zeitpunkt Welpen hat. Der Zeitpunkt spielt bei mir nämlich eine relativ große Rolle, da ich nächstes Jahr nochmal Sommerferien habe (schulische Ausbildung), also 6 Wochen am Stück Zeit für Einzug, Gewöhnung etc..

    Also dann, ran an die Tasten und gebt mir Tipps

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    ben2.0
    Gast
    hallo. in diesem link sind wichtige tipps worauf du unbedingt achten solltest und im zweiten beitrag gibts auch einige züchter Worauf man vor dem Kauf achten sollte. grundsätzlich würde ich dir schon empfehlen,die züchter 6-9 monate vorher zu kontaktieren (am besten telefonisch) und nach ihren wurfplanungen zu fragen.früher bringt nichts,die meisten planen etwa ein halbes jahr im vorraus. grundsätzlich ist ein fester zeitpunkt schwierig, denn was nützt dieser wenn dann nur ein züchter,den man normalerweise nicht wählen würde, zur wahl hat.
    du sagst du hast dann ferien? wie ist denn das dann nach den ferien. ein junghund kann auch nach 6 wochen bei euch kaum länger als 2-3h alleine bleiben und auch erwachsene sollten allein bleiben ganz langsam lernen und nicht regelmäßig länger als 5h alleine bleiben müssen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #3
    Bully-Neuling Avatar von KatinkaDonzen
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3
    Ok danke erstmal für deine Antwort jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher
    Nach den Ferien bin ich sicher nicht mehr von früh bis spät daheim, aber auch dafür ist zeitlich "vorgesorgt" durch verschiedene Arbeitszeiten und liebe und flexible Menschen zur Unterstützung, welche auch über längeren Zeitraum da ist.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von tromba
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    30
    züchter kann man auch schon früh kontaktieren, viele freuen sich ja schon vor der geburt (wenn die welpen einem den verstand bischen vernebeln können ) kennen lernen können.

    allerdings, 6 wochen sind bischen knapp bemessen wenn du welpe stubenrein bekommen willst und er/sie einige stunden allein sein muss.

    ich hab jetzt seit 5 wochen nen welpen und er kann (wenn er tief pennt) 1-2 std. allein bleiben, mit meiner älteren hündin zusammen.
    ansonsten klappts mit der stubenreinheit nocht nicht 100%, nachts hält er zwar schon 8 std. und manchmal mehr durch, wenn er aber wach wird, dann muss er fast sofort (und darf dann bei uns in den garten).

    ein seriöser züchter wird dich da noch genau aufklären, aber grundstätzlich muss man sich für den anfang zeit nehmen, 2-3 monate bestimmt.
    es sei denn du hast die möglichkeit nen sitter zu nehmen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

zu welchem zeitpunkt kontaktiere ich einen hundezüchter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •