Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    17

    Halsdurchmesser 10 Wochen alter Welpe

    Moin Moin,

    Da der Bulli erst im winter kommt, wir aber schon im shoppingwahn sind wollte ich mal fragen ob man grob den Halsbanddurchmesser eines 10 Wochen alten welpen schätzen kann. Wollen für die Abholung n Halsband herstellen lassen aber die brauchen ja auch ne grobe grösse, auch wenns n bissl Verstellbar ist.

    liebe Grüße

    Danke schonmal

    Björn

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    wollte nur pflanzen fürs Aquarium kaufen und jetzt das .
    Dörte , Bami , Nasi , Kelloggs , Kittie ,
    Teriyaki , Yoda , Nepomuk , Finchen, Frau Bommel , Maggie , Abby , Sheldon, Biff ,Quentin und Minty

    In Gedenken an Jünter,Mäcces, Ozzy, Bärbel, Pinky, Momo, Bifi , Carlos, Morpheus und Moloch

  2. #2
    Bully-Welpe Avatar von dirtycherry
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    Im Norden am Deich
    Beiträge
    150
    Das ist ganz schwer zu schätzen,weil es ja ganz unterschiedliche Schläge von Bulldogs gibt...einige sind als Welpen schon ziemlich wuchtig..andere eher zierlich..
    Als wir Marley mit 12 Wochen geholt haben,hat der Züchter ihm ein so ein typisches Mopsgeschirr mitgegeben...das war aber nach einer Woche schon zu klein *g*
    Ich würde mit hochwertigeren Sachen erst noch warten,bis sich das Wachstum verlangsamt hat...

    Aber frag doch deinen Züchter...der kennt seine Würfe ja am besten und kann dir sicher sagen,welche Masse das dann vorraussichtlich sein werden

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Sonia & Marley

  3. #3
    ben2.0
    Gast
    ich denke du meinst den umfang, das ist je nach geschlecht,wurf und alter unterschiedlich. es gibt züchter die welpen mit 8 wochen abgeben (was eigentlich ziemlich früh ist) andere aber erst mit 10 oder 12wochen. ich würde aber mal über ein geschirr nachdenken, das ist -gerade bei welpen und junghunden- bedeutend schonender.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von speechless79
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    57
    Unser Carlos ist 10 Wochen alt. Hab dir kurz nachgemessen, aktuell ist es auf 35cm eingestellt. Wie aber die Vorposter geschrieben haben, warte lieber noch weil wir stellen quasi alle 2 Tage nach, dass es wieder passt. Ist echt Geldverschwendung.

    Würde auch zu einem Geschirr raten. Ist einfach angenehmer für die Zwerge.

    lg Michael

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Junior Avatar von Shakespeare
    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    327
    Kann den Shoppingdrang sehr gut nachvollziehen. Mußte mich auch zusammenreißen

    Ihr fahrt ihn doch sicher vor Abholung mal besuchen, oder ist die Entfernung zu weit?
    Wir haben beim letzten Besuch vor Abholung einfach gemessen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    5.980
    Rede erst mal mit dem Züchter. Viele Züchter geben den Kleinen ein Halsband mit und das schmückenden Beiwerk... damit würde ich auch noch warten, denn das Teil ist schneller zu klein als du denkst. Wobei das mit einem Geschirr allerdings auch passiert, aber es wäre für ihn angenehmer und ein bisschen schonender.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

unterschiedliche schläge der englischen bulldoge

geschirr fpr einen 10 wochen alten englisvhen bulldogge

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •