Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Ich kann nur mein Erfahrung weiter geben. Mein EB Rüde möchte mehr gefördert werden und braucht mehr bewegung als mein OEB Mädchen. Und Maja gehört nicht gerade zu den faulste Sorte.
    In der Regel gehe ich erstmal mit Balu eine Runde und dann mit beide zusammen. Wie du siehst, man kann es nicht pauschalieren. Gibt aber auch Tage, wo beide einfach keine Lust haben großartig in der Wald und wiese zu toben. Ich bin die Meinung, dass man Hunde nicht zwangsläfig jeden Tag dazu zwingen sollte 2-3 oder sogar mehr stunde am Tag zu Laufen. Wir Menschen haben auch unsere Tagesform -oder wie ich mich ausdrücken soll. Man sollte auf den Hund eingehen. Mein Zwerge sind aber auch kein reine Wohnungshunde. Vieles häng auch von eure Wohnsituation ab. Hast du ein Garten, kannst mehr bewegung bieten.

    Im Welpen, bzw. Junghundalte solltest du bitte sehr aufpassen, dass die kleine nicht überfordert wird.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  2. #12
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    7
    Hallo Manoka,

    ja das denke ich auch. Es ist immer unterschiedlich, man kann es niemals pauschalisieren. Das ein Welpe weniger Auslastung haben soll ist mir klar. Sie sind ja noch so klein und im Wachstum. Ich wollte einfach hier in einem spezialisierten Forum nachfragen, da ich denke dass hier viele aus eigener Erfahrung sagen können wie es bei Ihnen ist. Es war für mich nur nicht vorstellbar, dass man es so von abhängig machen kann. Ob EB oder OEB, den gleichen Wesenszug haben sie so oder so. Das ist für mich die Hauptsache. Ich finde die Süßen einfach nur Weltklasse und toll. Ein starker Charakter, ein eigenständiger Denker, und dennoch ein treuer und kuscheliger Begleiter.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  3. #13
    Bully-Adult Avatar von Trude
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    Schmitten
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Genau DAS denk ich ist der Punkt.

    Ich kann mir den Hund auch faul erziehen. Kurze Gassigänge, keine Abwechslung. Und das ist rasseunabhängig, wie ich hier im Ort zuhauf feststelle.
    So sehe ich das auch, haben hier im Ort jemand mit 2 Whippet's (oder so ähnlich, jedenfalls Windhunde). "Die wollen garnicht jeden Tag laufen gehen." (???Ja ne, ist klar...)

    Denke auch es ist Wetter/Tagesformabhängig. Tude läuft gerne und viel/lange, trotzdem gibt es auch bei Ihr Tage, an denen Sie einfach mal keinen richtigen Bock hat zu laufen. Da reicht dann auch mal ne halbe bis 3/4 Stunde pro Spaziergang ("Standard" sind bei uns ca. 1 1/2 Stunden pro Runde).

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße, Nadine mit Buddy und Trude
    und Laika im Herzen


    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  4. #14
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.427
    Also Hanc ist meist eher faul. Zwischen einer halben Stunde Stunde und er ist glücklich. Manchmal gehen wir auch zwei aber nicht bei dem momentanen Wetter. Dann lieber noch auf der Wiese mit dem Ball toben oder den Socken an der Leine hinterherjagen *lach* und Pause machen und nochmal toben und Pause machen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  5. #15
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von roses Beitrag anzeigen
    oder den Socken an der Leine hinterherjagen *lach*
    Was meinst du damit? Wie ein Art reizangel? Ein oder die andere Tip wäre hilfsreich Balu auch im Garten zu beschäftigen. "Nur" Ballspielen ist nicht immer die tollste.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  6. #16
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.427
    Ich habe einfach einige alte Socken geknotet und zusammengerollt und immer noch eine Socke drüber gezogen, verknotet, Socke drüber verknotet. Bis ich fast einen Ball hatte. Die letzte Socke verknotet und dann habe ich aus dicker Wolle eine Kordel gedreht und einfach an die Socke gebunden. Jetzt ist es, wie du richtig erkannt hast, eine Art Reizangel. Da peeeeest er sehr gerne hinterher!!!

    0401 hat auch eine tolle Beschäftigung für den Garten. Den Besenkampf

    Ach ja und einen Karton-klein-reiß-Wettbewerb führen wir auch regelmäßig durch

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  7. #17
    Bully-Welpe Avatar von Manoka
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231
    Ich werde es versuchen. Hört sich gut an. Da mein Waschmaschine gerne Socher verschluckt (?) hab ich ein Sack volle einzelstücke übrich.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG. Andrea & Spike & Maja & Balu


  8. #18
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.427
    Das klingt perfekt
    Sonst kannst du bestimmt auch einfach so einen kleinen Ball in die Socke stopfen. Nicht so nen ganz harten aber das sollte genau so gehen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  9. #19
    Bully-Neuling
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich danke euch für die Nachrichten. Auf jeden Fall hab ich jetzt bald eine. freu

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

old englisch bulldogge

wieviel auslauf braucht eine old englische bulldogge

englische bulldogge auslauf

old english bulldog erfahrungen

old english bulldog auslauf

old englische bulldogge forum

old englische bulldogge erfahrung

wieviel auslauf braucht ein old english bulldog

forum old english bulldog

olde english bulldog erfahrung

olde english bulldog forum

old english bulldog forum

wieviel auslauf braucht eine englische bulldogge

oeb auslauf

old english bulldog bewegung

old english bulldog erfahrung

old english bulldoggen forum

old englisch bulldogge auslauf

old englische bulldogge auslauf

old englische bulldogge

wie oft braucht eine old engish bulldogge auslaufold englische bulldogge ruhigbulldogge auslauferfahrung mit old englisch bullddoggeenglische bulldogge bewegungsdrang

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •