Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64
  1. #11
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.083
    Vielleicht sollte man das Thema "Shorty" doch nochmal auf den Punkt bringen - kurz, knapp und prägnant:

    Wer Shorty's züchtet, ist nicht nur ein großer Befürworter der Qualzucht, sondern in höchstem Maße mitverantwortlich für den Untergang der Rasse EB! Einen Shorty bewusst zu züchten, ist nichts anderes, als Tierquälerei in höchster Potenz und gehört als solches nach gültigem Tierschutz unter Strafe gestellt!

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #12
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Hallo Holger,
    unser Udo ist mein erster Hund und ich kann nicht auf so viel Erfahrung und Fachwissen zurück greifen, wie meine Vorschreiber, aber ich denke, wenn du
    - einen guten, seriösen Züchter suchst(gute Empfehlungen gibt's hier im Forum, oder du frägst per PN einzelne User an)
    - keinen Hund suchst, der dich beim Leistungssport begleitet, aber dennoch 2-3 Std. Am Tag schnüffeln, Spielen und beschäftigt werden möchte
    - der Bully ein Familienmitglied ist und überall mit hin genommen werden wird, wo es "erlaubt" ist
    - du gutes Futter fütterst und
    - dir Tierarztkosten, die man bei jeder Hunderasse einkalkulieren muss leisten kannst, sowie die Anschaffung, die bei einem guten Züchter ca.1500€- 2000€ beträgt und
    - ihr einen Schmuser, der über Euch Kreuz und quer auf der Couch liegt, sowie Aufmerksamkeit und Streicheleinheuten liebt

    beachtest und ernst nimmst ist eine englische Bulldogge der tollste Familienhund der Welt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  3. #13
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Also ich habe mit unserer Bulldogge einen fitten und lebensfrohen Begleiter.
    Er marschiert im Winter ohne Probleme 3 Stunden mit mir durch den Wald und ist fit wie ein Turnschuh.

    Ich denke es kommt wirklich sehr drauf an, wie man ihn pflegt und wie fit er ist. Menschen die nur rauchen, rumliegen und Chips und Schoko essen haben auch nicht die Erwartung 100 zu werden.

    Ich höre so oft, dass Bulldoggen nicht richtig raus müssen. Quasi nur ihr Geschäft erledigen und wieder rein gehen. Das sehe ich als Ausrede der Halter, die zu faul sind ihren Hund zu beschäftigen! Diese Hunde werden sicher schneller krank. Unser Tierarzt freut sich immer wenn Bronko kommt, weil er so ein fitter, muskulöser Bursche ist. Er sagt er kennt Bullys die können kaum laufen weil sie so fett sind.

    Aber das musst du als Mensch unterbinden. Ich muss meine Familie oft ermahnen nicht einfach immer Wurst in den Hund zu stopfen. Er kann Leckies bekommen, aber in Maßen und nicht ohne wenigstens Sitz zu machen

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #14
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    image.jpgimage.jpgimage.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  5. #15
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.166
    Zitat Zitat von BronkoBully Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit unserer Bulldogge einen fitten und lebensfrohen Begleiter.
    Er marschiert im Winter ohne Probleme 3 Stunden mit mir durch den Wald und ist fit wie ein Turnschuh.

    Ich denke es kommt wirklich sehr drauf an, wie man ihn pflegt und wie fit er ist. Menschen die nur rauchen, rumliegen und Chips und Schoko essen haben auch nicht die Erwartung 100 zu werden.

    Und im Sommer???

    Auch???

    Nein, und von daher ist er zwar nicht krank, aber man muss ständig rücksicht nehmen und obacht geben.

    Als gesund würd ich das nicht bezeichnen, weil diese Hunde krank gezüchtet wurden.

    Mit meinen Vorgängern hab ich auch keine Gewaltmärsche im Sommer gemacht, aber ich musste nie Angst haben dass sie kollabieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  6. #16
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Und im Sommer???

    Auch???

    Nein, und von daher ist er zwar nicht krank, aber man muss ständig rücksicht nehmen und obacht geben.

    Als gesund würd ich das nicht bezeichnen, weil diese Hunde krank gezüchtet wurden.

    Mit meinen Vorgängern hab ich auch keine Gewaltmärsche im Sommer gemacht, aber ich musste nie Angst haben dass sie kollabieren.
    Im Sommer nicht! Da chillt er am liebsten im Garten in seinem Pool. Ab und an kommt er mal raus und wälzt sich

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  7. #17
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.166
    Und würde er können würde er auch da wandern gehen....

    Diese Rasse ist absolut einzigartig vom Charakter her, aber "Einmal Bulldog - immer Bulldog"... hab ich für mich, leider Gottes, bereits überdacht...

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  8. #18
    Bully-Welpe Avatar von BronkoBully
    Registriert seit
    09.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Und würde er können würde er auch da wandern gehen....

    Diese Rasse ist absolut einzigartig vom Charakter her, aber "Einmal Bulldog - immer Bulldog"... hab ich für mich, leider Gottes, bereits überdacht...
    Obwohl ich sagen muss, das er auch da (wenn er dann abgekühlt ist) auch Ball spielt und sich auch nicht entgehen lässt mit Bullymädchen zu spielen! Er atmet sehr gut.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  9. #19
    Udo
    Udo ist offline
    canis et homo sapiens sapiens therapeuticus Avatar von Udo
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.975
    Doch, ich kann diesen Satz "unterschreiben". Ich würde es ganau so wieder machen, wie bisher. Mir einen guten Züchter suchen und immer und immer wieder einen Bully kaufen ....
    Das ist dann mal meine Liebe des Lebens

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    UDO <3 & Betty

  10. #20
    Bully-Fanatiker Avatar von Kingston Spike
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Fürstenwalde / Spree
    Beiträge
    2.702
    Man kann auch eine EB haben die fit ist ( im Winter eher als im Sommer ) , zum TA nur zu den Impfungen musste, vom Züchter ist . Das Ende der Leine hat auch immer aufs Gewicht geachtet, 5 mal am Tag Gassi gegangen, getobt, gespielt, nie lange alleine gelassen. Er hatte keine Allergien, keine Gelenkprobleme. OK, Atmung war im Sommer nicht optimal.Wollten wir korrigieren lassen. Und trotzdem passieren eben Sachen, die passieren halt.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!




    ​Ohne Dich - Zwei Worte so leicht zu sagen und doch unendlich schwer zu ertragen.

    Kingston Spike 14.8.2010 - 27.9.2014





Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

content

bulldogge schock kolabiert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •