Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Bully-Welpe Avatar von dergeneral
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    16909 OPR
    Beiträge
    31

    Dubioser Halter, armer Hund

    Gestern habe ich mich auf den Weg gemacht, um mir einen Rüden ( halbes Jahr alt ) anzusehen. In der Anzeige stand der Hund als OEB drin.
    Angekommen beim Halter wurde ich stutzig. Der Hund war ziemlich dünn, wurde in einer kleinen Wohnung mit 4 Kindern gehalten und viele lange Treppen waren im Haus. Der Hund hatte am Ohr so eine seltsame Herzform.
    Der Halter zeigte mir Stolz den Impfausweis und die Papiere vom Amt, weil der Hund angemeldet ist. Die Tierärztin stellte dem Tier eine positive Gesundheut aus, laut vorliegenden Dokument.
    Nun kam aber die Überraschung, in beiden Dokumenten stand bei Rasse „ American Bulldog“ drin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, der Hund sei zu 100% ein OEB. Die Adresse vom Züchter hat der Halter nicht mehr und keine weiteren Dokumente.

    Nun meine Frage an euch, kann die Tierärztin eine falsche Rasse in die Dokumente eintragen ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  2. #2
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Der Impfpass von meinem Dicken besagt "EnglischeBulldogge" , er ist definitiv ein Alternativ-Bully oder umgangssprachlich OEB , wobei nicht mal die Impfungen im Pass gemacht wurden - und der werte Herr Tierarzt wurde im letzten Jahr bestraft indem man ihm die Lizenz entzog ......
    Soviel zum Thema .......
    Wobei ich einen AM-Bully Welpen letztens getroffen habe und ich auf OEB Welpe getippt haben - wurde aber eines besseren belehrt

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  3. #3
    Bully-Welpe Avatar von dergeneral
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    16909 OPR
    Beiträge
    31
    Aha.... wenn ich dir ein Bild senden würde. Könntest du mir in etwa sagen, was das für ein Hund ist ?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  4. #4
    Bully-Welpe Avatar von dergeneral
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    16909 OPR
    Beiträge
    31

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  5. #5
    Bully-Welpe Avatar von dergeneral
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    16909 OPR
    Beiträge
    31
    Könnt Ihr dazu was sagen?

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  6. #6
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Schwer zu sagen , könnte ein AM-Bully sein , aber auch nicht reinrassig , könnte auch eine OEB sein , da zum Teil sehr viel eingekreuzt wurde .
    In einigen Bundesländern ist der AM-Bully auf der Liste , was ein möglicher Grund wäre seine richtige "Rasse" nicht zu nennen oder gar umgekehrt . Ohne "echte" PApiere wäre mir der ganze Schmu mit OEB- Fraktion eh zu heikel . Es sind unmengen an useriösen "Züchtern " bei den EB - bei allen anderen Alternativen min . das dreifache

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  7. #7
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.126
    Schwer zu sagen, zumal man nicht die gesamte Länge und Höhe des Hundes sehen kann. WAS da jetzt alles mit drin ist, wissen die Götter. Wie ein reiner AB sieht er mir jetzt auch nicht aus. Mein Fazit würde lauten: Nicht kaufen. Diese Angaben - von wem auch immer... - würden mich in diesem speziellen Fall überhaupt nicht interessieren.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  8. #8
    Gnadenhof Hazienda "Irisbichl" Avatar von 0401
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    7.186
    Ich find er sieht auch jünger aus...?

    Und was im Impfpass steht hab ich bisher immer selber angegeben.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Iris

  9. #9
    Bully-Medicus honoris causa
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    6.126
    Zitat Zitat von 0401 Beitrag anzeigen
    Ich find er sieht auch jünger aus...?
    Ja, seh ich auch so. Für mich hat er noch ein richtiges "Baby-Gesicht". Und die Fußballen sind mir auch noch zu "neu".

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

  10. #10
    Bully-Welpe Avatar von dergeneral
    Registriert seit
    22.02.2015
    Ort
    16909 OPR
    Beiträge
    31
    Danke, damit habt ihr mir schon weitergeholfen.
    Werde von dem kauf abstand nehmen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

oeb züchter deutschland tierquälerei

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •