Schon registriert?
Registrieren

Passwort vergessen??

Usernamen vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Bully-Fanatiker Avatar von Fadenelse
    Registriert seit
    28.06.2015
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    2.311
    Also wir hatten versetzt Urlaub und anschließend konnte ich ihn mit zur Arbeit nehmen und dann nach und nach ans alleine bleiben gewöhnen...aktuell mit 10Monaten sind wir bei 3-4Std. Ein Arbeitskollege war sehr knallhart,was ich wiederum nicht gut finde und hat seinen Hund nach bereits 2-3Wochen schon 2-3Std allein gelassen und sie dann zur Arbeit geholt. Dessen Hündin ist nun 7Monate und bleibt 6-8Std bereits alleine,wobei dazu gesagt es noch ne Katze gibt die sie in der Zeit quälen kann und seit 4Wochen noch nen Welpen dabei....er tut es,ich würde das nicht machen finde das ist schon ne harte Nummer so junge Hunde sich selbst zu überlassen für so lange Zeit. Ab nächste Woche wenn wir beide 8Std gleichzeitig nicht da sind ist Schwiegerpapa der Gassi-Aufpass-Service,sprich Hund bleibt von halb sechs morgens bis ca 9Uhr zu Hause und wird dann abgeholt und verbleibt bis Mittags bei meinen Schwiegereltern und ich hole ihn dann nach der Arbeit ab. Wenn das gut klappt und er keine faxen macht werden wir es dann pö a pö etwas steigern. Ziel ist dass er alleine bleiben kann und es genügt wenn er zwischendurch ne Std.beschäftigt wird und Gassi geht....aber das in weiter ferne. So bei uns z.B.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße! Susi & Günni

  2. #12
    Herminatorin Avatar von BullyMom
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    5.312
    Man muss es mal so sehen: Wer kauft sich einen Hundewelpen und gibt diesen nach einigen Wochen wieder ab, wenn der Hund gesund ist und alles gut läuft? Richtig, niemand. Ein Abgabehund (egal wie alt) ist immer ein Überraschungsei, bei dem man mit allen Eventialitäten rechnen muss. Zumal ein Hund, von einem seriösen Züchter, erst gar nicht in den Anzeigen landet, weil sich die Züchter im Abgabefall das Vorkaufsrecht im Kaufvertrag sichern. Um eben zu verhindern, dass der Hund zum Wanderpokal, TH-Hund oder zum decken missbraucht wird.

    Wie lange ein Hund benötigt, bis man ihn alleine lassen kann, wird man dir nicht pauschal beantworten können. Bei manchen geht es schnell, bei anderen nicht.

    Als Hermi kam, hatte ich Urlaub und mein Mann war wg einer Erkranung noch weitre Wochen krank geschrieben. Danach haben wir die Schichten so gelegt, dass er nie länger als 4 STd alleine war. eine Zeit später haben wir uns selbstständig gemacht.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG Simone, Sascha, Kinder und last but not least Hermann



    Hermans Devise lautet "man kann ALLES essen, die Frage ist nur wie es schmeckt!"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    http://www.hundefuttertests.org/
    http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/


  3. #13
    Bullyknutscherin Avatar von roses
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.411
    So hart es klingt, aber ich schließe mich Pauletta an. Wenn es zeitlich nicht passt, dann muss man sich überlegen ob der richtige Zeitpunkt gekommen ist sich ein Lebewesen als Begleiter zu holen.
    Wir hatten auch Urlaub, 3 Wochen, als wir Hanc geholt haben. Die Schwiegereltern wohnen mit im Haus und wir haben uns erst für einen Hund entschieden nachdem wir mit ihnen gesprochen haben und sie bereit waren ihn tagsüber zu nehmen da wir auch beide berufstätig sind. Hätten die Schwiegereltern nicht mitgemacht, hätten wir bis heute keinen Hund weil unsere Lebensumstände einem Hund einfach nicht gerecht werden.
    Und jeder Hund ist einfach anders, man kann "Glück" haben und dem Hund macht es nicht aus mal einige Stunden alleine zu sein, man kann auch "Pech" haben und hat ein extrem anhängliches Exemplar erwischt. Menschen sind auch unterschiedlich, Hunde genau so. Fakt ist nunmal, dass Hunde Rudeltiere sind, das sollte man immer berücksichtigen.
    Und ob Junghund oder Welpe ist wohl eine Entscheidung die euch niemand abnehmen kann. Es hat sicherlich beides Vor- und Nachteile.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    LG by Julia

    "Wie viele Tabletten hast du heute eigentlich schon genommen?!" "Pssssssst! Sprich nicht so laut, du verscheuchst das Einhorn!"

  4. #14
    Bully-Fanatiker Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.906
    Ja, es muss einfach passen und darf nicht einfach nur ein Hund gekauft werden, weil man dazu gerade Lust hat und sein Leben derart zurecht quetscht, dass man meint, es passt mit dem Hund. Damit tut man weder dem Hund noch sich selbst einen Gefallen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

  5. #15
    Bully-Rüpel Avatar von Maxi-King
    Registriert seit
    30.11.2012
    Ort
    D- 67227
    Beiträge
    577
    Es ist eigentlich schon alles gesagt worden , wobei gute(echte) Züchter Kontakte haben und es kommt ja hin und wieder mal vor , dass ein Junghund zum Züchter zurückkommt . Das wäre doch auch eine alternative , da bist du besser aufgehoben als bei den Kleinanzeigenportalen .

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe , als Mensch aber unersetzbar



    Manuel , Maxi und klein Maya lassen Grüssen

  6. #16
    Bully-Fanatiker Avatar von Orentelori
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.906
    Ja, das ist schon wahr! Also, die Kleinanzeigen Portale würde ich komplett ausschließen, auch wenn sie noch so schön sind, aber das ist meine Meinung und es muss jeder selber wissen.

    0 Nicht möglich! Nicht möglich!
    Liebe Grüße von Ulrike, Familie und natürlich von Yoda!Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.(Friedrich II. der Große)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

Bis jetzt kam noch kein Besucher von einer Suchmaschine auf diese Seite!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •